Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Gleiche Bauteile keine Zuordnung in der Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Gleiche Bauteile keine Zuordnung in der Baugruppe (979 mal gelesen)
punkredstar
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von punkredstar an!   Senden Sie eine Private Message an punkredstar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für punkredstar

Beiträge: 13
Registriert: 10.07.2015

erstellt am: 13. Jul. 2015 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,
hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Ich möchte gerne mehrmals das gleiche Bauteil in die Baugruppe einfügen die Bauteile sollen aber nichts mehr miteinander zutun haben so das ich die iproperties anpassen kann ohne das sich das bei allen Bauteilen ändert. Gibt es da eine andere möglichkeit außer die Bauteile immer wieder zu kopieren und einen anderen Namen zu vergeben. Das bläht natürlich meine Baugruppe auf. Dies möchte ich gerne vermeiden.

Das gleiche hätte ich gerne auch mit Baugruppen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 13. Jul. 2015 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für punkredstar 10 Unities + Antwort hilfreich

nein, dies geht nicht. herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hermann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hermann an!   Senden Sie eine Private Message an hermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hermann

Beiträge: 257
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 13. Jul. 2015 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für punkredstar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

deine Absicht bzw. dein Ziel geht nicht aus deiner Frage hervor, dies würde aber helfen konkrete Vorschläge zu machen.

Willst Du tatsächlich nur die iProperties ändern bzw. für jedes Exemplar individuelle iProperties vergeben,
hierbei aber die Geometrie der Modelle nicht verändern?
Hier wäre mein Vorschlag ausschließlich mit abgeleiteten Komponenten zu arbeiten.

Dies führt zwar auch nicht daran vorbei für jedes "Exemplar" eine eigene Datei zu erstellen,
bietet aber die Möglichkeit gezielt Änderungen an nur einem "Exemplar" (ich wähle hier die Bezeichnung Exemplar obwohl wir von Teilen reden) vorzunehmen (Geometrie/iProperties) oder, sollen alle "Exemplare" die Änderung erfahren, diese am Masterteil auszuführen (Geometrie).


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen595
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen595 an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen595  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen595

Beiträge: 1251
Registriert: 24.03.2004

IV2018 Professional SP1
Vault 2018
Inventor 2018 Professional
Windows 10 64bit

erstellt am: 14. Jul. 2015 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für punkredstar 10 Unities + Antwort hilfreich

warum soll ein und das selbe Bauteil verschiedene Namen haben?

------------------
alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

punkredstar
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von punkredstar an!   Senden Sie eine Private Message an punkredstar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für punkredstar

Beiträge: 13
Registriert: 10.07.2015

erstellt am: 14. Jul. 2015 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ja ich möchte gerne das z.B. jeder Bogen andere iproperties hat.
Ohne das ich eigentlich jedesmal den Bogen neu abspeichern muss.
Da ich mir dadurch ja meine Dateigröße enorm aufblase.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen595
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen595 an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen595  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen595

Beiträge: 1251
Registriert: 24.03.2004

IV2018 Professional SP1
Vault 2018
Inventor 2018 Professional
Windows 10 64bit

erstellt am: 14. Jul. 2015 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für punkredstar 10 Unities + Antwort hilfreich

warum das, vorm Einkauf sind alle Boegen gleich?
Neue iproperty=neues Teil, da die iproperties in der Datei abgelegt werden. iparts hilft da nicht weiter, dann hast du einen Unterodner mit den abgeleiteten Teilen.

------------------
alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz