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Autor Thema:  Kollisionskontrolle (1908 mal gelesen)
Thomas C.
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erstellt am: 11. Jan. 2016 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute

ich habe 2 Bauteile, die nicht miteinander kollidieren - sie haben zwar aufeinander liegende Kanten, aber da ists 0 auf 0.

Trotzdem bekomme ich die folgende Meldung bei der Kollisionskontrolle
"Bei der Kollisionsanalyse der Komponenten  ist ein Fehler aufgetreten."
"Durch den versuchten Vorgang wurden die Ergebnisse des Schnitts zweier Flächen nicht erfolgreich verschmolzen. Verwenden Sie andere Eingaben."

Was will die DIVA da????
danke für euren Support. (IV2014 SP2)

lg
Thomas

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Leo Laimer
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erstellt am: 11. Jan. 2016 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas C. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Möglicherweise stolpert da der Kernel über irgendein Problem.
Vielleicht hilfts beide Bauteile modellmäßig upzudaten (Browserende rauf&runter) und die Bauteile neu zu verknüpfen.
Ansonsten: Adesk-Support benachrichtigen.

------------------
mfg - Leo

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Thomas C.
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erstellt am: 11. Jan. 2016 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leo

danke für deine Info
wir werdens probieren!

lg
Thomas

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freierfall
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erstellt am: 11. Jan. 2016 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas C. 10 Unities + Antwort hilfreich

diese Meldung habe ich gerade nachgestellt und das hängt damit zusammen, das es ein Importteil ist. Sorry diese musst du ausschliessen von der Kollisionsbetrachtung. Fehler ist in IV 2016 aufgetreten.

herzlich Sascha

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Leo Laimer
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erstellt am: 11. Jan. 2016 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas C. 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Importteil hat also ein Geometrie-Problem.
Besser wäre, das Importteil zu reparieren (oder im Zweifelsfalls selber nachzumodellieren), denn versteckt-defekte Modelle können später noch jede Menge weiterer Probleme verursachen.

------------------
mfg - Leo

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Thomas C.
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erstellt am: 11. Jan. 2016 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider muss ich euch enttäuschen - beide Teile wurden selbst konstruiert.

Das Verschieben vom Bauteilende und das neu aufbauen hat auch nichts gebracht - Fehlermeldung immer noch die selbe.

:-(

lg
Thomas

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freierfall
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erstellt am: 11. Jan. 2016 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas C. 10 Unities + Antwort hilfreich

dies ist komisch, denn 2014 ist wirklich stabil gewesen und mir fällt keine Funktion ein wo ich so was erlebt habe. Meiner Meinung nach wird irgendwo was nicht stimmen, sage mal tritt der Fehler auch auf wenn sich die Bauteile nicht berühren?

kannst du bitte mal die beiden Bauteile exportieren und wieder importieren.

einzig was mir noch einfällt wären die Flächenmodellierung.

herziche Grüsse Sascha

Nachtrag: ja mein Import zeigt eine Warnung, aber keinen Fehler im Modell.

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 11. Jan. 2016 editiert.]

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Leo Laimer
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erstellt am: 11. Jan. 2016 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas C. 10 Unities + Antwort hilfreich

Sascha, hast Du etwa Zugriff auf die Modelle von Thomas, oder wie soll ich Deine Aussagen interpretieren?

@Thomas:
Das einzige was mir noch einfällt wäre, beide Teile in eine neue frische BG verbauen und schauen ob da der Fehler auch auftritt.
Dass die BT, wenn sie selber modelliert sind, geometrisch einwandfrei sind nehme ich mal an.

------------------
mfg - Leo

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