Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Biegetabelle aus empirischen Versuchen

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

Dieser Beitrag ist erfolgreich in das Forum Blechbauteile und -konstruktion verschoben worden.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wie elektronische CAD-Software Leiterplattenhersteller erleichtert
Autor Thema:  Biegetabelle aus empirischen Versuchen (983 mal gelesen)
Angus1982
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Angus1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Angus1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angus1982

Beiträge: 6
Registriert: 02.12.2013

erstellt am: 15. Okt. 2015 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

da unsere Kantbank der letzte "Rotz" ist und leider keinerlei Biegetabellen oder so vorhanden sind, wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrungen hat, wie man am besten bei diesen Versuchen vorgeht? Die ermittelten Ausgleichswerte möchte ich dann in meine Biegetabelle in Inventor einpflegen.

Bewusst ist mir das natürich das das Material eine Rolle spielt, die Blechstärke und der Biegeradius. Aber mir geht es eher um den eigentlichen Vorgang. Welche Kantungen sollte man nehmen (eher eine L-Kantung, C-Kantung oder Z-Kantungen), wie häufig sollte man diesen Versuch mit den selben Einstellungen wiederholen um ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen, sollte man evtl. auch andere Winkel (45°) kanten (ist nur blöde zu messen)? Nun ja, also wie gesagt...ich bräuchte wohl eher einen Tipp für das Praktische!

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 15. Okt. 2015 23:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Angus1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Augist1982,

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info

Deine Frage hat auch etwas mit Inventor zu tun aber im Endeffekt wäre sie besser im Blech-Forum aufgehoben.
Ich bin überzeugt, dass dir dort in diesem Zusammenhang besser geholfen werden kann. Deshalb verschiebe ich den Thread.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz