| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Autodesk Inventor: Grundlagen, ein Seminar am 03.02.2025
|
Autor
|
Thema: Koordinatensystem in Bauteil ausblenden (8287 mal gelesen)
|
HTimm Mitglied Student Maschinenbau
|
erstellt am: 11. Jan. 2016 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen, arbeite momentan mit Inventor für ein Konstruktionsprojekt innerhalb meines Maschinenbaustudiums. Komme bis jetzt ganz gut mit Inventor klar, allerdings hab ich seit kurzem in einem meiner Bauteile ein Koordinatensystem abgebildet und hab leider noch nicht raus gefunden, wie ich dieses ausblenden kann Kann mir einer sagen, wie ich dieses ausblenden kann ?:-) Im Anhang hab ich ein Bild angehängt, wo sich das Koordinantenkreuz befindet. Mfg
Hendrik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 11. Jan. 2016 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HTimm
|
HTimm Mitglied Student Maschinenbau
|
erstellt am: 11. Jan. 2016 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Das hat für das Bauteil aufjedenfall geholfen!:-) D.h wenn ich das Bauteil einzelt öffne, kann ich wunderbar den Schwerpunkt zu / ab schalten. Allerdings wird mit das Koordinatensystem weiterhin in der Baugruppe gezeigt, in der das Bauteil verwendet wird. Hab das Bauteil auch schon gelöscht und wieder neu eingefügt, es wird immer mit dem Koordinatenkreuz angezeigt Hab nochmal ein Bild angehängt. Weiß einer Rat ? Vielen Dank schonmal! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
autro Mitglied
|
erstellt am: 19. Jan. 2017 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HTimm
Hallo, ich habe genau dasselbe Problem (INVENTOR 2016). Wie von HTimm beschrieben. Hat jemand eine Lösung für das Problem gefunden? Oder gibt es eine Ursache für diese "Erscheinung" des Koordinatenkreuzes??? Vielen Dank schon mal im Voraus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 19. Jan. 2017 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HTimm
Der Gockel hat ausgeworfen: Code: https://knowledge.autodesk.com/de/support/inventor-products/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/Inventor-Center-of-gravity-and-planes-visible-in-assembly-and-c annot-be-turned-off.html
wie schauts aus? ------------------
------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. [Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 19. Jan. 2017 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 19. Jan. 2017 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HTimm
|
autro Mitglied
|
erstellt am: 20. Jan. 2017 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HTimm
|