Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Abhängigkeiten setzen reagiert komisch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Abhängigkeiten setzen reagiert komisch (2053 mal gelesen)
Konstruktionsspezi
Mitglied
Freib. Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Konstruktionsspezi an!   Senden Sie eine Private Message an Konstruktionsspezi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konstruktionsspezi

Beiträge: 4
Registriert: 01.09.2011

Inventor 2015

erstellt am: 06. Jul. 2015 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich hab des Öfteren das mein Inventor 2015 (alle Updates etc.) sehr komisch reagiert und zwar wenn ich in einer Baugruppe ein neues Bauteil einfüge und dasselbe dann, durch z.B. eine Abhängigkeit, mit einem anderen Verbinden will.
Normalerweise "springt" das Teil dann sofort an die angewählte Fläche bzw. Kante die ich ausgewählt habe, nachdem die Abhängigkeit bestätigt wurde, so weit so gut.
Immer wieder kommt es vor das dieses sofortige "hinspringen" aber dann nicht mehr funktioniert...das Teil bleibt einfach "stehen". Erst wenn ich dann mit der Maus draufgehe bewegt sich das Teil.
Eben wollte ich ein Teil über eine Winkelabhängigkeit positionieren...aber das Teil bewegt sich erst nachdem es mit dem Mauszeiger "berührt" wird und dann noch dazu völlig unlogisch..
Ich hab schon öfter mal versucht der Hotline von Autodesk das zu erklären..leider ohne Erfolg.
Kennt jemand das Verhalten?  Es sei angemerkt das das ganze umso "schlimmer" wird je größer die Baugruppe wird..

Gruß uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 06. Jul. 2015 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konstruktionsspezi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Konstruktionsspezi:
Es sei angemerkt das das ganze umso "schlimmer" wird je größer die Baugruppe wird..

Wie viele Abhängigkeiten hast du denn bei so einer Problembaugruppe (Überschlagszählung im Ordner Beziehungen) ?
Das Phänomen ist bekannt wenn man es übertreibt ...

------------------
MGOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konstruktionsspezi
Mitglied
Freib. Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Konstruktionsspezi an!   Senden Sie eine Private Message an Konstruktionsspezi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konstruktionsspezi

Beiträge: 4
Registriert: 01.09.2011

Inventor 2015

erstellt am: 06. Jul. 2015 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

die aktuelle Baugruppe hat gerade mal 30 Teile. (wo ist der Ordner Beziehungen..?)
Allerdings hab ich gerade bemerkt das ich "Aktualisiren aufschieben" deaktiviert habe, aus Versehen.
Jetzt geht es wieder.
Bei größeren Baugruppen tritt es allerdings trotzdem auf, aber wen das "normal" ist muß ich wohl etwas sparsamer mit den Abhängigkeiten umgehen.

Gruß Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 06. Jul. 2015 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konstruktionsspezi 10 Unities + Antwort hilfreich


bzh.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von Konstruktionsspezi:
(wo ist der Ordner Beziehungen..?

Da--->

Gruß Peter

------------------
MR2OC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 06. Jul. 2015 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konstruktionsspezi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Konstruktionsspezi:
... muß ich wohl etwas sparsamer mit den Abhängigkeiten umgehen.


... oder Dein Projekt in Unter-Unter-Unter-...-Baugruppen strukturieren.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 06. Jul. 2015 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konstruktionsspezi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Konstruktionsspezi:
größeren Baugruppen tritt es allerdings trotzdem auf, aber wen das "normal" ist muß ich wohl etwas sparsamer mit den Abhängigkeiten umgehen.


So ab 250 Abhängigkeiten pro Ebene können je nach Ungeschick der Vergabe die ersten Effekte auftreten, spätestens wenns gegen 1000 (alles schon erlebt  ) geht ist die Baugruppe tot.

Aber ich frage mich immer wieder, wie man "aus Versehen"    in Optionen/Baugruppe den Haken der Aktualisierung entfernen kann?

Solche DAUs sollten gründlich ihre Arbeitsweise überdenken  .

------------------
MGOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 07. Jul. 2015 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konstruktionsspezi 10 Unities + Antwort hilfreich


150707-AktualisierungAufschieben.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
... Aber ich frage mich immer wieder, wie man "aus Versehen" in Optionen/Baugruppe den Haken der Aktualisierung entfernen kann? ...

Vermutlich wird eher versehentlich im Menüregister "Verwalten", Menügruppe "Aktualisieren", umgeschaltet.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz