| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | Hannover Messe 2026 - Diese Lösungen prägen die Zukunft der Industrie: PNY präsentiert Anwendungen für KI, Edge-Computing und das Metaversum, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Wo finde ich Gruppen anzeigen? (2013 mal gelesen)
|
Maddin1 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 12 Registriert: 09.12.2005 Inventor 2015 SP1 Update 3
|
erstellt am: 07. Jul. 2015 08:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich mache gerade ein Inventor Tutorial zum Thema Kabelbaum. Steckerpins werden dabei offenbar in Gruppen organisiert. Dazu gibt es eine Funktion "Gruppen anzeigen", die ich aber nicht im Menü habe. Wie bekomme ich den Befehl doch noch ausgeführt? (Siehe Bild_1 aus der Instruktion, im Anhang) Inventor Professional 2015, 64 Bit Build 203 Release 2015 SP1 Gruß, der Maddin ------------------ Schönen Gruß, der Maddin. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13010 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 07. Jul. 2015 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maddin1
Zitat: Original erstellt von Maddin1: ... Steckerpins werden dabei offenbar in Gruppen organisiert. Dazu gibt es eine Funktion "Gruppen anzeigen", die ich aber nicht im Menü habe. ...
Nein, "Gruppen anzeigen" bezieht sich hier noch nicht auf Pin-Gruppen, sondern auf die Menü-Gruppen. Wenn in einem Menüregister nicht alle Menügruppen angezeigt werden, befindet sich am rechten Ende des Menüregisters die Schaltfläche "Gruppen anzeigen", deren Symbol allerdings etwas anders aussieht, als im Tutorial abgebildet. Alternativ kann man auch das Kontextmenü des Menüregisters verwenden (Rechtsklick auf das Menü), um Menügruppen ein- und auszublenden. Im Tutorial soll die Menügruppe "Kablebaum" eingeblendet werden, damit man die dort beinhalteten Befehlsschaltflächen verwenden kann. In dieser Menügruppe befindet sich dann auch der Befehl "Pin-Gruppe". ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Autodesk Inventor Certified Professional Mensch und Maschine Scholle GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Maddin1 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 12 Registriert: 09.12.2005 Inventor 2015 SP1 Update 3
|
erstellt am: 07. Jul. 2015 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |