Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  3D PDF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wie hat 2D-CAD-Software die Innenarchitektur revolutioniert?
Autor Thema:  3D PDF (1783 mal gelesen)
Sheriff
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Sheriff an!   Senden Sie eine Private Message an Sheriff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sheriff

Beiträge: 57
Registriert: 16.09.2015

erstellt am: 24. Nov. 2015 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo hat jemand erfahrung mit 3D PDF´s?
Habe Inventor 16 und Adobe Acrobat DC habe auch den Tetra4D converter installiert komme aber nicht so wirklich klar

------------------
ei speak english very well,
but ich kann´s noch net so schnell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2022/2023/2024
AutoCad Mechanical 2023/2024
FARO S70
FARO Scene
WIN10-64 32GB
WIN11-64 32GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 24. Nov. 2015 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sheriff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

was ist denn das Problem?

Gruss Andreas

------------------
Neues Cad.de Forum zum Thema Punktwolkenzuschnitt und -handling (Vorstufe zur Verwendung im 3D CAD):

>>>Autodesk Recap<<<

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sheriff
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Sheriff an!   Senden Sie eine Private Message an Sheriff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sheriff

Beiträge: 57
Registriert: 16.09.2015

erstellt am: 24. Nov. 2015 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

irgendwie noch überall
hab jetzt mal mit das integrieren einer 3d pdf auf eine pdf hinbekommen
jetzt würde ich gern das ding ausrichten das wie im inventor auch vorne vorne ist und so

------------------
ei speak english very well,
but ich kann´s noch net so schnell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2022/2023/2024
AutoCad Mechanical 2023/2024
FARO S70
FARO Scene
WIN10-64 32GB
WIN11-64 32GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 24. Nov. 2015 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sheriff 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du im Inventor korrekt "nach reiner Lehre" modelliert hast, ist im 3D PDF Oben und Unten deckungsgleich zur Ausrichtung im Inventor. Vorne Hinten / Rechts Links könnte zwar vertauscht sein, aber das wäre recht undramatisch.

Eine nachträgliche Änderung der Modellausichtung im PDF ist (soweit mir bekannt) zwar nicht möglich, Einschränkungen bei ungünstiger Modellausrichtung gibt es aber eigentlich nur durch den begrenzten Schwenkbereich.

Du könntest die unpassenden Standardansichten entweder umbenennen, oder neue Ansichten passender Ausrichtung und gewünschten Namens erstellen.

Gruss Andreas

------------------
Neues Cad.de Forum zum Thema Punktwolkenzuschnitt und -handling (Vorstufe zur Verwendung im 3D CAD):

>>>Autodesk Recap<<<

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sheriff
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Sheriff an!   Senden Sie eine Private Message an Sheriff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sheriff

Beiträge: 57
Registriert: 16.09.2015

erstellt am: 25. Nov. 2015 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also im inventor hab ich das mit aktuelle ansicht "vorne" zugewiesen und Ausgangsansicht auch so wie ich sie haben will aber im pdf ist es komplett anders und die seite ist dann zb um 90 grad gedreht und per hand bekomm ich das nicht so genau gedreht.. 

------------------
ei speak english very well,
but ich kann´s noch net so schnell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sheriff
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Sheriff an!   Senden Sie eine Private Message an Sheriff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sheriff

Beiträge: 57
Registriert: 16.09.2015

erstellt am: 25. Nov. 2015 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oder mit welchen tools erstellt ihr / du die 3d pdf? aus inventor in pdf?

------------------
ei speak english very well,
but ich kann´s noch net so schnell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 25. Nov. 2015 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sheriff 10 Unities + Antwort hilfreich

verzichte komplett darauf und nutze nur dwf für Inventor und edrawings für SWX. Denn ich habe kein Adobe Produkt auf meinem Rechner, und mein Reader kann öfters 3D pdfs nicht lesen.

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 25. Nov. 2015 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sheriff 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sheriff:
also im inventor hab ich das mit aktuelle ansicht "vorne" zugewiesen und Ausgangsansicht auch so wie ich sie haben will aber im pdf ist es komplett anders und die seite ist dann zb um 90 grad gedreht und per hand bekomm ich das nicht so genau gedreht..  


Wie bereits geschrieben: Benenne die bei der Erzeugung der 3D PDF angelegten Standardansichten um!

------------------
Neues Cad.de Forum zum Thema Punktwolkenzuschnitt und -handling (Vorstufe zur Verwendung im 3D CAD):

>>>Autodesk Recap<<<

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 921
Registriert: 30.06.2010

Inventor 2020
SolidWorks 2020

erstellt am: 25. Nov. 2015 23:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sheriff 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sheriff:
also im inventor hab ich das mit aktuelle ansicht "vorne" zugewiesen und Ausgangsansicht auch so wie ich sie haben will aber im pdf ist es komplett anders und die seite ist dann zb um 90 grad gedreht und per hand bekomm ich das nicht so genau gedreht..  


Hallo,

wir haben mit dem Acrobat Writer die Dateien in 3D-PDF umbewandelt, (war noch bei Version 2013).
Dort haben wir festgestellt das Acrobat es nicht interessiert wie du deine Ansichten benennst, es geht stur nach den X- Y- Z-Achsen wobei Z die vertikale Achse war (soweit ich mich erinnere)

Gruss
Ray

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz