Ich habe hier eine DXF-Datei die ich als Skizze in Inventor importieren möchte. Inventor erkennt dabei nicht, dass die Linien mit einander verbunden sind (ich kann keine Extrusionen herbeiführen).
Unter Femap gibt es die Möglichkeit "Merge Coincident Nodes". Somit werden alle Linienendungen innerhalb eines Toleranzfelds mit einander verbunden.
So eine Funktion suche ich auch unter Inventor.
Oder mache ich vll schon beim Import etwas falsch? Optisch liegen die Linienenden immer auf einander.
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
Kizz Mitglied Konstrukteur
HP ZBook Studio G7 Autodesk Inventor 2023 SolidWorks Pro 2019 MegaCAD 2011 PP - SP 1 MS Office 365 Win10 64 Prof 16GB i7 10750H NVIDIA Quadro T2000
erstellt am: 09. Dez. 2015 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Budd Sidewinder
Wie nightsta1k3r schon sagte kann man IV einfach sagen, das er Abhängigkeiten setzen soll. Am besten wählst du dabei (meiner Meinung nach) beide Punkte aus.