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NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Verrundungsproblem (2273 mal gelesen)
Einsamer User
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erstellt am: 05. Okt. 2015 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Verrungdungsproblem1.PNG


Verrungdungsproblem2.PNG

 
Guten Tag,

habe das Problem, dass ich den Übergang (siehe Anhang)
nicht abrunden kann.
Es kommt immer die Fehlermeldung "Fehler beim Erstellen des Rundungselements".
Komischer Weise bei meinem Kollegen, der mit Siemens NX arbeitet
ist das kein Problem.

Jetzt die Frage:
rechnet Inventor da anders bzw. gehen da andere Programme großzügiger damit um.
Besten Dank für eine kurze Info.

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MarionS
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erstellt am: 05. Okt. 2015 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Einsamer User 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, kannst du die ipt hochladen?

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Hohenöcker
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erstellt am: 05. Okt. 2015 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Einsamer User 10 Unities + Antwort hilfreich

Der große Radius passt nicht am Ende des dunkelgrauen Elements zwischen dieses und das hellgraue Element.
Mit einem kleineren Radius würde es gehen.
Siemens hat wohl einen intelligenteren Weg, solche Übergänge zu handhaben.

------------------
Gert Dieter 

"Ich helfe nie." Kundry, in Parsifal von Wagner

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freierfall
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erstellt am: 05. Okt. 2015 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Einsamer User 10 Unities + Antwort hilfreich

man kann das im Inventor mit einem Variablen Radius abfangen, aber ist eine Fummelei.

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Einsamer User
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Guten Tag,

Marion,
tut mir leid, die ipt darf ich leider nicht hochladen.

Gert Dieter,
ja das ist nachvollziehbar, bis zu einem Radius von 2mm funktionierts,
bei allem was darüber geht kommt die Fehlermeldung.
Blöd dass ich einen Radius über 20mm brauche.

Danke

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Hohenöcker
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Ingenieur



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erstellt am: 05. Okt. 2015 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Einsamer User 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei Fasen, die nicht automatisch gehen, helfe ich mir mit Extrusionen.
Das geht zur Not auch mit Radien, ist aber ebenfalls eine Fummelei.
Auch an die Möglichkeit es zu fertigen denken!

------------------
Gert Dieter 

"Ich helfe nie." Kundry, in Parsifal von Wagner

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jupa
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erstellt am: 05. Okt. 2015 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Einsamer User 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du mal ein Abrunden mit aktivierter Option "Rollen entlang scharfer Kanten" probiert?

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

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Einsamer User
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Hallo Jürgen,

ja hab ich.
Komischer Weise in der Voransicht wird der Radius angezeigt,
trotzdem kommt aber dann eine Fehlermeldung.

Danke.

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ulrix
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erstellt am: 05. Okt. 2015 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Einsamer User 10 Unities + Antwort hilfreich

Du könntest den Teil des Bauteils, der auf dem Screenshot oben ist, nach rechts etwas breiter machen, damit die "zu schmalen" Flächen auf dem unteren Teil verschwinden.
Wenn das nicht gewünscht ist, dann ist ja gar nicht genug Material vorhanden um einen Radius bestimmter Größe so anzubringen, dass er beidseitig tangential in die vorhandenen Flächen übergeht,
Dann stellt sich die Frage:
a) Soll der Radius in der gewünschten Größe beibehalten werden und der tangentiale Übergang an einer oder an beiden Seiten "geopfert" werden? Oder soll
b) der Radius dort, wo es nötig ist, so weit verkleinert werden, dass überall der tangentiale Übergang beibehalten wird?

Abhängig von Deiner Antwort könntest Du
a) Ein sweeping mit Verlaufsführung erzeugen oder
b) die Fummelei mit dem variablen Radius versuchen
c) den Kollegen mit NX die Arbeit machen lassen, wobei vorläufig unklar ist, welche Variante a) oder b) dabei entsteht.

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Einsamer User
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erstellt am: 06. Okt. 2015 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die ausführliche Beschreibung.
Werde den einfachsten Weg gehen und den Radius von
meinem Kollegen modellieren lassen.
Der Radius hat an sich keine Bedeutung, ist aber am fertigen Bauteil vorhanden. Daher wollte ich es eben der Vollständigkeit halber mit dran haben.

Danke nochmals.

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