Ja hab ich Leo.....aber die anderen Sicherungsdateien bilden zwar einen Stand ab, aber der ist so wenig aktuell das ein Neuaufbau der iam wahrscheinlich auch nicht weniger Zeit kostet....als damit weiter zu arbeiten.
Ist wohl ein übles Inventorschicksal bei dieser einen Disposition.....
Ich nehm es jetzt mal so hin.....und baue alles neu auf.
Sind zu 90% alles externe iam`s und nur ein paar ipt`s
ich mache jetzt genau die gleiche Baugruppe und speicher die mit dem selben Dateinamen jedoch mit der Erweiterung ....-Ersatz.iam ab.
Dann schaue ich wie die Detailansichten konfiguriert waren, mache das gleich bei dieser ....-Ersatz.iam und verknüpfe mit "Verwalten - Modellreferenz verknüpfen" diese mit den vorhandenen idw`s.
Das müßte ohne große bzw. gar keine Informationsverluste funzen.
Geschätzter Zeitaufwand einen halben Tag.
Natürlich überprüfe ich dann jede Datei VOR dem einfügen auf Defekte.
Waren ja auch einige Dateien (Stepfiles) von Zulieferer dabei die natürlich vorher in eine iam überführt habe.
Auch eine Inventor 2013 Baugruppe, erzeugt mit dem "Gestellgenerator", die ich für diese Inventor 2011 Baugruppe zuerst in ein Stepfile und dann in Inventor 2011 in eine Inv. 2011 Baugruppe iam abgespeichert habe.
Ging ganz gut.....aber diese Fehlermeldung "Hinweis-Ref ist Null" läßt mich vermuten das hier vielleicht fehlende Referenzen zu einem Excel-Sheet vieleicht auch eine Ursache sein könnten.
Also wir hier bei uns meiden diesen "Gestellgenerator" wie die Pest und das aus gutem Grund....
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP