Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Teil in Normteilbibliothek publizieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Maximale Kostenkontrolle mit einer gekauften Lizenz für Ihre CAD-Software
Autor Thema:  Teil in Normteilbibliothek publizieren (997 mal gelesen)
Matthias1966
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Matthias1966 an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias1966  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias1966

Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2015

Windows 7 PC
Inventor 2015

erstellt am: 29. Jul. 2015 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
mein Problem ist folgendes, ich habe eine ipt mit Gewinde erstellt, dieses möchte ich nun in die Normteilbibliothek übernehmen. Dazu benutze ich den Befehl publizieren. Dies klappt auch alles, es wird eine Tabelle erstell die man auch mit dem Normteileditor bearbeiten kann.
Jetzt mein Problem, ich bekomme es nicht hin, dass sich das Gewinde, beim auswählen einer anderen Grösse, ebenfalls ändert. Es bleibt immer das Gewinde, welches ich beim Erstellen der ipt verwendet habe.
Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

Danke im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris 31
Mitglied
Konstrukteur und Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von Chris 31 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris 31  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris 31

Beiträge: 575
Registriert: 23.04.2013

Inventor 2013
Windows 7 64 bit
16GB RAM
nVidia Quadro 600

erstellt am: 29. Jul. 2015 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias1966 10 Unities + Antwort hilfreich

Was genau ändert sich denn nicht? Die Gewindebezeichnung im Browser, oder die tatsächliche Gewindegröße?

------------------
MFG

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias1966
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Matthias1966 an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias1966  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias1966

Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2015

Windows 7 PC
Inventor 2015

erstellt am: 29. Jul. 2015 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erst mal danke für die schnelle Reaktion.

Nun es ändert sich weder die Grösse noch die Steigung des Gewindes

Habe in meinem Modell ein M6 und diese bleibt. Es wird zwar das bild auf den grösseren Durchmesser gelegt, aber wenn man das Teil offnet zeigt er nach wie vor das M6 Gewinde an mit einem i vor dem Gewinde
und es kommt beim erstellen eine Fehlermeldung bezüglich des Gewindes.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 29. Jul. 2015 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias1966 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Matthias1966:
... Nun es ändert sich weder die Grösse noch die Steigung des Gewindes ...

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!  
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info


Es reicht nicht aus, nur den Bolzendurchmesser mit der Familientabelle zu ändern, auch die Gewindedaten müssen durch die Familientabelle gesteuert werden.

Wurde das Bauteil vor dem Publizieren als iPart erstellt? Das wäre dann einfacher zu testen.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 29. Jul. 2015 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias1966 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du das Ipart nicht einfach hier hochladen, dann sieht man gleich, was du vermutlich vergessen hast.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias1966
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Matthias1966 an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias1966  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias1966

Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2015

Windows 7 PC
Inventor 2015

erstellt am: 29. Jul. 2015 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DIN653.ipt

 
Ich habe dieses Teil nicht als iPart erstellt sondern als normales ipt mit Benutzerdefinierten Variablen und dann über publizieren in die Normteilbibliothek übertragen.
Beim übertragen fragt Inventor Variablen ab, unter anderem die Gewinde wie Steigung, Typ usw ab. Diese bekomme ich auch in der Tabelle aber das Teil greift danach nicht auf die eingegebenne Wertefür das Gewinde zu, sondern ignoriert sie. Alle anderen Parameter übernimmt er allerdings (Durchmesser, Masse für Einstich usw)

Würde das Teil gerne hochladen wenn mir einer sagt wie es geht aus dem Normenverzeichnis mit Tabelle.

Hier mal die ursprüngliche ipt vor dem publizieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz