Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Vault Workgroup 2014/Inventor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Vault Workgroup 2014/Inventor (554 mal gelesen)
Xantes
Ehrenmitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Xantes an!   Senden Sie eine Private Message an Xantes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xantes

Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2001

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz
32GB HS
Windows 10 Professional
Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27")
2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021

erstellt am: 24. Sep. 2015 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich bin am verzweifeln und brauche Eure Hilfe!
Wir nutzen hier mit sechs MitarbeiternVault. Jetzt passiert es manchmal, dass man eine Zeichnung einchecken will und Vault sagt, die Datei gibt es schon. Ich habe aber die Nummer vorher bekommen. Der Haken für eindeutigen Dateiname ist gesetzt!
Was macht Vault mit ipt, idw und iam, wenn Nummern vergeben werden? Wenn es eine idw mit z.B. 126612 schon gibt, aber keine ipt mehr mit 126612, vergibt Vault dann die Nummer für ein neues ipt wieder, weil sie bei ipt frei ist? Schaut also nicht danach, ob es auch eine idw mit selben Namen gibt?
Was ist passiert?
Ein Mitarbeiter hat eine Zeichnung folgendermaßen angefertigt.
idw-Vorlage geöffnet, ein Teil abgelegt. idw hat den Namen des Einzelteiles. Danach weitere Einzelteile geöffnet und auf die gleiche Zeichnung abgelegt, geht ja! Usw. also igrendwann stehen zehn Teile auf der Zeichnung, aber es gibt keine Baugruppe am von dieser fiktiven Baugruppe, die auf der Zeichnung zu sehen ist.
Jetzt löscht der Mitarbeiter das erste Teil oder benennt die Zeichnung um, aber nicht in der Vault, sondern lokal.
Wahrscheinlich letzteres. Genau weiß ich nicht, was er macht, auf jeden Fall gibt es irgendwann eine Zeichnung, aber kein Teil mit der gleichen Nummer. Wenn ich jetzt mit meinem neuen Teil komme und mit einer Zeichnung, dann sagt er, die Zeichnung gib es schon.
Ist es möglich, Vault auszutricksen, so dass ich ein gültiges Einzelteil habe, aber eine Zeichnung schon existiert. Handhabt Vault die Nummern von ipt und iam anders als von idw?

Gruß, Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz