Hallo liebe Community, ich möchte an der hinteren Kante eines Flügelprofils ein Strömungselement in Verlängerung dieses Profils zeichnen, die sich genau an diese "Kante" anschmiegt. Leider ist das Flügelprofil in sich verdreht und somit die Kante keine Gerade sondern eine 3D Kurve. Ein paar Ideen habe ich bereits ausprobiert, jedoch bin ich so langsam mit meinem Latein am Ende. Im Anhang befinden sich Bilder von meiner zu bearbeitenden Geometrie sowie einem realen Beispiel, wie es nachher aussehen soll. Beste Grüße und Danke im Voraus
IV2018 Professional SP1 Vault 2018 Inventor 2018 Professional Windows 10 64bit
erstellt am: 15. Dez. 2015 00:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für peter22294
hm, Kurve projizieren und dann Ebenen normal zur Kurve. Darauf Schnittline mit Profile projizieren. Dann Arc oder Spline tangential dazu. Dann Sweep, zur Not Flaechen-Sweep und Aufdicken. Dann Zacken Abschneiden mit Extrusion? bis dahin https://www.youtube.com/watch?v=2yPraxHBdUU
------------------ alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
Steffen595 Mitglied Konstrukteur
IV2018 Professional SP1 Vault 2018 Inventor 2018 Professional Windows 10 64bit
erstellt am: 16. Dez. 2015 05:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für peter22294
aus 3d Skizze geht keine Extrusion? Wohl aber patch surface und dann aufdicken?
------------------ alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will