Ich möchte mir in Inventor ein paar Materialien anlegen. Nun habe ich im Materialien Editor unter "erstellen eines neuen Materials im Dokument" ein neues Material mit Bild als Textur erstellt. Möchte ich nun ein neuesa Material erstellen, und füge ein Bild ein, übernimmt mir Inventor das Bild auch für das vorherig erstellte Material. Was mache ich falsch bzw. wie verhindere ich das?
Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
erstellt am: 29. Jul. 2015 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für B3nnoB87
Zitat:Original erstellt von B3nnoB87: ... Möchte ich nun ein neuesa Material erstellen, und füge ein Bild ein, übernimmt mir Inventor das Bild auch für das vorherig erstellte Material. ...
Ein Material besteht seit IV2013 immer aus einer Identität, die zwei "Medien" referenziert, eines beschriebt die Physik und eines das Aussehen. Das Medium Aussehen ist wiederum ein eigenständiger Darstellungsdatensatz.
Ich vermute, die beiden Materialien referenzieren ein und dieselbe Darstellung. Sollen die Materialien unterschiedlich aussehen, müssen sie aber zwei unterschiedliche Darstellungen referenzieren.
Recht gut erklärt ist das in diesem Vortrag der AU Germany 2015: