| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: 3D DWG lässt sich nicht importieren, Inv. DWG o. IDW ACAD DWG speicherbar (819 mal gelesen)
|
joeki Mitglied Inge Nöhr
Beiträge: 234 Registriert: 31.03.2008
|
erstellt am: 26. Aug. 2015 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo WBF , war lange nicht mehr hier unterwegs, hab aber mal eine Frage... Eventuell hatt von Euch auch schon mal einer das Problem und kennt die Lösung? Ich kann seit einigen Wochen keine 3D DWGs importieren. Das Öffnen geht noch, aber kein Import! Des Weiteren ist auch der Export in ACAD DWG blockiert, es geht einfach nicht... Beim Importieren kommt keine Meldung, einfach keine Reaktion. Beim Export kam erst immer eine Meldung, jetzt reagiert er nicht einmal mehr auf ein Klicken auf "Optionen"! Beim Drücken kommt nur kurz die Sanduhr, das war es dann aber... Bei Kollegen Funktioniert das, prächtig sogar! Wüsste nicht, dass ich irgendwas umgestellt hatte... Vielen Dank schon mal! ------------------ Das Reh springt hoch, das Reh springt weit... Warum auch nicht, es hat ja Zeit! MfG, Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11547 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 26. Aug. 2015 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für joeki
|
joeki Mitglied Inge Nöhr
Beiträge: 234 Registriert: 31.03.2008
|
erstellt am: 26. Aug. 2015 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke für die Antwort! Das sah auch erst ganz gut aus, funktionierte... Als ich mich aber wieder als "ich" anmeldete, streikte die Kiste wieder! Jetzt allerdings wieder mit Fehler: "Die Vorlagendatei XXX/xxx/XXX.ipt kann nicht geladen werden!" Danach kommt noch mal ein Fenster mit "...kann nicht geöffnet werden", dann stürzt Inventor sogar ab! Insgesamt ist Inventor gerade iregendwie recht instabil! Gerade bei einer Standardfunktion abgestürzt!!!
------------------ Das Reh springt hoch, das Reh springt weit... Warum auch nicht, es hat ja Zeit! MfG, Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11547 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 26. Aug. 2015 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für joeki
|
| Technischer Zeichner / 3D-Produktdesigner (m/w/d) | Innovative Maschinen und Anlagen für die Recycling- und Zementindustrie sind unsere Leidenschaft. Mit eigenen Entwicklungen und hoher Fertigungstiefe gehören wir zu den international führenden Unternehmen. Als global agierendes mittelständisches Unternehmen basiert unser Erfolg auf direkten Entscheidungswegen, gelebter Menschlichkeit und effektivem Teamplay. Wir suchen Persönlichkeiten, die etwas bewegen und mit ihren mutigen Ideen die Welt der Recyclingtechnik verbessern wollen.... | Anzeige ansehen | Technischer Zeichner, Bauzeichner |
|
joeki Mitglied Inge Nöhr
Beiträge: 234 Registriert: 31.03.2008
|
erstellt am: 27. Aug. 2015 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke auf jeden Fall für Deine Mühe (10Us unterwegs). Hatte gestern Abend dann so massive Probleme, dass ich nun Inv. 2014 installiere und hoffe, dass da die Registry sauber ist. Das muss wirklich mit dem Account zu tun haben. Als Admin angemeldet an meinem Rechner läuft es ganz normal. ------------------ Das Reh springt hoch, das Reh springt weit... Warum auch nicht, es hat ja Zeit! MfG, Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |