| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Eigenes Schriftfeld in andere Zeichnungen (1826 mal gelesen)
|
suuperalicia Mitglied
|
erstellt am: 11. Sep. 2015 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich habe schon viel gesucht aber nichts gefunden was mir weiter hilft. So jetzt zu meinem Problem, ich habe ein eigenes Schriftfeld erstellt, in der Zeichnung wo ich es erstellt habe geht auch alles problemlos einfügen. Allerdings in anderen Zeichnungen(in anderen Projekten) nicht. Habe das Schriftfeld schon in Autodesk>Inventor2015>Templates abgelegt(habe es "Schriftfeld" genannt), und habe auch Inventor neu gestartet, allerdings ist das Schriftfeld nicht da wenn ich es einfügen möchte (Siehe Anhang) Schon mal vielen Dank [Diese Nachricht wurde von suuperalicia am 11. Sep. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 11. Sep. 2015 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für suuperalicia
- das Schriftfeld liegt in der norm.idw und wenn du es da nicht hinterlegst, dann ist es da auch nicht enthalten. die norm.idw als schriftfeld.idw abzuspeichern bringt nicht viel. öffne einfach die Norm.idw und kopiere mittels strg V und C das Schriftfeld dort rein. Wenn du schon viele Zeichnungen hast, welche das neue Schriftfeld noch nicht haben, kannst du es mit dem Assistenten für Zeichnungsresourcen aus der norm.idw in die anderen Zeichnungen übertragen. Das Program findest du unter Start/Autodesk/Inventor.../Werkzeuge herzliche Grüsse Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
suuperalicia Mitglied
|
erstellt am: 11. Sep. 2015 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer
Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Inventor AIP 4-2025 Windows 11 i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200
|
erstellt am: 12. Sep. 2015 20:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für suuperalicia
In bestehenden Zeichnungen wird dein Schriftfeld (Name ebenfalls DIN oder ein eigener Name?) natürlich erst mal nicht auftauchen, da es zeichnungsbezogen gespeichert wird. Vorbereitend musst du dein Schriftfeld erst noch von deiner neuen Vorlage (per Copy & Paste bei Schriftfeldern) in die Zielzeichnungen übertragen. Dann kann man es anschließend auf beliebigen Blättern einfügen (vorher eingefügte Schriftfelder müssen gelöscht werden). ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner www.CAD-Huebner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
korrosiv Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 279 Registriert: 28.04.2005 DIVA 2020 ,Quadro K4200,Intel Core i7 3930K 6x 3.20GHz So.2011 WOF 32GB RAM,-- WIN7 Prof 64bit Keytech 13
|
erstellt am: 23. Sep. 2015 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für suuperalicia
Holzhammermethode: wenn Du bestehende Zeichnungen mit deinem Schriftkopf impfen willst dann geht's auch wenn du das "Blatt"in der IDW mit deinem Schriftkopf kopierst und in der zu ändernden Zeichnung einfügst und schon ist der Schriftkopf in den Zeichnungsressourcen verfügbar und kann eingesetzt werden dann das eingefügte "Blatt 2" löschen mfG korrosiv [Diese Nachricht wurde von korrosiv am 23. Sep. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |