ich bin gerade dabei 3D Modelle und Zeichnungen von einer Fremdfirma in unser System zu übernehmen.
Die 3D Modelle und BG haben prima funktioniert. Wenn ich allerdings die Zeichnungen öffne ist (logischerweise) ihr Schriftkopf und Rahmen drin. Jetzt kann ich aber nicht mehr unser Firmenschriftkopf reinmachen (normalerweise über "Zeichnungsressourcen -> Ränder / Schriftfelder") Ist es möglich die Vorlagendatei oder den Rahmenpfad bei einer fertigen Zeichnung zu ändern?
Gruß Deadchief
------------------ Was gefällt dir am besten an deinem Bürojob?
- Manchmal haben Menschen Geburtstag. Dann gibt es Kuchen!
erstellt am: 20. Okt. 2015 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Deadchief
Hey - nicht über den Pfad, es ist in der idw gespeichert. Gehen auf Start und dort unter Autodesk/Invnetor/Werkzeuge und da findest du ein Übertragungsassistenten für Zeichnungsresourcen. Damit kannst du aus einer Quelldatei euren Rahmen/Schriftfeld importieren. Wenn du vorher die beiden Sachen umbenennst in den vom Fremdlieferant, dann wird es auch automatisch ersetzt.
erstellt am: 20. Okt. 2015 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Deadchief
Hi Deadchief.... was für ein Name.... :-)
normalerweise geht das - über das Werkzeug "Übertragungsassistent für Zeichnungsressourcen" Da kannst du entsprechend deiner Vorlage diverse Ressourcen austauschen. Ich würde vorschlagen, du nennst einfach den Rahmen und den Schriftkopf gleich wie bei den zu überarbeitenden und lässt sie überschreiben. Da kannst du nen ganzen Stapel auf einmal abarbeiten.
Ich hoffe das hilft
lg Thomas
------------------ Inventor ist cool... Inventor ist .... anders... PSP macht den Braten erst fett.. ;-)