| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Autodesk Inventor: Blechkonstruktion - Online, ein Seminar am 30.06.2025
|
Autor
|
Thema: Autodesk Inventor 2014 - Multifunktionsleiste und Registerleiste verschwunden (1872 mal gelesen)
|
shrimp Mitglied student
Beiträge: 5 Registriert: 14.07.2015
|
erstellt am: 14. Jul. 2015 18:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo ihr lieben, ich hoffe es kann mir vielleicht jemand von euch helfen. Wie man vielleicht auf dem Screenshot sehen kann, sind sowohl Registerleiste als auch Multifunktionsleiste bei meinen Autodesk Inventor 2014 verschwunden. Es ist schon ein Weilchen her, dass es passiert ist und deshalb weiß ich auch nicht mehr alle Details wie es passiert ist. Ich weiß nur, dass es was mit einem zweiten Bildschirm zu tun hat und dass ich die ganzen Werkzeuge auf den zweiten Bildschirm auslagern wollte. Allerdings befinden sich die Werkzeuge weder auf dem einen, noch auf dem anderen Bildschirm. Im Internet kann ich leider keinerlei Hilfe zu meinem Problem finden. Ich danke schon mal im Voraus für eure Hilfe. Sollte noch Angaben fehlen dann schreibt es bitte. Gruß Adam [Diese Nachricht wurde von shrimp am 14. Jul. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucian Vaida Moderator Dipl.-Ing. / Konstruktion
Beiträge: 3826 Registriert: 14.11.2002 Inventor 2024.2 Windows 11 Pro 23H2 DELL 7760
|
erstellt am: 14. Jul. 2015 18:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für shrimp
|
shrimp Mitglied student
Beiträge: 5 Registriert: 14.07.2015
|
erstellt am: 14. Jul. 2015 20:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke für die schnelle Hilfe, allerdings habe ich diese Seite schon zuvor im Internet gefunden und die dort beschriebenen Anweisungen ausprobiert. Leider alles ohne Erfolg. Mal schauen, vielleicht findet sich noch irgendwo eine weitere Anleitung. Ich kann ja nicht der Einzige im großen und weiten Internet mit diesem Problem sein . Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 14. Jul. 2015 20:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für shrimp
|
shrimp Mitglied student
Beiträge: 5 Registriert: 14.07.2015
|
erstellt am: 14. Jul. 2015 20:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Es tut mir leid Michael aber leider hat es nicht geholfen, meine Frage ist nun: Was muss ich alles aus der Registry (zu viel kann ja einen erheblichen Schaden verursachen) und von der Festplatte löschen, damit ich Inventor neu installiere und es ausschaut als ob das Programm zum ersten mal installiert wird? Denn eine Neuinstallation ist für mich kein Problem, ich bin Student und kein Unternehmer, somit habe ich nichts zu verlieren. Ich habe schon einmal Inventor neu installiert und versucht alle Ordner auf der Festplatte zu löschen, welche irgendetwas mit Inventor zu tun haben. Allerdings ist das Problem leider weiterhin erhalten geblieben. Oder übersteigt diese Frage den Rahmen dieses Beitrags? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucian Vaida Moderator Dipl.-Ing. / Konstruktion
Beiträge: 3826 Registriert: 14.11.2002 Inventor 2024.2 Windows 11 Pro 23H2 DELL 7760
|
erstellt am: 14. Jul. 2015 21:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für shrimp
Hallo Adam, Hier findest du eine entsprechende Anleitung für eine "saubere" Deinstallation. Für die Zukunft solltest du von deinem PC ein Image mit und eines ohne Inventor erstellen. Damit kannst du sehr komfortabel und sauber dein System immer wieder auf einem guten Stand halten. Das Image ohne Inventor ist für einen Wechsel auf eine andere Inventor-Version gedacht. ------------------ Gruß Lucian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
shrimp Mitglied student
Beiträge: 5 Registriert: 14.07.2015
|
erstellt am: 15. Jul. 2015 17:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke für die Unterstützung, allerdings besteht der Zustand nach wie vor. Ist jetzt aber nicht schlimm. Ich werden den Rechnen die Tage formatieren und dann hat sich die Sache erledigt. Muss auch mal nach zwei Jahren sein. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucian Vaida Moderator Dipl.-Ing. / Konstruktion
Beiträge: 3826 Registriert: 14.11.2002 Inventor 2024.2 Windows 11 Pro 23H2 DELL 7760
|
erstellt am: 15. Jul. 2015 17:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für shrimp
|
shrimp Mitglied student
Beiträge: 5 Registriert: 14.07.2015
|
erstellt am: 15. Jul. 2015 20:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Lucian Vaida Moderator Dipl.-Ing. / Konstruktion
Beiträge: 3826 Registriert: 14.11.2002 Inventor 2024.2 Windows 11 Pro 23H2 DELL 7760
|
erstellt am: 15. Jul. 2015 21:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für shrimp
Zitat: Original erstellt von shrimp: ....ich bin da noch so richtig oldschool....
Ich eigentlich auch. Aber irgendwann hatte ich von den ganzen Installationen die Schnauze voll und habe mich bekehren lassen. Ich möchte dich aber nicht überreden. ------------------ Gruß Lucian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |