Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor Bilder in Power Point mit automatischer Aktualisierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  Inventor Bilder in Power Point mit automatischer Aktualisierung (2438 mal gelesen)
122b-coupe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 122b-coupe an!   Senden Sie eine Private Message an 122b-coupe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 122b-coupe

Beiträge: 17
Registriert: 22.11.2008

erstellt am: 08. Jul. 2015 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Inventor Spezialisten

ich mache häufig Power Point Präsentationen mit Bildern aus Inventor.

Was mich total nervt ist das häufig in Inventor etwas geändert werden mus und ich alle Bilder in Power Pint neu machen mus.

Vor einiger Zeit meine ich habe ich bei Pro Engineer mal etwas gesehen das es eine Verknüpfung von CAD und Power Point mit Activ X gab.

Ist dies bei Inventor auch möglich?

Gruß und Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jul. 2015 14:15   

- Inhaltsloser Beitrag -

122b-coupe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 122b-coupe an!   Senden Sie eine Private Message an 122b-coupe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 122b-coupe

Beiträge: 17
Registriert: 22.11.2008

erstellt am: 08. Jul. 2015 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo VORTEX59

Danke für die Antwort!

Wir verwenden Office 2010 und Inventor 2012 (Umstieg auf 2016 in Sep)

Ich dachte mehr an einen direkt import oder plug in ohne umweg über einen Screenshoot oder Bild export.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 08. Jul. 2015 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 122b-coupe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von VORTEX59:
sollte dem Threadsetter

Der Threadersteller ist hier kaum Trendsetter  und beim Verknüpfen gibt's ein paar Spieregeln zu beachten, damit es keinen Frust gibt.
Darum meide ich das konsequent.

------------------
lg   
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 08. Jul. 2015 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 122b-coupe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 122b-coupe:
... Ist dies bei Inventor auch möglich? ...

Am ehesten mit dem Inventor Publisher.

http://www.autodesk.de/adsk/servlet/pc/index?siteID=403786&id=14951662

Es kommt aber ganz auf den genauen Anwendungsfall an.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jul. 2015 20:01   

- Inhaltsloser Beitrag -


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jul. 2015 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...

Allerdings verstehe ich auch nicht, warum 3 Sek. für die Erstellung eines Dateiexports für den Anwender ein Zeitproblem sein sollte. Denn speichern muss er dennoch...

Herzlichst Jürgen

[/B]


Das versteh ich auch nicht! Zu dem man, wenn der Kunde das Objekt im Bild aus einer anderen Perspektive haben möchte, sowieso wieder ins Inventor muß um dort das Objekt richtig zu positionieren oder hin zu drehen, um anschließend wieder neu als Bilddatei abzuspeichern.

Das Arbeit und Kunden manchmal nervig werden können, daß ist nun mal so! Da muß man durch oder zu Hause bleiben, ohne Fleiß kein Preis!
Ohne Moss nix los! 

------------------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
--------------------------------------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro

himmelblau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von himmelblau an!   Senden Sie eine Private Message an himmelblau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für himmelblau

Beiträge: 532
Registriert: 11.11.2004

erstellt am: 08. Jul. 2015 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 122b-coupe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat der angehende akademiker aus Lünen sich schon ausgiebig mit dem Publisher beschäftigt?

Dann sollte er nämlich erkannt haben, warum dieser vorschlag gemacht wurde.


------------------
himmelblau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jul. 2015 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hat der fragende Himmelblau mitbekommen, daß der Threaderöffner
mit Power Point arbeitet und das die Möglichkeit besteht, daß
der Kunde auch nichts anderes als nur Power Point zum anschauen hat,
und nicht gewillt ist sich noch den Inventor Publisher kaufen zu wollen?
Wenn der natürlich kostenlos wäre, wäre es auch eine Überlegung wert
sich diesen zu besorgen!

 

------------------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
--------------------------------------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 09. Jul. 2015 editiert.]

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 08. Jul. 2015 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 122b-coupe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von VORTEX59:
... Er arbeitet mit Power Point ...

Ja eben darum ..

Zitat:
Original erstellt von VORTEX59:
... Eben dieser ist hinreichend beschrieben, Bilddatei automatisiert
über IV in PP austauschen ...

Wenn das eine hinreichende Beschreibung ist, dann ist IVpub eine passende, weil prinzipielle Lösung.

IVpub kann IV Modelle einlesen, nahezu beliebig aufbereitet darstellen, Bilder davon erstellen und speichern oder sie wahlweise direkt nach PPT in vorgegeben Vorlagen exportieren und aktualisiert Modelländerungen dabei assoziativ.

Dennoch bleibe ich dabei, es kommt auf den genauen Anwendungsfall (welche Art der Darstellung, wie soll die PPT gestaltet sein) an.

http://help.autodesk.com/view/INVPUB/2016/DEU/


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 08. Jul. 2015 22:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 122b-coupe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Munster Herman:
... Wenn der natürlich kostenlos wäre, wäre es auch eine Überlegung wert
sich diesen zu besorgen! ...

Zitat:
Original erstellt von Munster Herman:
... Ohne Moss nix los! ...

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jul. 2015 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Michael,

der Inventor Publisher ist sicherlich nicht schlecht, man kann ihn auch
als Studenten Version kostenlos bekommen. Aber was nützt das den
Gewerblichen die ihn eigentlich nicht benützen können oder dürften?

Und ob sich der Threaderöffner den um die 1150€, Quellennachweis:
http://store.autodesk.eu/store/adsk/en_IE/html/pbPage.All-Product-Listing_en_IE,
leisten kann oder möchte, das steht doch hier in Frage! Und ob sich der Kunde das
zum Anschauen auch leisten möchte steht doch auch in Frage! MS Office, und dadurch
auch Power Point, hat doch aber zu 99% schon so oder so jeder auf seinem PC.

Und sich nur den Publisher anschaffen um dort alles zu bearbeiten um dann doch wieder
anschließend in Power Point einzubinden, damit es der Kunde auch anschauen kann weil
er dann vielleicht eben den Publisher nicht hat........? Wie umständlich kann man denn
eigentlich noch arbeiten? Dann hat der Threaderöffner die Arbeit mit drei Softwares,
Inventor, Inventor Publisher und mit Power Point! Und genau das will der Threaderöffner
doch wahrlich nicht, oder?

Ich denke, daß das dann den Threaderöffner noch mehr nerven würde. Der Vorschlag
von Vortex ist doch das was der Threaderöffner braucht und auch sucht:

1. Bilder nicht einbinden, sondern diese verknüpfen!
2. Auf einer Folie die Verknüpfung anlegen und Datei speichern!
3. Dann Austausch der gleichnamigen Bilder, die im verlinktem Verzeichnis liegen sollen!
4. Beim öffnen wird PP die Verknüpfungen aktualisieren und liest die neuen Bilder ein!

Das leuchtet selbst mir ein, daß dies der beste und einfachste Weg wäre, nicht weil
das Vortex geschrieben hat, sondern weil es plausibel klingt.

Aber eines muß dem Thraederöffner auch klar sein, er bekommt aus dem Inventor
auch nur dann eine Bilddatei wenn er 1. einen Screenshoot macht, oder 2. das über
Exportieren > Bild > Dateinamen vergeben > Dateityp auswählen > Optionen, darin
die Pixelqualität einstellen > Speichern, oder 3. ein Makro erstellen, daß dann
jedesmal beim Abspeichern einer Datei in Inventor, egal ob man dann ein Bild
braucht oder nicht!

Grafikbearbeitung egal welcher Art und egal für welche Weiterverwendung kostet
nun mal ein wenig Zeit, daß läßt sich nicht ändern auch wenn es manches mal etwas
nervig werden kann, und das muß dem Threaderöffner auch mal klar werden, daß er
ja dadurch auch sein Geld verdient!

Wenn man ernten möchte muß man zuerst die Saat ausbringen!

Gruß Herman

------------------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
--------------------------------------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 09. Jul. 2015 editiert.]

122b-coupe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 122b-coupe an!   Senden Sie eine Private Message an 122b-coupe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 122b-coupe

Beiträge: 17
Registriert: 22.11.2008

erstellt am: 09. Jul. 2015 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

so ich melde mich nochmal.

Ich muss auf jeden Fall eine Power Point Präsentation abgeben.
Die Idee mit dem Puplisher funktioniert demnach nicht.

Ich beschreibe das Problem nochmal.

Ich bereite für meinen Vorgesetzten häufig Presentation vor.
Es werden Bilder und auch Zeichnungen in Power Point eingefügt.

Mein Chef ändert leider häfig seine Meinung, hat seine eigene Vorstellung
wie ein Bild auszusehen hat oder möchte noch zusätzliche Maße in der Zeichnung sehen.

d.h. für mich ich muss bei jeder noch so kleinen Änderung neue Bilder machen und Sie in Power Point einfügen formatieren usw.
Der Aufwand summiert sich enorm.

In Power Point werden die Bilder auch noch mit Text und Pfeilen usw versehen.

Hoffentlich konnte ich das Problem jetzt besser beschreiben.

Bitte keine Kommentare über meinen Chef - er ist so wie er ist  

[Diese Nachricht wurde von 122b-coupe am 09. Jul. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von 122b-coupe am 09. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 09. Jul. 2015 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 122b-coupe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 122b-coupe:
... Ich muss auf jeden Fall eine Power Point Präsentation abgeben.
Die Idee mit dem Puplisher funktioniert demnach nicht. ...
... Ich beschreibe das Problem nochmal. ...
... und auch Zeichnungen in Power Point eingefügt. ...

PPT wäre, wie ich schrieb, als Zielformat kein Argument gegen IVpub.

Für Zeichnungen allerdings, ist IVpub eher ungeeignet.

IVpub dient hauptsächlich zur grafischen Aufbereitung von Modellen. Zeichnungen werden nur als Bild oder Symbol unterstützt.

Von daher kommt IVpub wohl wirklich eher nicht infrage.

Danke für die etwas ausführlichere Aufgabenbeschreibung.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 09. Jul. 2015 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 122b-coupe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 122b-coupe:
...Bitte keine Kommentare über meinen Chef - er ist so wie er ist...

Darüber musst du dir keine Sorgen machen. Ich glaube kaum, dass hier jemand deinen Chef beurteilen möchte. Wir kennen ihn ja gar nicht.
Abgesehen davon, ist es normal, dass ein Vorgesetzter gelegentlich andere Vorstellungen als sein Mitarbeiter hat. Das liegt in der Natur der Dinge. ;-)

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jul. 2015 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 122b-coupe:
Hallo

so ich melde mich nochmal.
Ich muss auf jeden Fall eine Power Point Präsentation abgeben.
Die Idee mit dem Puplisher funktioniert demnach nicht.
Ich beschreibe das Problem nochmal.
Ich bereite für meinen Vorgesetzten häufig Presentation vor.
Es werden Bilder und auch Zeichnungen in Power Point eingefügt.
Mein Chef ändert leider häfig seine Meinung, hat seine eigene Vorstellung wie ein Bild auszusehen hat oder möchte noch zusätzliche Maße in der Zeichnung sehen.
d.h. für mich ich muss bei jeder noch so kleinen Änderung neue Bilder machen und Sie in Power Point einfügen formatieren usw.
Der Aufwand summiert sich enorm.
In Power Point werden die Bilder auch noch mit Text und Pfeilen usw versehen.
Hoffentlich konnte ich das Problem jetzt besser beschreiben.
Bitte keine Kommentare über meinen Chef - er ist so wie er ist      

[Diese Nachricht wurde von 122b-coupe am 09. Jul. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von 122b-coupe am 09. Jul. 2015 editiert.]



Auch wenn Du das Problem nochmals beschreibst, so ändert das nichts an der Tatsache, daß Du da halt bei jeder Änderung die Dein Chef von Dir verlangt, daß halt auch in Power Point auch ändern mußt! Hast Du Dir denn schon mal die Lösung von Vortex überhaupt angeschaut und Dich damit befaßt?:

1. Bilder nicht einbinden, sondern diese verknüpfen!
2. Auf einer Folie die Verknüpfung anlegen und Datei speichern!
3. Dann Austausch der gleichnamigen Bilder, die im verlinktem Verzeichnis liegen sollen!
4. Beim öffnen wird PP die Verknüpfungen aktualisieren und liest die neuen Bilder ein!

Hast Du auch meinen vorherigen Beitrag durchgelesen? Und wenn es Deinem Chef eben dann nicht schnell genug geht, sorry gleichmal und soll auch keine Beleidung sein, dann bist Du entweder zu langsam oder Dein Chef zu ungeduldig! Vielleicht mußt Du aber mal Deinen Chef davon überzeugen, daß alle Änderungen die er möchte auch einen gewissen Zeitaufwand bedeuten? Und wenn er das nicht einsieht, dann soll er Dir doch mal vielleicht einen schnelleren Weg zeigen den Du vielleicht nur noch nicht kennst! Eine andere Lösung wäre auch Deinen Chef zu überzeugen, daß er Dir bezüglich Inventor und Powerpoint Präsentationen bei Autodesk eine Fortbildungsmaßnahme möglich macht und diese dann auch finanziert?

Gruß Herman    

------------------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
--------------------------------------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 09. Jul. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 09. Jul. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 09. Jul. 2015 editiert.]

122b-coupe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 122b-coupe an!   Senden Sie eine Private Message an 122b-coupe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 122b-coupe

Beiträge: 17
Registriert: 22.11.2008

erstellt am: 09. Jul. 2015 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Munster Herman

ich habe mir den Beitrag von VORTEX angesehen und auch schon ausprobiert.

Es bringt auf jeden Fall ein Verbesserung.

Ich habe aber noch nicht die Funktion gefunden die Bilder bei der Finalen Version wieder einzubinden. Mein Chef möchte eine PPT Datei per Mail die er auch noch modifizieren kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jul. 2015 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was möchte denn Dein Chef selber denn noch so im Allgemeinen an der PPP
so modifizieren können? 

------------------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
--------------------------------------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro

122b-coupe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 122b-coupe an!   Senden Sie eine Private Message an 122b-coupe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 122b-coupe

Beiträge: 17
Registriert: 22.11.2008

erstellt am: 09. Jul. 2015 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Er leitet Sie widerrum an andere Personen weiter.
Diese bekommen aber nicht alle Informationen.
d.h. es kann sein das Folien oder Bilder gelöscht werden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jul. 2015 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jaja, mit den Chefs ist es halt nicht immer so einfach. Bis die mal
immer wissen was sie wollen, dabei ist Zeit ja Geld und davon verplempern die meistens mehr als ihre Mitarbeiter! 

Gruß Herman

------------------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
--------------------------------------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz