Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Fehlermeldung bei thread modeler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Fehlermeldung bei thread modeler (2992 mal gelesen)
uncle bens
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von uncle bens an!   Senden Sie eine Private Message an uncle bens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uncle bens

Beiträge: 6
Registriert: 24.07.2015

AutodeskInventor Professional 2015 - Studentenversion

erstellt am: 24. Jul. 2015 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


InventorFehlermeldung.PNG

 
Hi Leute,
bin ganz neu hier und kenne mich im CAD bzw. im Inventor nicht besonders gut aus. Trotzdem bekomme ich (durchs Internet usw.) eigentlich immer alles irgendwie gezeichnet. Nun wollte ich ein Gewinde als Profil erstellen. Sprich nicht nur optisch, sondern realistisch. Also aus Material bestehend. Da ich nicht weiß wie ich ein Gewinde genau zeichne, dachte ich mir es wäre mit dem ThreadModeler (Plugin von coolorange) einfach zu erstellen, aber immer wenn ich ein Gewinde auswähle und die Funktion nutzen möchte kommt eine Fehlermeldung. Diese ist ewig lang. Ich habe einen Screenshot angehangen. Leider weiß ich nicht wie man einen Spoiler erstellt. Kann mir jemand sagen wie ich diese beseitigt bekomme, damit ich das Gewinde erstellen kann?

Das steht unter Details:

JITDebugInfos.txt

Vielen Dank im voraus.

MfG

uncle bens


- MP/edit - Debugprotokoll aus Text entfernt und verlinkt -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 24. Jul. 2015 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uncle bens 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja.
Man käme evtl. weiter, wenn Du mal das Bauteil hochladen tätst ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uncle bens
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von uncle bens an!   Senden Sie eine Private Message an uncle bens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uncle bens

Beiträge: 6
Registriert: 24.07.2015

AutodeskInventor Professional 2015 - Studentenversion

erstellt am: 24. Jul. 2015 23:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gewinde.ipt

 
Hab es angehangen. Ich möchte für Erste einfach einen Zylinder/Bolzen mit einem M12x1,75 Gewinde versehen, um zu schauen ob es druckbar ist. Ich vermute jedoch, dass das Problem eher an der Software liegt als an dem Bauteil. Ich bin aber für jegliche Hilfe dankbar!

mfG

uncle bens

[Diese Nachricht wurde von uncle bens am 24. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 25. Jul. 2015 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uncle bens 10 Unities + Antwort hilfreich


Gewinde-WH.ipt

 
Tja, hmm. Bei mir hat er's gemacht, der TM.
  Aber das Ergebnis ist Murks.

Erstellt mit Version 15.0.23.0. Ich probier's nochmal mit 16.0.31.0.

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 25. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 25. Jul. 2015 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uncle bens 10 Unities + Antwort hilfreich


GewindeV2-WH.ipt

 
Das sieht jetzt besser aus.
Beim Rumtesten habe ich vielleicht auch die Ursache für Deinen Fehler gefunden: BSW Template war wohl aktiv.
Stell mal um auf ISO Template, dann könnte es klappen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uncle bens
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von uncle bens an!   Senden Sie eine Private Message an uncle bens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uncle bens

Beiträge: 6
Registriert: 24.07.2015

AutodeskInventor Professional 2015 - Studentenversion

erstellt am: 25. Jul. 2015 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


template.PNG

 
Hi,
also habe die template umgestellt. Denke mal, dass es das richtige war. Zur Sicherheit habe ich noch ein Bild von der Einstellung angehangen (war unter Extras, Anwendungsoptionen, Datei, Vorgabevorlage konfigurieren.
Außerdem habe ich den thread modeler nochmal neu installiert.

Leider kommt noch immer der selbe Fehler.

mfG

uncle bens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 25. Jul. 2015 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uncle bens 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Thread Modeler hat die erforderlichen Templates; dort entsprechend einstellen (Oberste Zeile im TM Control-Fenster)

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 25. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uncle bens
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von uncle bens an!   Senden Sie eine Private Message an uncle bens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uncle bens

Beiträge: 6
Registriert: 24.07.2015

AutodeskInventor Professional 2015 - Studentenversion

erstellt am: 25. Jul. 2015 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tatsächlich, das war der Fehler! Vielen vielen Dank!!!

mfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uncle bens
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von uncle bens an!   Senden Sie eine Private Message an uncle bens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uncle bens

Beiträge: 6
Registriert: 24.07.2015

AutodeskInventor Professional 2015 - Studentenversion

erstellt am: 25. Jul. 2015 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, zu früh gefreut. Wenn ich jetzt das Gewinde erstellt habe kann ich einfach nichts mehr speichern. Ich klicke auf speichern oder exportieren aber es öffnet sich einfach kein Fenster. Nichts passiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 25. Jul. 2015 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uncle bens 10 Unities + Antwort hilfreich

Da wird schon gespeichert, aber nur unter dem bereits vorhandenen Dateinamen. Da gibt's kein Fenster zwecks Namenseingabe.
Erneut öffnen und dann mit anderem Namen speichern, oder im Explorer umbenennen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uncle bens
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von uncle bens an!   Senden Sie eine Private Message an uncle bens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uncle bens

Beiträge: 6
Registriert: 24.07.2015

AutodeskInventor Professional 2015 - Studentenversion

erstellt am: 25. Jul. 2015 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AutodeskApplicationFehler.PNG

 
Leider nein. Es wird nichts gespeichert. Wenn ich sonst auf "speichern unter" oder "exportieren als" geklickt habe hat sich ein entsprechendes Fenster geöffnet. Nun passiert gar nichts. Die Datei kann ich auch nirgendwo finden, geschweige denn den Speicherort einstellen. Auch wenn ich nur auf "speichern" klicke passiert rein gar nichts. Das selbe mit dem short cut Strg+S.

Jetzt habe ich mal das Service Pack 1 mit den 3 Updates installiert und als ich das SP 2 installieren wollte kam wieder eine Fehlermeldung (Anhang).
Auch als ich den Autodesk Application Manager aktualisiert hab, kommt jetzt immer eine Fehlermeldung (Anhang). Danach habe ich ihn deinstalliert und wieder neu installiert. Genau das selbe Problem.

Ich verstehs echt nicht. Da funktioniert gerade das eine und dann versagt etwas, was bisher immer funktioniert hat.

mfG

uncle bens


Update: habe gelesen, es sei besser das Service Pack 1 vorher nu deinstallieren. Jetzt bleibt nur die Frage: Wie deinstalliert man nur das Service Pack?

[Diese Nachricht wurde von uncle bens am 25. Jul. 2015 editiert.]

Update2: habe herausgefunden, wie man die Updates und die SPs deinstalliert. Mal schauen ob das Problem mit SP 2 auch noch besteht.

[Diese Nachricht wurde von uncle bens am 25. Jul. 2015 editiert.]

Update3: Habe die Updates deinstalliert aber ich bekomme das SP1 auf Grund einer erneuten Fehlermeldung (ich solle die Installationsdatei inventor.msi im Pfad angeben) wieder nicht installiert. Es wird nach Abbruch sogar gesagt, dass der vorherige Zustand auch nicht mehr hergestellt werden könnte. Nun habe ich einfach mach die Inventorinstallation aufgerufen und das Programm "repariert". Nun kann ich den thread modeler nutzen und auch speichern. Ein komischer Beigeschmack bleibt allerdings...

[Diese Nachricht wurde von uncle bens am 25. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 25. Jul. 2015 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uncle bens 10 Unities + Antwort hilfreich


150725-JITDebugInfos.txt

 
Zitat:
Original erstellt von uncle bens:
Hi Leute,
bin ganz neu hier ... Das steht unter Details:
"Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen ...

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!  
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info


Bitte keine seitenlangen Debugprotokolle in den Beitrag kopieren, sondern diese als TXT-Datei anhängen, wie ich es hier gemacht habe. Sonst wird das Lesen des Threads unnötig erschwert, besonders auf mobilen Geräten.

Im Original-Beitrag habe ich auf meinen Anhang verlinkt.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarkusDössinger
Mitglied
Account Manager

Sehen Sie sich das Profil von MarkusDössinger an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusDössinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusDössinger

Beiträge: 5
Registriert: 28.01.2010

erstellt am: 29. Jul. 2015 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uncle bens 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

der benannte Absturz steht in Verbindung mit Inventor 2015 oder älter und der "BSW Template.ipt" Vorlage. Wenn man die Vorlage "ISO Template.ipt" auswählt oder Inventor 2016 nutzt kann man ein Gewinde erzeugen.
Seit heute steht auf dem Autodesk Exchange Store die neue Version 16.0.39.0 zur Verfügung, die die korrigierte Vorlage enthält.
Nach dem Installieren der neuen Version sollte der Fehler nicht mehr auftreten.

------------------
Herzliche Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz