| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Phoenix/PDM-Lösung mit Anbindung ans ERP - Abläufe optimieren , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Selektion aus Addin permanent überwachen (1017 mal gelesen)
|
Kricher Mitglied Entwickler

|
erstellt am: 05. Aug. 2015 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ihr, ich versuche folgendes zu implementieren (ohne Erfolg :confused  : - Ein Modell beispielsweise eine Baugruppe ist geoeffnet - Bei Selektion eines Modells über den Modellbaum oder direkt über die Graphik, will ich das in meinem Addin auswerten. --> Mich interessiert immer der Dateiname des selektierten Modells --> Bei Zeichnungen sollte es dann auch gehen Mein Problem ist nun, dass ich das entsprechende Event immer bekommen möchte. Wenn ich das ganze über den nachfolgenden Mechanismus implementiere: ... Inventor.CommandManager.CreateInteractionEvents(); mInventorInteractionEvents.Start(); Dann ist für diesen Zeitraum ja das Kontextmenue in Inventor usw. nicht mehr verfügbar usw. Gibt es hier eine Lösung? CU Kricher ...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rkauskh Moderator Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik

Beiträge: 2825 Registriert: 15.11.2006 Windows 10 x64, AIP 2020-2025
|
erstellt am: 05. Aug. 2015 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kricher
Hallo Könnte es mit dem DocumentEvents.OnChangeSelectSet-Event funktionieren? Man müßte jedes Mal prüfen was da gerade selektiert wurde. Aber man könnte dann sofort reduzieren, wenn man BeforeOrAfter=kAfter nimmt und alle Fälle mit SelectSet.Count <> 1 ausfiltert. ------------------ MfG Ralf  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Aug. 2015 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |

Beiträge: 270 Registriert: 10.09.2004 Solid Edge (ST6 - SE2019) SolidWorks (2014 - 2019) DraftSight 2016 und 2018 Creo Elements Direct Modeling (SolidDesigner V17, V18, V19, V20) Inventor 2018 ACAD/Mechanical 2018
|
erstellt am: 05. Aug. 2015 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|