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Autor Thema:  Gerüst aus Flächen mit Haut überziehen (1133 mal gelesen)
mikromeister
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Dipl.Ing


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Beiträge: 293
Registriert: 18.12.2003

IV 2021 @ Win10 + Vault basic

erstellt am: 29. Sep. 2015 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten Morgen,

ich habe ein kompliziertes Rohrgestell aus Flächenelementen bekommen.
Das wird richtig und problemlos dargestellt.

Später wird in echt das Gestell mit Platten beplankt und ich möchte nur zu Anschauungszwecken so einen visuellen Eindruck auch im Modell schaffen.

Gibt es eine Möglichkeit, 3D gekrümmte Flächen oder auch Solids zu erzeugen, die durch rings umlaufende räumlich gekrümmte Kanten des Flächenmodells definiert sind?
Also quasi eine Seifenhaut für jede Öffnung des Rohrrahmens.

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freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



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Beiträge: 11582
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 29. Sep. 2015 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mikromeister 10 Unities + Antwort hilfreich

ich würde es folgendermaßen machen.

- 3D Skizze die für die Platten die umlaufende Kontur projizieren. Davon eine Umgrenzungsfläche erstellen und diese aufdicken. Müsste fast immer gehen und wenn nicht in die eine dann in die andere Richtung und dann eben nur 0,1mm und damit kannst du ja was zeigen.

herzlich Sascha

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