ja, ich komme auch von SWX
und bin doch sehr verwunder wir kompliziert das hier alles ist. Ist doch alles sehr aufwendig. Problematisch wird es ja auch beim Pack & Go. Ich finde die Einfügekonfiguration nicht mehr, da meine Bauteil weder im Feature Manager noch im Order nach Bauteilnummeren benannt sind. Einfach der besseren Übersicht Bauteil 1..2..3.. Mache ich pack & Go verschwindet meine Übersicht, da er die Kopien der Einzelteil (diese nun mit Bauteilnummer) mitnimmt und sogar im Featuremanager ändert.
@AnMay es geht ja nicht darum die Bauteile zu reduzieren, sonder den Wust an Dateien einzudämmen. SWX, wo wie beim Beispiel sind, schafft alle Variationen einer Baugruppe mit einer Datei. Diese Varianten hier kann ich auch erzeugen in dem ich die Datei kopier, meine Änderungen vornehme und wieder abspeichere. Denn genau dass mach IV scheinbar. Ist doch irgendwie 90´er wie ich finde.
Gut an ernsthaften Lösungsvorschlägen wäre ich schon gelegen. Ich rekapituliere, warum nehme ich iPart? Eigentlich nur um sehr einfach in der Tabelle für alle Variationen die Bauteilnummern zu erstellen. Sonnst würde ich gleich alles mit iLogic ändern, das erstellt wenigstens keine neue Datei. Aber hier die Bauteilnnummern zu bearbeiten ist mir zu aufwändig, zumindest so wie es das Lehrbuch zeigt (über Excel).
Gibt es hier praktikable Wege?
[Diese Nachricht wurde von Plumps2ooo am 11. Aug. 2015 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP