| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehlermeldung bei thread modeler (3170 mal gelesen)
|
uncle bens Mitglied
Beiträge: 6 Registriert: 24.07.2015 AutodeskInventor Professional 2015 - Studentenversion
|
erstellt am: 24. Jul. 2015 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Leute, bin ganz neu hier und kenne mich im CAD bzw. im Inventor nicht besonders gut aus. Trotzdem bekomme ich (durchs Internet usw.) eigentlich immer alles irgendwie gezeichnet. Nun wollte ich ein Gewinde als Profil erstellen. Sprich nicht nur optisch, sondern realistisch. Also aus Material bestehend. Da ich nicht weiß wie ich ein Gewinde genau zeichne, dachte ich mir es wäre mit dem ThreadModeler (Plugin von coolorange) einfach zu erstellen, aber immer wenn ich ein Gewinde auswähle und die Funktion nutzen möchte kommt eine Fehlermeldung. Diese ist ewig lang. Ich habe einen Screenshot angehangen. Leider weiß ich nicht wie man einen Spoiler erstellt. Kann mir jemand sagen wie ich diese beseitigt bekomme, damit ich das Gewinde erstellen kann? Das steht unter Details: JITDebugInfos.txt Vielen Dank im voraus. MfG uncle bens - MP/edit - Debugprotokoll aus Text entfernt und verlinkt -
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 9335 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
|
erstellt am: 24. Jul. 2015 21:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für uncle bens
|
uncle bens Mitglied
Beiträge: 6 Registriert: 24.07.2015 AutodeskInventor Professional 2015 - Studentenversion
|
erstellt am: 24. Jul. 2015 23:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hab es angehangen. Ich möchte für Erste einfach einen Zylinder/Bolzen mit einem M12x1,75 Gewinde versehen, um zu schauen ob es druckbar ist. Ich vermute jedoch, dass das Problem eher an der Software liegt als an dem Bauteil. Ich bin aber für jegliche Hilfe dankbar! mfG uncle bens [Diese Nachricht wurde von uncle bens am 24. Jul. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 9335 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
|
erstellt am: 25. Jul. 2015 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für uncle bens
Tja, hmm. Bei mir hat er's gemacht, der TM. Aber das Ergebnis ist Murks. Erstellt mit Version 15.0.23.0. Ich probier's nochmal mit 16.0.31.0. [Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 25. Jul. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 25. Jul. 2015 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für uncle bens
|
uncle bens Mitglied
|
erstellt am: 25. Jul. 2015 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi, also habe die template umgestellt. Denke mal, dass es das richtige war. Zur Sicherheit habe ich noch ein Bild von der Einstellung angehangen (war unter Extras, Anwendungsoptionen, Datei, Vorgabevorlage konfigurieren. Außerdem habe ich den thread modeler nochmal neu installiert. Leider kommt noch immer der selbe Fehler. mfG uncle bens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 25. Jul. 2015 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für uncle bens
|
uncle bens Mitglied
|
erstellt am: 25. Jul. 2015 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
uncle bens Mitglied
|
erstellt am: 25. Jul. 2015 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ok, zu früh gefreut. Wenn ich jetzt das Gewinde erstellt habe kann ich einfach nichts mehr speichern. Ich klicke auf speichern oder exportieren aber es öffnet sich einfach kein Fenster. Nichts passiert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 25. Jul. 2015 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für uncle bens
Da wird schon gespeichert, aber nur unter dem bereits vorhandenen Dateinamen. Da gibt's kein Fenster zwecks Namenseingabe. Erneut öffnen und dann mit anderem Namen speichern, oder im Explorer umbenennen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
uncle bens Mitglied
|
erstellt am: 25. Jul. 2015 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Leider nein. Es wird nichts gespeichert. Wenn ich sonst auf "speichern unter" oder "exportieren als" geklickt habe hat sich ein entsprechendes Fenster geöffnet. Nun passiert gar nichts. Die Datei kann ich auch nirgendwo finden, geschweige denn den Speicherort einstellen. Auch wenn ich nur auf "speichern" klicke passiert rein gar nichts. Das selbe mit dem short cut Strg+S. Jetzt habe ich mal das Service Pack 1 mit den 3 Updates installiert und als ich das SP 2 installieren wollte kam wieder eine Fehlermeldung (Anhang). Auch als ich den Autodesk Application Manager aktualisiert hab, kommt jetzt immer eine Fehlermeldung (Anhang). Danach habe ich ihn deinstalliert und wieder neu installiert. Genau das selbe Problem. Ich verstehs echt nicht. Da funktioniert gerade das eine und dann versagt etwas, was bisher immer funktioniert hat. mfG uncle bens Update: habe gelesen, es sei besser das Service Pack 1 vorher nu deinstallieren. Jetzt bleibt nur die Frage: Wie deinstalliert man nur das Service Pack?
[Diese Nachricht wurde von uncle bens am 25. Jul. 2015 editiert.] Update2: habe herausgefunden, wie man die Updates und die SPs deinstalliert. Mal schauen ob das Problem mit SP 2 auch noch besteht. [Diese Nachricht wurde von uncle bens am 25. Jul. 2015 editiert.] Update3: Habe die Updates deinstalliert aber ich bekomme das SP1 auf Grund einer erneuten Fehlermeldung (ich solle die Installationsdatei inventor.msi im Pfad angeben) wieder nicht installiert. Es wird nach Abbruch sogar gesagt, dass der vorherige Zustand auch nicht mehr hergestellt werden könnte. Nun habe ich einfach mach die Inventorinstallation aufgerufen und das Programm "repariert". Nun kann ich den thread modeler nutzen und auch speichern. Ein komischer Beigeschmack bleibt allerdings... [Diese Nachricht wurde von uncle bens am 25. Jul. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 25. Jul. 2015 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für uncle bens
Zitat: Original erstellt von uncle bens: Hi Leute, bin ganz neu hier ... Das steht unter Details: "Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen ...
Willkommen bei CAD.DE und AUGCE! Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info Bitte keine seitenlangen Debugprotokolle in den Beitrag kopieren, sondern diese als TXT-Datei anhängen, wie ich es hier gemacht habe. Sonst wird das Lesen des Threads unnötig erschwert, besonders auf mobilen Geräten.
Im Original-Beitrag habe ich auf meinen Anhang verlinkt. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Autodesk Inventor Certified Professional Mensch und Maschine Scholle GmbH
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MarkusDössinger Mitglied Account Manager
|
erstellt am: 29. Jul. 2015 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für uncle bens
Guten Morgen, der benannte Absturz steht in Verbindung mit Inventor 2015 oder älter und der "BSW Template.ipt" Vorlage. Wenn man die Vorlage "ISO Template.ipt" auswählt oder Inventor 2016 nutzt kann man ein Gewinde erzeugen. Seit heute steht auf dem Autodesk Exchange Store die neue Version 16.0.39.0 zur Verfügung, die die korrigierte Vorlage enthält. Nach dem Installieren der neuen Version sollte der Fehler nicht mehr auftreten. ------------------ Herzliche Grüße Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |