Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Excel-Datei in IDW einbetten oder verlinken.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wie treibt das ZW3D CAD-Modul innovatives Produktdesign voran
Autor Thema:  Excel-Datei in IDW einbetten oder verlinken. (1907 mal gelesen)
Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 921
Registriert: 30.06.2010

Inventor 2020
SolidWorks 2020

erstellt am: 11. Dez. 2015 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wie kann ich eine Excel-Datei oder eine csv-Datei in eine IDW-Zeichnungsdatei verlinken oder einbetten so dass Vault sie auch erkennt und mit "verwaltet".
Und wie koennte ich dann aus der eingebetteten Datei Daten auslesen per iLogic.

Der Hintergrund ist, dass wir in der Zeichnung einen sehr umfangreichen Infoblock haben den wir derzeit ueber benutzerdefinierte iProperties ausfuellen.
Leider ist das bearbeiten der benutzerdefinierten iProperties sehr schlecht (hier sagt man: its a pain in the ass  ).


danke
Gruss
Ray

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 11. Dez. 2015 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Canadabear 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Canadabear:

wie kann ich eine Excel-Datei oder eine csv-Datei in eine IDW-Zeichnungsdatei verlinken oder einbetten so dass Vault sie auch erkennt und mit "verwaltet".
Und wie koennte ich dann aus der eingebetteten Datei Daten auslesen per iLogic.

Der Hintergrund ist, dass wir in der Zeichnung einen sehr umfangreichen Infoblock haben den wir derzeit ueber benutzerdefinierte iProperties ausfuellen.
Leider ist das bearbeiten der benutzerdefinierten iProperties sehr schlecht (hier sagt man: its a pain in the ass   ).


ähm - was geht denn jetzt nicht? Also wir haben das hinbekommen.

die IPropertys verwalte ich sehr gut über den IPropWiz ist aber manchmal anfällig für Abstürze. Es gibt aber noch zwei drei andere kostenpflichtige Tools. Also das geht sehr gut.

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 921
Registriert: 30.06.2010

Inventor 2020
SolidWorks 2020

erstellt am: 11. Dez. 2015 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von freierfall:

ähm - was geht denn jetzt nicht? Also wir haben das hinbekommen.

...

herzlich Sascha


Hallo

kann du mal kurz beschreiben wie ihr das macht, ich hab wohl gerade ne denkblockade  als von Bauteilen und Baugruppen kenn ich das dass es ueber die Parameter geht, aber man hat ja nicht die moeglichkeit die Parameterliste in der IDW abzurufen.

das mit externen Programmen ist zum einem das Problem unseren Systemverwalter zu ueberreden und ich denke mir das man mit den Programmen auch "nur" die iProperties einzeln bearbeiten kann, oder kann man auch ganze Bereiche von iProperties komplett koppieren von einer anderen Zeichnung (wie das kopieren von Zellbereichen in Excel).

Gruss
Ray

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 11. Dez. 2015 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Canadabear 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Ray, ich glaube da habe ich was missverstanden.

Du holst irgendwie die FX - Parameter in ein Excel und packst diese in ein Excel und anschliessend auf die Zeichnung. WOW.

Ich vermute das ist aber noch nicht alles. Wo ist denn das weiterreichen der Daten gesichert?

Warum setzt du die fx - Paraemter nicht auf Export und benennt diese einheitlich um, dann tauchen die als benutzerdefinierte Ipropertys auf und du kannst eine Tabelle erstellen um diese in der Zeichnung anzeigen zulassen?

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 921
Registriert: 30.06.2010

Inventor 2020
SolidWorks 2020

erstellt am: 11. Dez. 2015 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also die Vorgehensweise die ich gerade entwickle ist so:
ich gebe gewisse Daten/Text in eine csv-datei ein (sin ca 80-100 Zeilen)
diese Datei lese ich dann per i-Logic in die Zeichnugsdatei ein und weise dann diese Daten den dazugehoerigen benutzerdefinierten iProperties zu
die benutzerdefinierten iProperties werden dann in dem Zeichnungskopf verwendet (im Info Block)

Die Frage ist: kann ich eine Excel-Datei in eine IDW Datei einbetten so wie ich es bei einem Bauteil machen kann, und wenn ja wie?

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 11. Dez. 2015 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Canadabear 10 Unities + Antwort hilfreich

also der Knopf Verknüpfung mit Excel den gibt es nicht in der idw. Also musst du das selber programmieren. herzlich Sascha

Nachfrage - wie kommt der importierte Text von der idw in die Stückliste von den Baugruppen?

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 11. Dez. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 921
Registriert: 30.06.2010

Inventor 2020
SolidWorks 2020

erstellt am: 11. Dez. 2015 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von freierfall:

...
Nachfrage - wie kommt der importierte Text von der idw in die Stückliste von den Baugruppen?

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 11. Dez. 2015 editiert.]


also diese Daten die in den Zeichnungskopf eingegen werden sind mehr Projektdaten wie Projektnummer, Kunde, nach welcher Norm die Konstruktion erfolgte, welche Tests erfolhen sollen, Lackierangaben usw.

Diese Art der Dateneintragung in der Zeichnung ist sehr ueblich in diesem Industriezweig und es waehre nahezu unmoeglich das zu aendern (das diese Daten auf einem gesonderten Blatt aufgefuehrt werden). Besonders in unserer Firma ist es unmoeglich diese Vorgehensweise zu aendern.

Danke fuer deine Hilfe
Gruss
Ray

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 11. Dez. 2015 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Canadabear 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey - nun verstehe es fast, dies wirst du programmieren müssen. Dies hatten wir in Compass eingerichtet und ging sehr gut. Sorry damit kann ich Dir nicht helfen. sei herzlich gegrüsst Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard09
Mitglied
Konstrukteur Rohrbündelwärmetauscher


Sehen Sie sich das Profil von Bernhard09 an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard09

Beiträge: 80
Registriert: 09.04.2013

erstellt am: 14. Dez. 2015 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Canadabear 10 Unities + Antwort hilfreich


Zeichnungsinfos.pdf

 
meinst du vielleicht so was????
wir schreiben dies in einer excel tabeelle und fügen diese durch makieren und kopieren in der tabelle in die zwischenablage und in der DIVA dann unter Exrtas - Inhalte einfügen dann rein.
Sie wird dann oben unter Drittanbieter im Teilebaum aufgeführt.

------------------
Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen das er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Industrie- & Zerspanungsmechaniker (Fräsen) (m/w/d)

Die DURAG GROUP ist ein inhabergeführtes Unternehmen auf Wachstumskurs. Wir sind weltweit in allen wichtigen Märkten im Bereich der Feuerungs- und Umweltmesstechnik mit Vertriebs- und Produktionsstandorten vertreten.

Wir suchen für unseren Standort in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet einen

Zerspanungsmechaniker (Fräsen) (m/w/d) ...

Anzeige ansehenMetallhandwerk
Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 921
Registriert: 30.06.2010

Inventor 2020
SolidWorks 2020

erstellt am: 14. Dez. 2015 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke fuer den Tipp mit der Tabelle, das hilft mir weiter.
Werd jetzt mal versuchen den Tabelleninhalt mit iLogic auszulesen und in den Zeichnungskopf einzufuegen.
Die Tabelle direkt auf der Zeichnung anzuzeigen will ich wenns geht vermeiden.

Gruss
Ray

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz