| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Gleiche Bauteile keine Zuordnung in der Baugruppe (1014 mal gelesen)
|
punkredstar Mitglied
|
erstellt am: 13. Jul. 2015 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo alle zusammen, hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich möchte gerne mehrmals das gleiche Bauteil in die Baugruppe einfügen die Bauteile sollen aber nichts mehr miteinander zutun haben so das ich die iproperties anpassen kann ohne das sich das bei allen Bauteilen ändert. Gibt es da eine andere möglichkeit außer die Bauteile immer wieder zu kopieren und einen anderen Namen zu vergeben. Das bläht natürlich meine Baugruppe auf. Dies möchte ich gerne vermeiden. Das gleiche hätte ich gerne auch mit Baugruppen.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 13. Jul. 2015 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für punkredstar
|
hermann Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 13. Jul. 2015 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für punkredstar
Hallo, deine Absicht bzw. dein Ziel geht nicht aus deiner Frage hervor, dies würde aber helfen konkrete Vorschläge zu machen. Willst Du tatsächlich nur die iProperties ändern bzw. für jedes Exemplar individuelle iProperties vergeben, hierbei aber die Geometrie der Modelle nicht verändern? Hier wäre mein Vorschlag ausschließlich mit abgeleiteten Komponenten zu arbeiten. Dies führt zwar auch nicht daran vorbei für jedes "Exemplar" eine eigene Datei zu erstellen, bietet aber die Möglichkeit gezielt Änderungen an nur einem "Exemplar" (ich wähle hier die Bezeichnung Exemplar obwohl wir von Teilen reden) vorzunehmen (Geometrie/iProperties) oder, sollen alle "Exemplare" die Änderung erfahren, diese am Masterteil auszuführen (Geometrie).
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Steffen595 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 1253 Registriert: 24.03.2004 IV2018 Professional SP1 Vault 2018 Inventor 2018 Professional Windows 10 64bit
|
erstellt am: 14. Jul. 2015 07:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für punkredstar
|
punkredstar Mitglied
|
erstellt am: 14. Jul. 2015 07:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Steffen595 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 1253 Registriert: 24.03.2004 IV2018 Professional SP1 Vault 2018 Inventor 2018 Professional Windows 10 64bit
|
erstellt am: 14. Jul. 2015 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für punkredstar
warum das, vorm Einkauf sind alle Boegen gleich? Neue iproperty=neues Teil, da die iproperties in der Datei abgelegt werden. iparts hilft da nicht weiter, dann hast du einen Unterodner mit den abgeleiteten Teilen. ------------------ alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |