Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  mit iLogic Teileliste in .idw austauschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  mit iLogic Teileliste in .idw austauschen (1614 mal gelesen)
Michael Sur
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Michael Sur an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Sur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Sur

Beiträge: 23
Registriert: 25.06.2014

IV 2015 - bisher kein Vault
M4600, 16GB RAM
WIN7 64bit
IV bis 2015
i7 8GB RAM

erstellt am: 02. Sep. 2015 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,

Ich habe etliche Zeichnungen. Die Teileliste ist jedoch veraltet.
Eine neue Teileliste existert im Stil-Editor.
Selbstverständlich kann man per Hand die alte Teileliste löschen und die neue Teileliste einfügen.
Gerne würde ich dies automatisieren.


Eine Regel gibt es schon:
http://forums.autodesk.com/t5/inventor-general-discussion/ilogic-generate-parts-list/td-p/3646032

Leider bringe ich sie nicht zum starten.
Hier hängt's wahrscheinlich
oPartsList.Style = oDrawDoc.StylesManager.PartsListStyles.Item("PartsList(nameofthepartlist2)")
(selbstverständlich habe ich nameofthepartlist2 ersetzt duch meinen neue Bauteillistennamen (MT 2014-12-1 Bauteilliste):
(VBA-Buttons kann ich mir auf die Ribbon bringen und von dort eine iLogic Regel starten, wenn ich eben die Regel hätte...)

Anstelle dieser noch nicht funktonierenden Regel würde ich gerne so einen Einzeiler verwenden:
ActiveSheet.TitleBlock = "MTSchriftfeld1"
Die Regel tauscht mir den alten Schriftkopf durch den neuen aus der Vorlagedatei ("MTSchriftfeld1") aus.
Leider habe ich jedoch keine passenden Snippets gefunden.

Gruß
Michael (bin erst wieder am Mo. am Rechner)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Sur
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Michael Sur an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Sur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Sur

Beiträge: 23
Registriert: 25.06.2014

IV 2015 - bisher kein Vault
M4600, 16GB RAM
WIN7 64bit
IV bis 2015
i7 8GB RAM

erstellt am: 09. Sep. 2015 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,

"habe ich falsch in den Wald gerufen?"
Oder ist es Pech, dass niemand mein Posting aufgreift?

Denn nicht mal eine Rückfrage/Verständnisfrage zu meinem Problem habe ich erhalten. ;-(

MfG
Michael Sur


Zitat:
Original erstellt von Michael Sur:
hi,

Ich habe etliche Zeichnungen. Die Teileliste ist jedoch veraltet.
Eine neue Teileliste existert im Stil-Editor.
Selbstverständlich kann man per Hand die alte Teileliste löschen und die neue Teileliste einfügen.
Gerne würde ich dies automatisieren.


Eine Regel gibt es schon:
http://forums.autodesk.com/t5/inventor-general-discussion/ilogic-generate-par ts-list/td-p/3646032

Leider bringe ich sie nicht zum starten.
Hier hängt's wahrscheinlich
oPartsList.Style = oDrawDoc.StylesManager.PartsListStyles.Item("PartsList(nameofthepartlist2)")
(selbstverständlich habe ich nameofthepartlist2 ersetzt duch meinen neue Bauteillistennamen (MT 2014-12-1 Bauteilliste):
(VBA-Buttons kann ich mir auf die Ribbon bringen und von dort eine iLogic Regel starten, wenn ich eben die Regel hätte...)

Anstelle dieser noch nicht funktonierenden Regel würde ich gerne so einen Einzeiler verwenden:
ActiveSheet.TitleBlock = "MTSchriftfeld1"
Die Regel tauscht mir den alten Schriftkopf durch den neuen aus der Vorlagedatei ("MTSchriftfeld1") aus.
Leider habe ich jedoch keine passenden Snippets gefunden.

Gruß
Michael (bin erst wieder am Mo. am Rechner)


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz