Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor Inhaltscenter Teilefamilien verschieben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Inventor Inhaltscenter Teilefamilien verschieben (2692 mal gelesen)
RFL26
Mitglied
Designer

Sehen Sie sich das Profil von RFL26 an!   Senden Sie eine Private Message an RFL26  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RFL26

Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2015

Windows 7 Enterprise
Intel(R)Xeon(R) CPU W3550 @3.07GHz 3.06GHz
16GB Ram 64 Bit-System
NVIDIA Quadro 2000
Inventor 2015 / Vault 2015 / AutoCAD 2015

erstellt am: 20. Nov. 2015 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich möchte im Inventor Inhaltscenter unsere erstellten Teilefamilien in andere Kategorien innerhalb unserer eigenen Bibliothek  verschieben.

Ist dieses Möglich?

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kizz
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kizz an!   Senden Sie eine Private Message an Kizz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kizz

Beiträge: 272
Registriert: 06.08.2010

HP ZBook Studio G7
Autodesk Inventor 2023
SolidWorks Pro 2019
MegaCAD 2011 PP - SP 1
MS Office 365
Win10 64 Prof
16GB
i7 10750H
NVIDIA Quadro T2000

erstellt am: 09. Dez. 2015 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RFL26 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo RFL26

Ich hatte mal das gleiche Problem. Der Support sagte mir das es nicht geht. das war allerdings noch mit IV2013. Mit Drag&Drop geht es natürlich nicht, sonst hättest du wohl kaum Anlass hier zu schreiben. Eine Möglichkeit wäre natürlich in der gewünschten Kategorie eine "Unterkategorie" an zu legen und die Teile dort hin noch einmal zu publizieren, das lohnt sich aber nur wenn entweder über das iPart alle Varianten ohne großen Aufwand übernommen werden können, oder es einzelne Teile ohne Varianten sind.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nebuCADnezzar
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nebuCADnezzar an!   Senden Sie eine Private Message an nebuCADnezzar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nebuCADnezzar

Beiträge: 291
Registriert: 17.10.2007

AutoCAD 2019
Inventor 2019
64 bit Win 10
Intel I7 10610U 1.8 GHz
Quadro P520
32 GB Ram

erstellt am: 02. Feb. 2017 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RFL26 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen

Ich hab grad auch angefangen mich mit dem Inhaltcenter zu beschäftigen.
Sprich eigene Profile und Bauteile in eine eigene Bibliothek zu publizieren. Natürlich hab ich erst nachträglich festgestellt dass ich Sinnvollerweise auch eingene Kategorien machen sollte.

Sehe ich das richtig dass man die Familien immer noch nicht in andere Kategorienen verschieben kann?

Was heissen würde ich müsste mir jetzt den kompletten Kategorienbaum überlegen und kann zu nem späteren Zeitpunkt nicht mehr umräumen...?
Für alle Zukunft alle Kategorien vorauszuahnen könnte echt schwierig werden! Und alles der einfachheit halber in zwei drei rudimentäre Kategorieen zu schmeissen könnte irgendwann unübersichtlich werden...?

Grüsse vom nebligen Bodensee

------------------
"Wissenschaft ist entweder Physik oder Briefmarkensammeln"

Ernest Rutherford 1871-1937

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 02. Feb. 2017 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RFL26 10 Unities + Antwort hilfreich

ich würde das nicht machen und es so nutzen wie es aufgebaut ist. Verschieben dürfte immer noch nicht gehen. herzlich Sascha


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ruzy5624
Mitglied
Konstruktionsleiter / staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Ruzy5624 an!   Senden Sie eine Private Message an Ruzy5624  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ruzy5624

Beiträge: 280
Registriert: 01.07.2015

Product Design Suite 2018 Ultimate
Visual Studio 2017
Windows 10 Pro
Intel Xeon E3-1245 v5 @ 3,5GHz
Nvidia Quadro M4000 8GB
RAM 32GB
2x 24" Monitore FullHD
SpaceMouse Pro

erstellt am: 02. Feb. 2017 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RFL26 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

gleiches Problem habe ich auch gerade letztens noch festgestellt...

Wir haben uns die in der Bibliothek befindlichen Schrauben und so kopiert und mit unseren Properties angepasst.
Leider war es mir auch nicht möglich beim kopieren die Schraube in eine neue Kategorie zu kopieren, ich wurde dazu gezwungen die alte Kategoriestruktur beizubehalten.

Und auch eine Möglichkeit eine Familie in eine andere Kategorie zu verschieben blieb erfolglos.


------------------
Mit Besten Grüßen

Ruzy5624

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nebuCADnezzar
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nebuCADnezzar an!   Senden Sie eine Private Message an nebuCADnezzar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nebuCADnezzar

Beiträge: 291
Registriert: 17.10.2007

AutoCAD 2019
Inventor 2019
64 bit Win 10
Intel I7 10610U 1.8 GHz
Quadro P520
32 GB Ram

erstellt am: 02. Feb. 2017 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RFL26 10 Unities + Antwort hilfreich


InhaltsEditor.jpg


Komponenten.jpg

 
Ja und ich hab nun festgestellt dass ich nichtmal in meine neu geschaffenen Kategorien publizieren kann?! Die werden nicht aufgelsistet, mach ich was falsch?

------------------
"Wissenschaft ist entweder Physik oder Briefmarkensammeln"

Ernest Rutherford 1871-1937

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ruzy5624
Mitglied
Konstruktionsleiter / staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Ruzy5624 an!   Senden Sie eine Private Message an Ruzy5624  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ruzy5624

Beiträge: 280
Registriert: 01.07.2015

Product Design Suite 2018 Ultimate
Visual Studio 2017
Windows 10 Pro
Intel Xeon E3-1245 v5 @ 3,5GHz
Nvidia Quadro M4000 8GB
RAM 32GB
2x 24" Monitore FullHD
SpaceMouse Pro

erstellt am: 02. Feb. 2017 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RFL26 10 Unities + Antwort hilfreich


Bibliothek1702021213.JPG

 
Der erste Gedanke der mir dabei kommt, wäre das die Bibliothek eventuell schreibgeschützt ist.

Das würde ich zunächst mal prüfen 

------------------
Mit Besten Grüßen

Ruzy5624

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 02. Feb. 2017 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RFL26 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Kategorien angeboten werden, ist davon abhängig, mit welchem Assistenten man publiziert.

Der Assistent für Strukturprofil z.B. erlaubt nur die (Unter-)Kategorien von Strukturprofilen, der Assistent von Verbindungskomponenten auch nur hierzu entsprechende Kategorien.

Ansonsten würde z.B. der Gestellgenerator die eigenen Strukturprofile nicht erkennen und der Schraubverbindungsgenerator die eigenen Schrauben, Muttern, Scheiben nicht anbieten.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nebuCADnezzar
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nebuCADnezzar an!   Senden Sie eine Private Message an nebuCADnezzar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nebuCADnezzar

Beiträge: 291
Registriert: 17.10.2007

AutoCAD 2019
Inventor 2019
64 bit Win 10
Intel I7 10610U 1.8 GHz
Quadro P520
32 GB Ram

erstellt am: 02. Feb. 2017 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RFL26 10 Unities + Antwort hilfreich

OK das klärt wieso meine übergeortneten Ordner schön ignoriert werden, da nicht dfiniert ist "was" sie sind...
Sprich ich soll meine neuen Ordner innerhalb des bestehnenden Baumes pflanzen dann funktionieren sie auch.

Also für Strukturprofile ist damit wohl geklärt...

Aber gibt es keinen Assistenten für einfach nur Bauteil? Nicht Verbindungselement? Wie bekomm ich irgend n ipt in die Bibliothek? (ist bestimmt ganz einfach und ich mach nur kompilziert da ich mit Strukturprofilen und iparts und Familien angefagen hab...)


Gruss Robin


--Habs gefunden, einfach nur publizieren... ganz rechts bei "Inhalszenter"--

------------------
"Wissenschaft ist entweder Physik oder Briefmarkensammeln"

Ernest Rutherford 1871-1937

[Diese Nachricht wurde von nebuCADnezzar am 02. Feb. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz