| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: IDW Export zu ACAD dwg (1906 mal gelesen)
|
Schröther Mitglied Selbständig Holztechniker
Beiträge: 182 Registriert: 13.01.2002 Windows 10 Inventor 2016 (Building Design Suite Ultimate)
|
erstellt am: 07. Okt. 2015 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo wenn ich eine IDW aus Inventor 2016 in eine AutoCAD DWG exportiere dann wird alles richtig in der dwg dargestellt aber zusätzlich werden auf dem Layer 0 noch Konturkanten von den Schnitten die ich erstellt habe in einer anderen Skalierung über die Zeichnung gelegt. Diese muss ich dann von Hand löschen. Hab auch schon alle Versionen ausprobiert immer das gleiche. Das Problem kenne ich schon seit vielenJahren beim IV. Eine Inventor DWG ist für mich keien Lösung. muss jetzt aber für einen neuen Kunden immer DWG exportieren. Vielen Dank Marcus ------------------ Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 07. Okt. 2015 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schröther
|
Beiträge: 182 Registriert: 13.01.2002 Windows 10 Inventor 2016 (Building Design Suite Ultimate)
|
erstellt am: 07. Okt. 2015 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 07. Okt. 2015 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schröther
|
|
erstellt am: 07. Okt. 2015 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hab alle Einstellungen schon durchgespielt bei allen das gleiche Problem. Außer wenn der Hacken "Nur Modellgeometrie" gesetzt ist dann ist in der DWG nur die Erstansicht vorhanden, aber ja da werden die Schnitte ja ignoriert... ------------------ Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 07. Okt. 2015 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schröther
|
|
erstellt am: 07. Okt. 2015 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ja mach schnell eine Windows 10 scheidet aus, das Problem haben alle meine 3 Arbeitsplätze die haben Windows 7 drauf, und auch schon in den letzten IV Versionen das gleiche also mindestens 6 Versionen zurück, kann mich nicht mehr daran erinnern wann es ging und ich bin son 15 Jahre beim IV dabei. ------------------ Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 07. Okt. 2015 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 07. Okt. 2015 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schröther
- also deine idw exportieren passiert genau das selbe. - meine Vorlage nehmen und deine Ansichten reinkopieren, will ja nicht so viel Zeit verlieren passiert genau das selbe. - originale Vorlage nehme und deine Ansichten reinkopieren, passiert genau das selbe. ---- meine Vorlage öffnen (na gut war die von Mathias ) , Ansichten genau wie du platzieren und exportieren passt einwandfrei. -> daraus schließe ich das irgendein Stil von Dir kaputt ist und dies verursacht. herzlich Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 07. Okt. 2015 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
OK super da hab ich ja Hoffnung... ja hab natürlich immer die IDW von der Vorgänger Version genommen und die Stile gespeichert. Na dann werd ich mal eine ganz neue IDW von der 16er nehmen und alles neu machen und dann mal sehen.... vielen vielen Dank ------------------ Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
|
erstellt am: 07. Okt. 2015 17:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schröther
Hallo, In Deiner IDW ist ein Layer 0 angelegt, der von irgendwas benutzt wird (hab aber nicht gefunden was das ist). IV legt beim Export nach DWG auf diesen Layer diese dubiosen "Geister". IMHO ist es ein Fehler der Exportroutine der erst zutage tritt wegen diesem anscheinend sinnlos-willkürlich angelegten Layer 0. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 11. Okt. 2015 22:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hab die ganzen Stile mit einer 16er idw neu gemacht. Und dann doch wieder der gleiche Fehler. Dann alles von vorne und nach jedem Änderung einen Test exportiert und nach 5 Stunden die Erkenntnis das es an der Schraffur liegt. Sobald in der Zeichnung die Schraffur wood (aber auch noch einige andere) zugewiesen ist über Stil oder Schraffur bearbeiten tritt der Fehler auf. Das gleiche gilt wenn man eine eigene Schraffur importiert. Selbst wenn ich eine funktionierende Schraffur exportiere und den Namen ändere und dann wieder importiere.....dann tritt der Fehler auf. Das heißt ich kann diese Schraffuren nicht mehr verwenden, also keine vernüftige Materialerkennung durch die Schraffur mehr möglich. ------------------ Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
|
erstellt am: 12. Okt. 2015 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schröther
Ja, ist eindeutig ein Fehler der beim Export nach DWG passiert. Autodesk wäre sehr glücklich wenn Du einen derartigen Fehler, der so klar und nachvollziehbar ist, meldest. Im Zweifelsfall wäre der Ansprechpartner dafür Dein Händler. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |