| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Fläche speichern auserhalb eines Projekts (1031 mal gelesen)
|
OibelTroibel Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 11. Jan. 2016 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen Wir müssen ab und zu Flächen eines Blechteils als dxf speichern aber ausserhalb des Projekts ablegen. Bis jetzt wähle ich immer "Fläche als dxf exportieren" und wähle mich im Explorer durch die Ordnerstruktur zum gewünschten Ordner. Über die Projektdatei mit häufig verwendete Ordner kann ich leider nicht gehen, da sich dieser ja ausserhalb des Projekts befindet. Nun zur eigentlichen Frage. Kann man eine Regel erstellen, welche als Speicherort den gewünschten Ordner als Speicherort aufruft und man noch manuell den Unterordner auswählen kann? Hoffentlich ist meine Frage genug verständlich. Beste Grüsse Raphael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Canadabear Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 921 Registriert: 30.06.2010 Inventor 2020 SolidWorks 2020
|
erstellt am: 11. Jan. 2016 22:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für OibelTroibel
Hallo, lege den Speicherort fuer die DXF-Dateien doch als Bibliotheksordner im Projekt an, dann kannst du den Pfad beim speichern im Seitenmenue anwaehlen. Gruss Ray ------------------ Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli! [Diese Nachricht wurde von Canadabear am 11. Jan. 2016 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 12. Jan. 2016 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Ray Super, das ist genau das was ich gesucht habe, herzlichen Dank. Ich kannte die Möglichkeit eines Bibliotheksordner noch nicht und werde mich darüber schlauer machen. Beste Grüsse Raphael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Canadabear Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 921 Registriert: 30.06.2010 Inventor 2020 SolidWorks 2020
|
erstellt am: 12. Jan. 2016 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für OibelTroibel
|
|
erstellt am: 12. Jan. 2016 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Ray Ich denke, ich habe das Prinzip der Bibliotheksverzeichnisse nun etwa verstanden. Wir arbeiten alle unsere Aufträge (Projekte) in der selben Projektdatei ab, in der wir ein sauberes Unterverzeichnis für die jeweiligen Halbfabrikaten, Werksnormteile sowie Zukaufteile haben. Daher konnte ich das gut mit "häufig genutzte Unterordner" lösen. Das mit den Bibliotheksverzeichnissen kannte ich darum noch nicht. Aber besten Dank für den Hinweis. Beste Grüsse Raphael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |