| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Autodesk Inventor: Rendering und Animation, ein Seminar am 03.02.2025
|
Autor
|
Thema: Ordnerverknüpfungen im Inhaltscenter (1600 mal gelesen)
|
Empl Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 33 Registriert: 16.06.2011 HP Workstation Z230 Intel Core i9-9900K 3,6Ghz 64GB RAM; Nvidia Quadro RTX4000 Software: Windows 10 64bit Inventor 2024 AutoCAD Mechanical 2024 AutoCAD Plant 3D 2024
|
erstellt am: 01. Okt. 2015 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen, wir haben bei uns mehrere Baugruppen, die wir immer wieder verwenden. Leider kann man ja Baugruppen nicht ins Inhaltscenter laden und als abgeleitete Komponente wollen wir sie nicht bzw. helfen Sie uns nichts. Aktuell werden diese bei Bedarf von einem Ordner auf dem Netzwerk herausgesucht und ins Projekt kopiert. Gibt es hier eine Möglichkeit, auf den Netzwerkordner über einen Link aus dem Inhaltscenter zuzugreifen? Das die kopiererei bleibt ist mir klar, aber man würde auf einen Blick sehen, was wir alles da haben. Weiß da jemand eine Lösung?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kühlfisch Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau
|
erstellt am: 01. Okt. 2015 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Empl
Du könntest einen "Häufig verwendeten Unterordner" in den Projekteinstellungen definieren. Dieser taucht dann beim Öffnen und Platzieren in der Seitenleiste auf. ------------------ --------- Grüße vom Kühlfisch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 33 Registriert: 16.06.2011 HP Workstation Z230 Intel Core i9-9900K 3,6Ghz 64GB RAM; Nvidia Quadro RTX4000 Software: Windows 10 64bit Inventor 2024 AutoCAD Mechanical 2024 AutoCAD Plant 3D 2024
|
erstellt am: 02. Okt. 2015 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, danke für die Antwort. Ist zwar nicht ganz das was ich gesucht haben, aber auch ein guter und interessanter Ansatz. Hatte eigenlich gefofft, es gibt eine Möglchkeit Bauteile und Baugruppen auf einer gemeinsamen Übersicht (bevorzugt übers IC) darzustellen. Am besten wäre halt, wenn ich das über eine Maske machen könnte, wo ich wie im IC auswählen könnte zwischen "wie Norm" und Wie benutzerdefiniert". Liegt daran, dass wir immer wieder die Baugruppen (Mannlöcher...) ins Projekt kopieren, weil diese noch an die Behälter angepasst werden müssen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 02. Okt. 2015 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Empl
|
|
erstellt am: 14. Dez. 2015 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich hohle jetzt den Fred wieder hoch, weil ich grad wieder etwas Zeit dafür hab. @freierfall I-Logit ist für uns aus dem Grund uninteressant, da es sich hierbei fast ausschließlich um Zukaufteile handelt. Hierfür ist der Aufwand die Teile in I-Logik zu übernehmen zu groß. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frank_Schalla Ehrenmitglied CAD_SYSTEMBETREUER
Beiträge: 1732 Registriert: 06.04.2002 DELL M6800 Cad Admin Methodikentwickler 3D
|
erstellt am: 23. Dez. 2015 05:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Empl
Hallo Empl Gib bitte mal ein paar mehr Infos. 1) Wie wollt ihr die Baugruppen suchen Name (nicht so toll) Ipropertys Grafisch 2) Wenn Ipropertys gibt es diese schon ? 3) Wie heissen diese Iproperties 4) Was sind die erlaubten Werte Beispiel PROPERTIE Name = MANNLOCH WERTE = Variante A Variante B Variante C Variante X.... 5) "könnte zwischen "wie Norm" und Wie benutzerdefiniert" Also wollt ihr mal die Referenz einfügen und mal eine Variante (Kopie) ? ------------------ ************************************ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |