Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Suche Herausforderung Einzelteile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
5 Tipps um Ordnung in das Chaos von CAD-Dateien zu bringen
Autor Thema:  Suche Herausforderung Einzelteile (3756 mal gelesen)
GreenFreeWood
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GreenFreeWood an!   Senden Sie eine Private Message an GreenFreeWood  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GreenFreeWood

Beiträge: 40
Registriert: 27.03.2013

OS: Windows 7
Inventor 12,16

erstellt am: 04. Sep. 2015 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

da ich mehr lernen möchte, suche ich Herausfordernde Einzelteile. Wenn jemand Zeichnungen oder Aufgaben hat, dem wäre ich sehr dankbar.

Grüße GreenFreeWood

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 04. Sep. 2015 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GreenFreeWood 10 Unities + Antwort hilfreich

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 04. Sep. 2015 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GreenFreeWood 10 Unities + Antwort hilfreich

...Moin Sascha,

was meinst Du, sollte man ihm mal die auch Dir bekannten Teile "um die Ohren hauen"?

 

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 04. Sep. 2015 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GreenFreeWood 10 Unities + Antwort hilfreich

keine Ahnung, ob er das aushält, aber einen Versuch wäre es Wert und du hättest vielleicht einen weiteren Menschen, denn dies versteht  Fragen kostet ja nichts. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 04. Sep. 2015 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GreenFreeWood 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Herausfordernde Einzelteile

Angeber! Wie hoch liegt Deine Messlatte?

Aber schau doch mal in die Kataloge von Herstellern.
Da wären die vielen tausend Teile hier:
http://www.cad.de/3dpart/

Oder auch ein Katalog wie der von Rittal:
http://www.rittal.com/de-de/content/de/start/index.jsp
Da kannst Du sogar CAD-Modelle anfordern...

Oder ein Rundsteckverbinder von Amphenol?
http://www.amphenol.de/
http://www.amphenol.de/steckverbinder/C016-10C015-000-1/2185.html

>>da ich mehr lernen möchte

Mein Vorschlag: Lerne doch erst einmal im Internet zu suchen.

------------------
Rainer Schulze

Ach ja - da war neulich ein Student der nicht wusste wie er seine Hausaufgabe lösen sollte. Mein Tip gilt auch für Dich: Besuche einen Schrottplatz und besorg Dir dort interessante Teile. Wie wär's mit einem Getriebe oder auch nur dem Gehäuse dafür?

[Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 04. Sep. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 921
Registriert: 30.06.2010

Inventor 2020
SolidWorks 2020

erstellt am: 04. Sep. 2015 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GreenFreeWood 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Manfred Gündchen:

...
was meinst Du, sollte man ihm mal die auch Dir bekannten Teile "um die Ohren hauen"?

    


Hallo,

hmm klingt interessant  auch ich bin immer wieder an besonderen Konstruktionen interessiet.


Gruss
Ray

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 04. Sep. 2015 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GreenFreeWood 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
viel Spass ->design-excellence

... und die neueren Modelle hier.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GreenFreeWood
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GreenFreeWood an!   Senden Sie eine Private Message an GreenFreeWood  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GreenFreeWood

Beiträge: 40
Registriert: 27.03.2013

OS: Windows 7
Inventor 12,16

erstellt am: 04. Sep. 2015 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Vorschläge, sehr sehr geil 

http://www.ivngwc.org gefällt mir besonders gut. Da habe ich Morgen was zu tun 

Grüße, GreenFreeWood

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 07. Sep. 2015 06:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GreenFreeWood 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Ray,

die sogenannten "interessanten Teile" sind Anlagen aus meinem Job.
Die wie üblich, grob aber vollständig, aus 2D-Zeichnungen in 3D umgesetzt werden müssen. Das ist zunächst eine Vereinfachung.

Die Maschinen haben darüber hinaus schon eine gewisse Komplexität, es sind ebend komplette Maschinen oder Anlagen und in der Umsetzung im IV nimmt der Aufwand dadurch zu, dass von den Anlagen, auf eine bestimmte Weise, auch die erforderlichen Blöcke abgeleitet werden müssen.

Außerdem werden die Modelle immer so aufgebaut, dass sie zur späteren Weiternutzung, in allen folgenden Aufstellungs-Mastermodellen, "eingebaut" werden können.
Das ist aber einfach umzusetzen, wenn man mit einer unserer Vorlagen arbeitet.

So jetzt noch so 8 bis 15/16 Stunden Zeit dann war's das schon....  

Wenn ich wieder am "richtigen" Rechner sitze, lade ich mal ein paar Bilder und Zeichnungen hoch.

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

[Diese Nachricht wurde von Manfred Gündchen am 22. Sep. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erwinosius
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von erwinosius an!   Senden Sie eine Private Message an erwinosius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erwinosius

Beiträge: 21
Registriert: 19.01.2015

erstellt am: 17. Sep. 2015 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GreenFreeWood 10 Unities + Antwort hilfreich


TBK-10-Saebel-IPart.ipt.txt

 
Hallo an Alle,
ich habe lange überlegt ob ich mich mit meinem Bauteil mal an die Community wende. Allerdings wenn ihr schon so explizit danach fragt bekommt ihr das Teil.

Hier geht es um einen bei uns genannten Säbel. Das Teil ist Teil einer Schweißkonstruktion und wird so schon bei uns gefertigt. Bisher sind bei uns alle an der Konstruktion gescheitert.
Schwierigkeit dabei ist es die Schräge Umdrehung in eine Lasche umzuwandeln. Ich habe das nur mit dem Kunstgriff über die 3 Radien geschafft.
Achja. Das Teil sollte über die IPart Tabelle in einem gewissen Rahmen veränderbar sein.

Ich wünsch euch viel Spaß und freue mich schon auf eure Lösungen.

Gruß
erwin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 17. Sep. 2015 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GreenFreeWood 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von erwinosius:

... bekommt ihr das Teil.

Kleiner Tip:
Inventordateien (.ipt) können direkt hochgeladen werden. Die Umbenennung in .txt ist unnötig und bereitet nur zusätzlichen Aufwand.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 17. Sep. 2015 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GreenFreeWood 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von erwinosius:

... die Schräge Umdrehung in eine Lasche umzuwandeln.

Diese Formulierung bereitet mir Schwierigkeiten, Dein Ansinnen zu verstehen.
Habt Ihr die Radien am Bogenende nur eingefügt, um die Lasche erstellen zu können oder werden die Radien wirklich gebraucht?
Wenn sie nur Mittel zum Zweck sind würde es doch auch genügen, am Ende des Bogens (Sweepingpfad) noch ein kleines Linienstück anzusetzen. Dann kann man problemlos eine Lasche erzeugen.
Falls ich es mißverstanden habe, zeig uns mal eine Zeichnung, wie das Teil fertig aussehen soll.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Sep. 2015 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von GreenFreeWood:
Hallo,

da ich mehr lernen möchte, suche ich Herausfordernde Einzelteile. Wenn jemand Zeichnungen oder Aufgaben hat, dem wäre ich sehr dankbar.

Grüße GreenFreeWood


In wie weit ist denn Dein Kenntnisstand über Inventor? Arbeitest Du beruflich damit, bist Du Student, fängst Du erst an mit Inventor?  Wohin soll die Reise des Inventor denn gehen? 

------------------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
--------------------------------------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 17. Sep. 2015 editiert.]

Steffen595
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen595 an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen595  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen595

Beiträge: 1251
Registriert: 24.03.2004

IV2018 Professional SP1
Vault 2018
Inventor 2018 Professional
Windows 10 64bit

erstellt am: 18. Sep. 2015 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GreenFreeWood 10 Unities + Antwort hilfreich

ist ja mal eher eine Sichel?
Nippel durch die Lasche ziehn?
Wie ist mit Normteile modellieren? Wenn du welche fuer ZBs brauchst, als ipart und dann ins Content-Zentrum Wahrenhaus laden?

------------------
alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

formi
Mitglied
Virtuell Optimization Engineer


Sehen Sie sich das Profil von formi an!   Senden Sie eine Private Message an formi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für formi

Beiträge: 626
Registriert: 18.04.2007

erstellt am: 21. Sep. 2015 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GreenFreeWood 10 Unities + Antwort hilfreich

Du könntest uns ja auch eine bewegliche Energiekette basteln! Ähnlich dieser hier:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/022224.shtml#000000

Zitat:
Original erstellt von Lenzcad:
Die Kette ist per Master aufgebaut und die Größen werden in ipt "KS Maße" und "Glied Maße" bestimmt.

Bitte mit verschiedenen Größen!

Viel Spaß!

------------------
HTH, Formi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erwinosius
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von erwinosius an!   Senden Sie eine Private Message an erwinosius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erwinosius

Beiträge: 21
Registriert: 19.01.2015

i7-4930K 3.40 Ghz
32,0 GB
Nvidia Quadro K4000
Samsung SSD 850pro<P>Win 8, 64bit
Inventor2021

erstellt am: 05. Okt. 2015 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GreenFreeWood 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry für die späte Antwort,
habe mich auf die automatische Benachrichtigung bei Antworten im Forum verlassen, aber schlicht vergessen dies in meinen Einstellungen zu aktivieren.

Zitat:
Diese Formulierung bereitet mir Schwierigkeiten, Dein Ansinnen zu verstehen.
Habt Ihr die Radien am Bogenende nur eingefügt, um die Lasche erstellen zu können oder werden die Radien wirklich gebraucht?

Die Radien am Ende sind nur dafür eingefügt um das Teil modellieren zu können. Bei einem Einzelbauteil gebe ich dir recht, könnte man das einfacher lösen. Es handelt sich allerdings um ein IPart bei dem einige Parameter veränderbar sein sollten und das Bauteil sollte dann immer noch funktionieren. Deswegen die drei Radien.
Die veränderbaren Parameter sind die 4, die in der IPart-Tabelle eingetragen sind.

gruß
erwin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 05. Okt. 2015 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GreenFreeWood 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von erwinosius:

Die Radien am Ende sind nur dafür eingefügt um das Teil modellieren zu können.

Zitat:
von jupa:
zeig uns mal eine Zeichnung, wie das Teil fertig aussehen soll.


und die variablen Maße kannst Du da (meinetwegen auch Handskizze) mit Td, Kb, H_T und Kh beschriften.
Mir ist immer noch nicht ganz klar, welche Maße und welche geometrischen Elemente "aus der Not geboren" und welche zwingend vorgegeben sind.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 05. Okt. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erwinosius
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von erwinosius an!   Senden Sie eine Private Message an erwinosius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erwinosius

Beiträge: 21
Registriert: 19.01.2015

erstellt am: 08. Okt. 2015 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GreenFreeWood 10 Unities + Antwort hilfreich


Unbenannt.JPG

 
Hallo jupa,
anbei die Skizze mit den Maßen.
Nur die von dir genannten Maße sind variabel. Der Winkel von 120° ist noch fix.

Schonmal Danke für die Hilfe

gruß
erwin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 08. Okt. 2015 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GreenFreeWood 10 Unities + Antwort hilfreich


151008-Saebel-pa1.ipt

 
Zitat:
Original erstellt von erwinosius:

anbei die Skizze mit den Maßen.

Das ist zwar alles andere als eine Zeichnung, aus der der Sollzustand eines Bauteile eindeutig erkennbar wäre, ich füge dennoch mal einen Versuch bei.
(Da ich mir unsicher bin, ob ich das Klassenziel erreicht habe, ist es zunächst weder ein i-Part noch sind die Einstellungen Deines Blechstandards berücksichtigt).

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erwinosius
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von erwinosius an!   Senden Sie eine Private Message an erwinosius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erwinosius

Beiträge: 21
Registriert: 19.01.2015

erstellt am: 13. Okt. 2015 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GreenFreeWood 10 Unities + Antwort hilfreich

Manchmal ist die Lösung so einfach dass man nicht drauf kommt.
Vielen Dank. Das ist genau das was ich gesucht habe.

Es funktioniert auch mit den veränderbaren Maßen im IPart.

gruß
erwin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz