| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Brühl und CIDEON: Synergien schaffen Wettbewerbsvorteile , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Catia Datenimport (1154 mal gelesen)
|
khkon Mitglied Techniker
Beiträge: 46 Registriert: 19.10.2011 IV 2016 pro Dell Precision 6800 Quadro K3100M
|
erstellt am: 31. Jul. 2015 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ca. 10 Catia (Catparts) von meinem Kunden bekommen. Alle Modelle gleich groß, aus dem selben Projekt vom selben Konstrukteur erstellt. Nun kann ich 8 Modell problemlos öffnen. 2 leider nicht. Ein Kollege (andere Software wie ich) kann diese Daten einlesen in sein System also müsste es doch auch bei mir gehen. Jemand eine Idee was ich noch versuchen kann? Inventor 2016pro. Gruß Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 31. Jul. 2015 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für khkon
|
khkon Mitglied Techniker
Beiträge: 46 Registriert: 19.10.2011 IV 2016 pro Dell Precision 6800 Quadro K3100M
|
erstellt am: 31. Jul. 2015 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ja Importvariationen habe ich schon variiert. Der Kollege wird mir Montag die Daten einlesen und neu Speichern mal sehen ob das hilft. Aber ist seltsam, wie gesagt 8 ähnliche Modelle kann ich öffnen ohne Probleme. Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
|
erstellt am: 01. Aug. 2015 19:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für khkon
Hallo, Bei CATIA-Importen hapert's manchmal an den Dateinamen. Die können ev. zu lang sein oder Sonderzeichen enthalten die IV nicht mag (IV scheint da mysteriöserweise heikler zu sein als Windows selber). ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
khkon Mitglied Techniker
|
erstellt am: 12. Aug. 2015 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, danke für den Hinweis, werde ich versuchen und die Datei umbenennen. Ich lasse den mal 2h versuchen das einzulesen melde mich dann wieder. Vom ADESK Support habe ich die Info bekommen die Catia-Datei sei defekt. Seltsam ist nur, dass man sie mit Catia und einem anderen CAD-System problemlos öffnen kann. Mein Kollege hat sie mir in STEP abgespeichert damit kann ich zumindest weiter arbeiten. Klaus --> Lassen sich nach umbenennen auch nicht öffnen. Kollege öffnet die mit Solid Works. Und ich kann sie mir mit einem Viewer ansehen. Werde das als Information nochmal an den Support weiter geben. [Diese Nachricht wurde von khkon am 12. Aug. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |