Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor lässt sich nach Installationsabbruch nicht installieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor lässt sich nach Installationsabbruch nicht installieren (2606 mal gelesen)
marsupilami121
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von marsupilami121 an!   Senden Sie eine Private Message an marsupilami121  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marsupilami121

Beiträge: 10
Registriert: 17.05.2015

erstellt am: 19. Okt. 2015 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen beisammen,

ich wollte mir gestern die 30 Tage Testversion von AutoCad Inventor installieren. Beim ersten Versuch blieb der 8 GB Download hängen und ich musste die Installation abbrechen.

Als ich dann die Installation erneut starten wollte, sagte mir der Installer dass Inventor bereits installiert ist. (Der Icon war vorhanden, aber das Programm hat nicht gestartet)

Also, Inventor deinstalliert (über Windows Tools) und erneut versucht. Wieder die gleiche Meldung.

Habe jetzt einen Systemwiederherstellungspunkt vom vorigen Tag aufgespielt, aber ich bekomme trotzdem noch die Meldung.

Beim Installer kann ich einfach Inventor nicht auswählen (Roter durchgestrichener Kreis und ausgegraut, wenn ich mit der Maus drüber fahre sagt es mir dass Inventor bereits installiert ist).

Kennt das wer?
Wie ist da die Vorgehensweise?

Danke!

edit: http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/023368.shtml
ich habe jedoch noch AutoCad auf dem selben Rechner laufen, ich habe Angst da sämtliche AutoCad Dateien zu löschen und mir so Probleme mit den anderen Programmen einzuhandeln...

[Diese Nachricht wurde von marsupilami121 am 19. Okt. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 19. Okt. 2015 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marsupilami121 10 Unities + Antwort hilfreich

Du solltest das Product (einschließlich der Reste der mißlungenen Installation) sauber deinstallieren.

BTW: Ich würde generell empfehlen, nicht während des Downloads gleich zu installieren (Direktinstallation), sondern erst alle erforderlichen Installationsdateien herunterzuladen, in einem Ordner Deiner Wahl abzuspeichern und dann von dort die Installationsprozedur zu starten.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marsupilami121
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von marsupilami121 an!   Senden Sie eine Private Message an marsupilami121  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marsupilami121

Beiträge: 10
Registriert: 17.05.2015

erstellt am: 19. Okt. 2015 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Jürgen,

gibt es eine Möglichkeit nur die Inventor Betroffenen Programme zu deinstallieren / löschen etc?
Ich möchte nicht danach über Probleme mit den anderen Programmen stolpern...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 19. Okt. 2015 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marsupilami121 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von marsupilami121:

gibt es eine Möglichkeit nur die Inventor Betroffenen Programme zu deinstallieren / löschen

Nun ja - alles was definitiv nicht nach Inventor aussieht (ACAD-Ordner, ACAD-Zweige in der Registry) kannst Du ja unberührt lassen. Aber spätestens bei Ordnern "...\Autodesk\Shared" wirds schwierig.
Entweder läßt Du auch ihn/sie zunächst unberührt, in der Hoffnung daß Du dann dennoch installieren kannst, oder Du löschst ihn auch. Dann werden natürlich andere Programme (AutoCAD) betroffen sein und bedürfen vermutlich zumindest einer Reparaturinstallation. Wäre aber alles ein Rumpfuschen mit ungewissen Ausgang ... (Was spricht dagegen, auch AutoCAD neu zu installieren - nachdem benutzerdefinierte Anpassungen und natürlich die Dokumente gesichert/gespeichert wurden?)

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marsupilami121
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von marsupilami121 an!   Senden Sie eine Private Message an marsupilami121  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marsupilami121

Beiträge: 10
Registriert: 17.05.2015

erstellt am: 19. Okt. 2015 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, wie geraten, habe ich jetzt eine Deinstallation von sämtlichen ACAD Systemen gemacht, wie in der Anleitung beschrieben.

Jedoch schreibt es mir jetzt noch immer hin dass Inventor bereits installiert ist 
Der Rechner ist Win10, gibts da noch zusätzliche Einträge die gelöscht werden müssen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marsupilami121
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von marsupilami121 an!   Senden Sie eine Private Message an marsupilami121  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marsupilami121

Beiträge: 10
Registriert: 17.05.2015

erstellt am: 19. Okt. 2015 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, ich will ja noch nicht zu viel versprechen, aber es schaut gut aus nachdem ich hier einen Eintrag gelöscht habe:
HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Products\<Produkt-ID>

Ich hab mir leider die Produkt ID nicht gemerkt, aber ich hab von unten angefangen und im Registry Eintrag stand dann schön AutoDesk Inventor 2016

Dann hoff ich mal aufs Beste! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarionS
Mitglied
watt mit CAD und PDM


Sehen Sie sich das Profil von MarionS an!   Senden Sie eine Private Message an MarionS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarionS

Beiträge: 369
Registriert: 13.02.2004

Win10, Autocad Autocad Mechanical 2018, Inventor 2018, Vault Professional 2018

erstellt am: 20. Okt. 2015 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marsupilami121 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte das Problem auch mal. Hab mit dem fix it tool von windows alle Reste löschen und dann neu installieren können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Verpackungsentwickler / Technischer Produktdesigner (m/w/d)

Hoffmann Verpackung gehört zu den größten Anbietern für Versand- und Schutzverpackungen in Deutschland. Mit 7 Standorten in Deutschland und der Schweiz beliefern wir sowohl namenhafte Unternehmen aus dem Bereich E-Commerce als auch klassische Industrieunternehmen. Wir sind ein dynamisches, wachsendes Familienunternehmen und arbeiten seit über 100 Jahren mit heute rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern täglich daran unsere Kunden bestmöglich zu bedienen....

Anzeige ansehenProduktdesign, Industriedesign
marsupilami121
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von marsupilami121 an!   Senden Sie eine Private Message an marsupilami121  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marsupilami121

Beiträge: 10
Registriert: 17.05.2015

erstellt am: 20. Okt. 2015 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das fix it tool funktioniert bei Windows 10 nicht.

Jedenfalls hat es geklappt mit dem Registry Eintrag löschen. Schade dass ich da erst drauf gekommen bin nachdem ich sämtliche AutoDesk Programme deinstalliert habe...

Einen Tag Programme installieren ist nämlich ein guter Grund sie nicht zu deinstallieren 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz