| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | Phoenix/PDM-Lösung mit Anbindung ans ERP - Abläufe optimieren , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Maßeinheiten Zeichnung (1102 mal gelesen)
|
Jellal Mitglied
|
erstellt am: 02. Sep. 2015 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich habe ein Bauteil erstellt, das komplett mit Milimeter-Werten bemaßt ist. Nun wollte ich für die anstehende Konstruktion durch die Werkstatt eine normgerechte 2D-Zeichnung erstellen. Wenn ich dann mit dem "Bemaßungsbefehl" auf Kanten klicke, bekomme ich die Längen nur als Zahlen, also einheitenlos angezeigt. An dieser Stelle, für die Werkstatt, ist es aber unerlässlich, dass die Einheiten dabei stehen. Gibt es irgendwo ein Häkchen oder dergleichen, womit ich die Einheit stadardmäßig hinzuschalten kann, oder muss ich das "mm" überall manuell hinzuschreiben? Benutze Inventor 2014. Viele Grüße
Jellal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 11466 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 02. Sep. 2015 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jellal
in der Zeichnung -> Menü Verwalten -> Stileditor beim Menü Bemassung kannst du für die verschiedenen Bemassungsarten die Einheitenanzeige aktivieren. Wenn du einen so angepaßen Bemassungsstil in die Bibliothek speicherst kannst du es auch für die Vorlage übernehmen. Dazu dann die Brettsuche .
------------------ MGOC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Jellal Mitglied
|
erstellt am: 02. Sep. 2015 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |