Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Windows verlang .msi bei PDFCreaor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Windows verlang .msi bei PDFCreaor (2238 mal gelesen)
TheSon
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von TheSon an!   Senden Sie eine Private Message an TheSon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheSon

Beiträge: 27
Registriert: 27.04.2015

AutoCAD 2015
Inventor 2015
Nvidia Quadro 4000
Intel Xeon
12GG Ram
Windows 7, Enterprise, SP1

erstellt am: 13. Jul. 2015 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dialogfelder.png

 
Guten Tag,

ich habe schon seit Wochen ein total nerviges Problem.

Folgendes Problem: Wir benutzen den "PDFCreator 1.7.2" um von Zeichnungen ez. PDF zu erstellen.

Wähle ich nun bei sämtlichen Programmen (Inv, ACad, Excel, ...) den PDFCreator als Drucker aus und gehe auf Drucken erscheint das Dialogfeld "Windows Konfiguration. Autodesk Inv 15 ...(Anhang 1)"

Nun möchte Windows das ich den Korrekte pfade zur "Inventor.msi" angebe(Anhang 2,3). Wähle ich die "Inventor.msi" vom Autodesk USB stick aus, von dem aus installiert wurde, bringt er mir die Meldung das es die Falsche .msi ist(Anhang4).

Breche ich alle Dialogfelder "Windows Konfiguration. Autodesk Inv 15 ...(Anhang1)" ab ( plobt insgesamt 4 mal hintereinander auf) komme ich zum PDFCreator.

Deinstalliere ich Inventor 2015 geht das spiel mit allen Programmen von der "Design Suite 2015"so weiter.

komplette NeuInstallation der "Design Suite 2015" hat nicht geholfen.

Bin ratlos.

Das Problem besteht seit der Installation der DesignSuite 15.
Vorher war nur AutoCAD 2015 installiert.


Vielen Dank für eure  Lösungsvorschläge!

LG Chrisi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Jul. 2015 11:07   

- Inhaltsloser Beitrag -

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 13. Jul. 2015 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheSon 10 Unities + Antwort hilfreich

was passiert denn wenn du die 2.1 Version vom Creator nimmst?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheSon
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von TheSon an!   Senden Sie eine Private Message an TheSon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheSon

Beiträge: 27
Registriert: 27.04.2015

AutoCAD 2015
Inventor 2015
Nvidia Quadro 4000
Intel Xeon
12GG Ram
Windows 7, Enterprise, SP1

erstellt am: 13. Jul. 2015 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey, danke für euere Antworten.

Wenn ich den Stick öffne habe die reine Ordner Struktur (nicht gepackt)(Autostart deaktiviert). Zudem finde ich auch eine "Inventor.msi" auf dem stick.
Werde trotzdem mal schauen ob er mir etwas in dem Ordner "c:\Autodesk\Autodesk_Inventor_2015_R1_German_Win_64bit_dlm" erstellt, wenn ich das Setup laden lasse.

Leider kann ich das erst morgen Nachmittag ausprobieren, da mein Kollege mit den Adminrechten nicht da ist.

Mal schauen, wass passiert wenn ich den PDFCreator 2.1 installiere.


Schönen Feierabend

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 14. Jul. 2015 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheSon 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TheSon:
... Wenn ich den Stick öffne habe die reine Ordner Struktur (nicht gepackt)(Autostart deaktiviert). Zudem finde ich auch eine "Inventor.msi" auf dem stick.
Werde trotzdem mal schauen ob er mir etwas in dem Ordner "c:\Autodesk\Autodesk_Inventor_2015_R1_German_Win_64bit_dlm" erstellt, wenn ich das Setup laden lasse. ...

Ja, der Stick als Datenträger beinhaltet bereits die entpackten Installationsdaten. Nur die gepackten ESD Versionen (Downloads) erzeugen beim Entpacken die besagte Datenstruktur auf der Festplatte.

Wurde denn tatsächlich von diesem Stick installiert? Oder erfolgte die Installation von einem anderen Medium, z.B. einer USB-Platte, auf dem sich andere Installationsdateien befanden (IV2015 / IV2015R1)?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheSon
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von TheSon an!   Senden Sie eine Private Message an TheSon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheSon

Beiträge: 27
Registriert: 27.04.2015

AutoCAD 2015
Inventor 2015
Nvidia Quadro 4000
Intel Xeon
12GG Ram
Windows 7, Enterprise, SP1

erstellt am: 15. Jul. 2015 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2015-07-1507_34_17-ProgramManager.png

 
Guten Morgen,

vor einigen Tage existierte bei mir der Ordner c:\Autodesk\Autodesk_Inventor_2015_R1_German_Win_64bit_dlm"

Mittlerweile gibt es den Dateipfad bei mir nicht mehr.

Wie erreiche ich den das die ESD Versionen in diesen Ordner erstellt wird?


Die Installation erfolgte definitiv von diesem Autodesk-USB Stick.


Zudem standen vor einigen Tagen sehr viele Updates im Autodek Applikation Manager an (wurde noch nie geupdatete). Heute Morgen wollte ich die Updates installieren bekomme ich die Fehlermeldung: "diese Version von Application Manager wird nicht mehr unterstützt".

Werde das erst mal versuchen zu richten.
Vllt. liegt das Hauptproblem auch an den nicht ausgeführten wichtigen updates ^^


Viele Dank !


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin
Mitglied
CAD-PDM-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Erwin an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin

Beiträge: 245
Registriert: 03.11.2000

erstellt am: 15. Jul. 2015 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheSon 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TheSon:

Vielen Dank für eure  Lösungsvorschläge!

LG Chrisi[/B]


Wir hatten ähnliche Probleme mit Autodesk Navisworks. Damals verwiesen viele Foren auf alternative PDF-Tools und auf diese PDF-Creator-Seite, die mittlerweile nur noch übers Archiv erreichbar ist:
https://web.archive.org/web/20140609145130/http://www.pdfforge.org/content/after-installing-pdfcreator-msi-installer-shows

Demnach ein angefressener MSI-Installer, dem man mit einem Microsoft-Fixit helfen kann.

In unserer Umgebung war das aus anderen Gründen nicht anwendbar. Bei Navisworks mussten aber lediglich ein paar reg-Keys gesetzt werden, damit der Installer nicht mehr getriggert wird.

------------------
Das Leben ist kein Ponyfriedhof

[Diese Nachricht wurde von Erwin am 15. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 15. Jul. 2015 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheSon 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TheSon:
... Wie erreiche ich den das die ESD Versionen in diesen Ordner erstellt wird? ...

Die ESD Version besteht aus einer oder mehrerer selbstextrahierenden Dateien und kann bei Autodesk per Download, z.B. aus dem Subscription Center oder als Testversion, bezogen werden. Standardmäßig wird eine IV solo Version in den angegebenen Pfad extrahiert.

Zitat:
Original erstellt von TheSon:
... Die Installation erfolgte definitiv von diesem Autodesk-USB Stick. ...

Kann es sein, dass vor der Installation eine IV Testversion installiert war?
Auf dem USB Stick befindet sich eine Suite?

Mit dem App-Manager hat das Problem zunächst nichts zu tun.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



IT Teamleiter PLM & CAD (m/w/d)

KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Als einziger Anbieter vereinen wir alle Technologien der Kunststoffverarbeitung und stehen seit über 185 Jahren für innovative Entwicklungen. Als ein Vorreiter bei Recycling, Upcycling und Recompounding von Kunststoffen beschäftigt sich KraussMaffei ...

Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
TheSon
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von TheSon an!   Senden Sie eine Private Message an TheSon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheSon

Beiträge: 27
Registriert: 27.04.2015

AutoCAD 2015
Inventor 2015
Nvidia Quadro 4000
Intel Xeon
12GG Ram
Windows 7, Enterprise, SP1

erstellt am: 15. Jul. 2015 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem gelöst !

Die ESD Version  aus dem Subscription Center heruntergeladen und die enthaltene Invenor.msi bei der Aufforderung der Inventor.msi angegeben.

Vielen Dank für eure Hilfe !!!

[Diese Nachricht wurde von TheSon am 15. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz