Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  3D DWG lässt sich nicht importieren, Inv. DWG o. IDW ACAD DWG speicherbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  3D DWG lässt sich nicht importieren, Inv. DWG o. IDW ACAD DWG speicherbar (819 mal gelesen)
joeki
Mitglied
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 234
Registriert: 31.03.2008

erstellt am: 26. Aug. 2015 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo WBF,

war lange nicht mehr hier unterwegs, hab aber mal eine Frage... Eventuell hatt von Euch auch schon mal einer das Problem und kennt die Lösung?

Ich kann seit einigen Wochen keine 3D DWGs importieren. Das Öffnen geht noch, aber kein Import! Des Weiteren ist auch der Export in ACAD DWG blockiert, es geht einfach nicht... Beim Importieren kommt keine Meldung, einfach keine Reaktion. Beim Export kam erst immer eine Meldung, jetzt reagiert er nicht einmal mehr auf ein Klicken auf "Optionen"! Beim Drücken kommt nur kurz die Sanduhr, das war es dann aber...    Bei Kollegen Funktioniert das, prächtig sogar! Wüsste nicht, dass ich irgendwas umgestellt hatte...

Vielen Dank schon mal!

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit! 

MfG, Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 26. Aug. 2015 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeki 10 Unities + Antwort hilfreich

bei Inventor denke ich liegt ein Fehler bei True dwg vor.

mache mal folgendes - melde dich an deinem Rechner unter einem andere Nutzer an und teste es da.

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Mitglied
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 234
Registriert: 31.03.2008

erstellt am: 26. Aug. 2015 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort! Das sah auch erst ganz gut aus, funktionierte... Als ich mich aber wieder als "ich" anmeldete, streikte die Kiste wieder! Jetzt allerdings wieder mit Fehler: "Die Vorlagendatei XXX/xxx/XXX.ipt kann nicht geladen werden!" Danach kommt noch mal ein Fenster mit "...kann nicht geöffnet werden", dann stürzt Inventor sogar ab!

Insgesamt ist Inventor gerade iregendwie recht instabil! Gerade bei einer Standardfunktion abgestürzt!!! 

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit! 

MfG, Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 26. Aug. 2015 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeki 10 Unities + Antwort hilfreich

dein Benutzeraccount ist irgendwie kaputt wie man das ganz macht weiß ich nicht // Sorry. Frage mal dein Admin, wie man alles von dir löschen kann. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Zeichner / 3D-Produktdesigner (m/w/d)

Innovative Maschinen und Anlagen für die Recycling- und Zementindustrie sind unsere Leidenschaft. Mit eigenen Entwicklungen und hoher Fertigungstiefe gehören wir zu den international führenden Unternehmen. Als global agierendes mittelständisches Unternehmen basiert unser Erfolg auf direkten Entscheidungswegen, gelebter Menschlichkeit und effektivem Teamplay. Wir suchen Persönlichkeiten, die etwas bewegen und mit ihren mutigen Ideen die Welt der Recyclingtechnik verbessern wollen....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
joeki
Mitglied
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 234
Registriert: 31.03.2008

erstellt am: 27. Aug. 2015 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke auf jeden Fall für Deine Mühe (10Us unterwegs). Hatte gestern Abend dann so massive Probleme, dass ich nun Inv. 2014 installiere und hoffe, dass da die Registry sauber ist. Das muss wirklich mit dem Account zu tun haben. Als Admin angemeldet an meinem Rechner läuft es ganz normal.

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit! 

MfG, Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz