Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Versatz Eingabe nicht möglich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Versatz Eingabe nicht möglich (1792 mal gelesen)
nagmanuna
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nagmanuna an!   Senden Sie eine Private Message an nagmanuna  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nagmanuna

Beiträge: 20
Registriert: 07.06.2015

erstellt am: 30. Sep. 2015 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich benutzt Inv Pro 14.

In meine Skizze kann ich mit der Funktion Versatz mein Kontur nur mit der Maus strecken. Ich kann nicht eingeben wie viel mm Abstand der neue Kontur gegenüber der alte haben soll.

Wenn man stark reinzoomt, geht das auch über Maus aber ich denke es muss auch über eine eingabe möglich sein.

Das eigendliche Problem kommt erst wenn man es verändern möchte. Dann muss ich das alte Versatz löschen und einen neuen mit den richtigen Abstand skizieren da ich nirgends die nicht gemachte Eingabe ändern kann.

Vielen Dank

[Diese Nachricht wurde von nagmanuna am 30. Sep. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26068
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Sep. 2015 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nagmanuna 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hat das was Du willst jemals funktioniert, im 2014er?
Wenn ich das hier probiere, fragt IV bei "Versatz" in der Skizze nach keinem Maß, und erstellt auch keins automatisch, sondern man muss den Versatz zunächst mal irgendwohin legen, und in einem weiteren Schritt dann bemaßen.
War einer meiner (unserer?) heftigeren Kritikpunkte seit Jahren, im 2016er ist's nun behoben.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnMay
Mitglied
Konstrukteur MB


Sehen Sie sich das Profil von AnMay an!   Senden Sie eine Private Message an AnMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnMay

Beiträge: 631
Registriert: 16.02.2008

Inventor 2019
Inventor 2023

erstellt am: 30. Sep. 2015 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nagmanuna 10 Unities + Antwort hilfreich

1. du erstellst deine Originalkontur
2. du ziehst mit der Maus eine versetzte Kontur
3. du erstellst ein Mass zwischen Originalkontur und versetzter Kontur
4. du änderst das Mass (soweit möglich in Abhängigkeit der Geometrie)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 30. Sep. 2015 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nagmanuna 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo,

im 2016er ist's nun behoben.


Geht aber schon im 2015er   

------------------
MR2OC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26068
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Sep. 2015 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nagmanuna 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyoming:

... 2015er  ...


Alte Adesk-Survival-Regel:
Nimm nur gerade Seriennummern! <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nagmanuna
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nagmanuna an!   Senden Sie eine Private Message an nagmanuna  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nagmanuna

Beiträge: 20
Registriert: 07.06.2015

erstellt am: 30. Sep. 2015 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo,

hat das was Du willst jemals funktioniert, im 2014er?


Nein hat noch nie funktioniert. Ich kannte das nur von AutoCAD, deswegen die Frage.


Zitat:
Original erstellt von AnMay:
1. du erstellst deine Originalkontur
2. du ziehst mit der Maus eine versetzte Kontur
3. du erstellst ein Mass zwischen Originalkontur und versetzter Kontur
4. du änderst das Mass (soweit möglich in Abhängigkeit der Geometrie)

Danke für die Lösung !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26068
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Sep. 2015 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nagmanuna 10 Unities + Antwort hilfreich

Wird schon... Wenn wir uns alle sehr bemühen wird IV irgendwann in solchen Kleinigkeiten auch so ergonomisch wie ACAD <G>
In der Skizzierumgebung hat man ja schon das Meiste durch, in der Zeichnungsumgebung ist noch so Manches nach ureigenstem IV-Stil: Zuerst mal locker hinschmeißen, und dann manuell zurechtrücken.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz