Ich würd gerne im selben Projekt mehrere Rahmen mit dem Gestellgenerator erstellen. Allerdings wenn diese in unterschiedlichen IAM gezeichnet werden, dann hat IV ein Problem damit. Die Dateien werden einfach durch numeriert (z.B. "DIN U 200 0000001.ipt")
Die selbe Datei gibt es aber auch im anderen Ordner (gleiche projekt) in dem der andre Rahmen abgelegt ist.
Beide Rahmen in der gleichen Baugruppe will ich wenn möglich vermeiden.
Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
erstellt am: 28. Jul. 2015 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Frifer
Zitat:Original erstellt von Frifer: ... Die Dateien werden einfach durch numeriert (z.B. "DIN U 200 0000001.ipt") ...
Die Dateien werden nur dann einfach durchnumeriert, wenn man ihnen keinen anderen Namen gibt. Das ist aber bei jeder Datei so. Bauteile hießen z.B. auch immer wieder "Bauteil1.ipt", gäbe man ihnen keinen andern Namen.
Man muss nur die entsprechenden Optionen im Gestellgenerator verwenden:
Die automatische Namenvergebung geht mir eigentlich schon gut! wäre aber sicherlich von Vorteil wenn die Namen beim automatischen Vergeben das ganze Projekt in betracht nehmen, und nicht nur den aktuellen Rahmen.
D.H. wenn wie datei 0001 schon in einem anderen Gestell verwendet wurde (irgendwo im projekt) dann sollte diese im aktuellen Gestell nicht verwendet werden.
Kann ich den Namen irgendwie automatisieren? zB einstellen dass ich für den aktuellen Rahmen auf alle Profile vorne "Pumpen" hinzufüge, ohne dass ich das von hand für dutzende Profile machen muss?
[Diese Nachricht wurde von Frifer am 28. Jul. 2015 editiert.]
Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
erstellt am: 28. Jul. 2015 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Frifer
Zitat:Original erstellt von Frifer: Kann ich den Namen irgendwie automatisieren? zB einstellen dass ich für den aktuellen Rahmen auf alle Profile vorne "Pumpen" hinzufüge, ...
Nicht ohne ein zusätzliches Programm oder Datenverwaltungssystem.
------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Autodesk Inventor Certified Professional Mensch und Maschine Scholle GmbH