| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | Cideon Solution Days: Zukunftsschmiede für digitales Engineering, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Abhängigkeit (1153 mal gelesen)
|
04-Eickhoff Mitglied

|
erstellt am: 05. Okt. 2015 18:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe eine kleine, hoffentlich leicht zu lösende, Frage an euch und hoffe, dass ihr mir dabei behilflich sein könnt! Ich habe mir mit Inventor 2015 Pro eine Art "Informationstafel" erstellt, auf die ich nun noch etwas schreiben möchte. Ich möchte daher mein Bauteil "Platte" mit einem Text versehen (bis hier hin bin ich bereits gekommen). Da ich insgesamt 5 verschiedene "Platten" haben möchte, habe ich nun versucht meine ursprüngliche Baugruppe immer unter einem anderen Namen zu speichern. Dies funktioniert jedoch nur bedingt, da immer wieder auf die "Platte" zurückgegriffen wird, die ich als erstes erstellt habe - Ich öffne meine zweite "Informationstafel" und werde gefragt, ob ich die Baugruppe aktualisieren möchte. Was muss ich machen, um dieses Problem zu umgehen ? Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler

Beiträge: 6052 Registriert: 16.09.2004 Inventor Prof. bis 2022
|
erstellt am: 05. Okt. 2015 19:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 04-Eickhoff
Zitat: Original erstellt von 04-Eickhoff:
Was muss ich machen, um dieses Problem zu umgehen ?
Falls ich Dein Anliegen richtig verstanden habe: Nicht nur von der Baugruppendatei eine Kopie erstellen, sondern von der gesamten Baugruppe - z.B. mit dem Design-Assistent/Konstruktions-Assistent. Jürgen ------------------ Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AnMay Mitglied Konstrukteur MB

Beiträge: 633 Registriert: 16.02.2008 Inventor 2019 Inventor 2023
|
erstellt am: 05. Okt. 2015 19:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 04-Eickhoff
mit deiner Methode hast du zwar verschiedene Baugruppen, aber die Platte ist immer das gleiche. Du brauchst verschiedene Variante deiner Platte Mgl.1: Speichere eine Kopie der Platte, ändere die Kopie und benutze in einer Baugruppe den Befehl "Komponente ersetzen" Mgl.2: Kopiere Baugruppe und Bauteil mittels Designassistent und ändere dann die kopierte Platte Mgl.3: wie Mgl.2, aber kopiere im Vault weitere Mgls wie zum Bleispift, iPart,iLogic,... sind auch möglich, scheinen mir in diesem Fall zu aufwändig Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
04-Eickhoff Mitglied

|
erstellt am: 05. Okt. 2015 19:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |