| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Skizze zu anderer Skizze ausrichten (1088 mal gelesen)
|
sebastian1986 Mitglied Ingenieur

Beiträge: 27 Registriert: 16.05.2009 Inventor Professional 2016 Win7x64, 8GB Ram
|
erstellt am: 30. Okt. 2015 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe eine Skizze erstellt, die ich für eine Extrusion verwendet habe. Wenn ich nun Bedingungen zwischen Skizze 1 und Skizze 2 erstellen möchte (diese liegen auf der selben oder ggf. parallelen Ebene), ist das nicht ohne weiteres möglich - gibt es hierfür einen Trick? Viele Grüße und natürlich vielen Dank im Voraus Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler

Beiträge: 6052 Registriert: 16.09.2004 Inventor Prof. bis 2022
|
erstellt am: 30. Okt. 2015 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sebastian1986
Nachdem Du die alte Skizze "Sichtbar" geschaltet hast (Rechtsklick im Browser) kannst Du deren Geometrie in die neue Skizze projizieren. Jürgen ------------------ Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sebastian1986 Mitglied Ingenieur

Beiträge: 27 Registriert: 16.05.2009 Inventor Professional 2016 Win7x64, 8GB Ram
|
erstellt am: 30. Okt. 2015 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
Manfred Gündchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau

Beiträge: 2530 Registriert: 08.03.2008 IV seit den 5.3Er aus guten Gründen und aus Überzeugung "immer noch" der 2014Ner WIN7pro-64bit
|
erstellt am: 31. Okt. 2015 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sebastian1986
Zitat: Original erstellt von jupa: Nachdem Du die alte Skizze "Sichtbar" geschaltet hast (Rechtsklick im Browser) kannst Du deren Geometrie in die neue Skizze projizieren...
...das ist IMHO eine nicht sehr stabile Lösung. Bei Änderungen in der Ausgangsskizze "laufen" diese in der neuen Skizze in der Projektion oft nicht stabil mit. Besser den Linienzug der Ausgangsskizze kopieren, nur einen Referenzpunkt aus der Ausgangsskizze projizieren und daran den Linienzug festmachen, am besten mit zwei Maßen, statt mit koinzidenzen Punkten, auch das ist änderungsstabiler. Dann noch die Maße der neuen Skizze einfach durch Doppelklicken und Verweis auf die Maße der Ausgangsskizze referenzierten, fertig. Klingt aufwändig ist aber halb so schlimm, und das dauerhaft änderungsstabile Verhalten entschädigt für den Erstaufwand...
------------------ In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen ---------------- Manfred Gündchen www.guendchen.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |