Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Konturen nachzeichnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Spanischer Freiberufler entwirft exquisiten Schmuck mit ZW3D
Autor Thema:  Konturen nachzeichnen (5677 mal gelesen)
Ludino
Mitglied
Instandhalter

Sehen Sie sich das Profil von Ludino an!   Senden Sie eine Private Message an Ludino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ludino

Beiträge: 3
Registriert: 14.12.2015

erstellt am: 14. Dez. 2015 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, 

Da ich leider in der suche nichts gefunden habe hier mal meine Frage,

Ich nutze inventor 2014, wenn ich z.b. Eine PDF habe wo ein Skizze drauf ist von einem Schaf sage ich mal (krippenbau) wie kann am einfachsten diese Konturen im inventor nach skizzieren das ich dann daraus ein Modell machen kann?

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 14. Dez. 2015 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ludino 10 Unities + Antwort hilfreich

In Stichworten:
PDF als Bitmap (PNG o.ä.) speichern. Inventor starten, Skizze starten, Bild (PNG)einfügen, Bildrahmen auf gewünschte Größe skalieren, Bild mit Linien und Bögen nachzeichnen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 14. Dez. 2015 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ludino 10 Unities + Antwort hilfreich

ich nutze dafür immer print2cad , es wird dann ein dwg draus aber man muss es dennoch neu zeichnen. Aber nun kann man es auch nachmessen. :

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ludino
Mitglied
Instandhalter

Sehen Sie sich das Profil von Ludino an!   Senden Sie eine Private Message an Ludino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ludino

Beiträge: 3
Registriert: 14.12.2015

erstellt am: 14. Dez. 2015 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank,

Ich probiere es mal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aquadody
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von aquadody an!   Senden Sie eine Private Message an aquadody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aquadody

Beiträge: 100
Registriert: 21.01.2008

Dell Precision 7540
32GB RAM
Windows 10
NVIDIA Quadro RTX3000
Inventor 2020.1
Vault 2020

erstellt am: 08. Jan. 2016 06:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ludino 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

pdf als externe Referenz in Acad einfügen, auf richtige Größe skalieren und dann nachzeichnen, dann die Acadlinien kopieren und in eine Inventorskizze einfügen, fertig.

Acad erkennt die Endpunkte der Linien als Fangpunkte, geht recht gut.

------------------
mfg Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz