Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Mehrere Gelenke an Ache

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Mehrere Gelenke an Ache (1600 mal gelesen)
Zea85
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Zea85 an!   Senden Sie eine Private Message an Zea85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zea85

Beiträge: 10
Registriert: 13.09.2015

Inventor Pro 2016 (Student) ohne Zusätze
Win7 64Bit
i5660K
GTX 980
16GB DDR4 Ram
SDD

erstellt am: 01. Okt. 2015 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ForumBeispiel.iam

 
Moin,

ich habe eine einfach Lekung erstellt und wollte gucken wie weit sie sich einschlagen lässt und welche Bewegungen damit möglich sind.

3 Bauteile sind fix, diese werden auch an dem Rahmen geschweißt, der rest soll sich drehen lassen.

Wenn ich nun das letzte Gelenk am festen Bauteil einbauen will bekomme ich meldung Baugruppenbeziehungen im Widerspruch.

Kann mir jemand sagen was ich tun muss, um diese Problem zu lösen?

MfG
Zea

[Diese Nachricht wurde von Zea85 am 01. Okt. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 01. Okt. 2015 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zea85 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Zea85:
Kann mir jemand sagen was ich tun muss, um diese Problem zu lösen?

Vor allem mal auch die Bauteile mit hochladen  .

Gezippt und ohne Stile!

------------------
MGOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zea85
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Zea85 an!   Senden Sie eine Private Message an Zea85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zea85

Beiträge: 10
Registriert: 13.09.2015

Inventor Pro 2016 (Student) ohne Zusätze
Win7 64Bit
i5660K
GTX 980
16GB DDR4 Ram
SDD

erstellt am: 01. Okt. 2015 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TestForum.zip

 
Meine Schuld sorry,

ich habe keine Stile eingestellt und arbeite damit an sich nicht.

Zip hier im Post

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9737
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2023,
Inventor AIP 4-2023.1 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 01. Okt. 2015 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zea85 10 Unities + Antwort hilfreich

Mastermodell rahmen.ipt fehlt noch.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9737
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2023,
Inventor AIP 4-2023.1 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 01. Okt. 2015 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zea85 10 Unities + Antwort hilfreich


UH-Gelenk-Verbindungen.PNG

 
An den roten Stellen noch eine Kreisskizze oder eine Zyl. Extrusion herstellen, um eine Drehbare Verbindung herstellen zu können, dann 5x "Drehbar", an den gelb markierten Stellen und 2x "Zylindrisch" an der blau eingekreisten Stelle - dann bewegt es sich - für weitere Untersuchungen.
Bei Bedarf stelle ich auch die mod. Teile und Baugruppe ein, aber eigentlich solle es ja so klappen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz