| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Belastungsanalyse - Prüfungsbeschriftung - prüfen (1375 mal gelesen)
|
plooma1 Mitglied Maschinenbau Konstrukteur (Dipl.-Ing.)
|
erstellt am: 02. Okt. 2015 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen, ich muss öfter an einem Modell die Y-Verschiebung an 11 Messpunkten überprüfen. Derzeit lege ich diese grob auf die Oberfläche und richte sie dann über "Position bearbeiten" aus. Leider werden sie nicht gespeichert und ich muss sie jedesmal neu erstellen. 1. gibt es eine Einstellung, dass sie gespeichert werden? 2. gibt es eine Möglichkeit sie tabellarisch schneller einzurichten? Vielen Dank schon einmal, für Eure Hilfe. ------------------ HG Mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 08. Okt. 2015 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler
Beiträge: 6052 Registriert: 16.09.2004 Inventor Prof. bis 2022
|
erstellt am: 08. Okt. 2015 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für plooma1
Zitat: Original erstellt von plooma1:
hat keiner eine Idee?
Wenn Du mal eine Beispieldatei postest was Du eigentlich machen willst (bzw. bisher machst) besteht zumindest erst mal die Chance, daß jemand Dein Problem versteht. Ich hab's jedenfalls noch nicht. Jürgen ------------------ Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 08. Okt. 2015 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 08. Okt. 2015 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen, hier nun mit einem screenshot. Wie man sieht habe ich 13 Messpunkte festgelegt. Derzeit lege ich diese grob auf die Oberfläche und richte sie dann über "Position bearbeiten" aus. Leider werden sie beim Schließen der Datei nicht gespeichert und ich muss sie jedesmal neu erstellen, wenn ich die Datei am nächsten Tag öffne. 1. gibt es eine Einstellung, dass sie gespeichert werden? 2. gibt es eine Möglichkeit sie tabellarisch schneller einzurichten? Vielen Dank schon einmal, für Eure Hilfe. ------------------ HG Mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler
Beiträge: 6052 Registriert: 16.09.2004 Inventor Prof. bis 2022
|
erstellt am: 08. Okt. 2015 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für plooma1
Zitat: Original erstellt von plooma1:
Leider werden sie beim Schließen der Datei nicht gespeichert
Ok, verstanden. Ich war bisher immer nur innerhalb einer Bearbeitungs-Session und habe da wenig Probleme gesehen. Die Prüfpunkte gehen verloren - wenn man Geometrieänderungen am Modell vornimmt (ist IMHO nachvollziehbar, weil ein neues Netz generiert werden muß) - beim Schließen von Inventor - das ist offenbar Dein Problem. Eine Lösung kann ich leider nicht anbieten. Gruß Jürgen ------------------ Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 08. Okt. 2015 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|