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Autor Thema:  Inventor The assembly cannot be solved, Brauche Hilfe (2288 mal gelesen)
MrZortrax
Mitglied


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Beiträge: 7
Registriert: 27.06.2015

Inventor 2015

erstellt am: 27. Jun. 2015 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe Probleme mit Inventor im Assembly modus. Ich habe einen Würfel und der je 2 Führungsschienen hat und ein L Profil. Und das ganze an der Linken und Rechten seite. Jetzt soll ein Tisch darauf plaziert werden so das die Linke und Rechte Seite mit dem Tisch zusammen hoch und runter fahrbar sind.

Wenn ich das Loch vom Tisch mit der Schraube von der Gleitleiste verbinde funktioniert es. Der Tisch fährt mit der linken Seite hoch und runter. Wenn ich das ganze mit der zweiten Seite versuche taucht immer folgende Meldung auf:

The assembly cannot be solved ( The new relationship conflicts with existing assembly relationships. )

Und es ist egal ob ich rigid oder was anderes auswähle, die Meldung kommt immer wieder. Das gleiche Problem hatte ich auch beim verbinden von zwei Führungsleisten der linken und rechten seite. Dort wird auch einfach ein L Profil mit beiden Führungsschienen verbunden weil sie parallel laufen sollen. Hundert mal hats nicht funktioniert und dann auf einmal ging es. Keine Ahnung was ich da falsch mache.

Kann mir jemand helfen und mir sagen was ich beim joinen falsch mache? Oder wie es zu dieser Fehlermeldung kommt?

Vielen Dank

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Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Jun. 2015 23:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo erstmal, es wäre schön wenn Du zunächst mal mitteilen könntest,
am besten trägst Du das auch mal in Deiner Signatur auf der linken Seite ein, mit welcher Inventor Version Du arbeitest.

Gruß Herman 

------------------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
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IV 2013 Pro
IV 2015 Pro

MrZortrax
Mitglied


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Beiträge: 7
Registriert: 27.06.2015

Inventor 2015

erstellt am: 28. Jun. 2015 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Herman,

ist ja kein Problem, xD ich werde nur wahnsinnig weil ich hier seit Stunden versuche zwei bewegliche Teile zu verbinden und bekomme es nicht hin wegen dieser beknackten Meldung.

------------------
Inventor 2015 Pro

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.

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nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



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Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 28. Jun. 2015 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrZortrax 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MrZortrax:
und bekomme es nicht hin wegen dieser beknackten Meldung.

Die Meldung ist nicht beknackt, sondern sagt daß ein Konflikt mit bestehenden Abhängigkeiten ist. Lesen ist mehr als Buchstaben scannen   .

Wo jetzt genau dein Konflikt ist ist von hier aus schwer zu sehen   , aber solange du den nicht löst gehst nicht weiter.

Als Anfänger sollte man sich zuerst mit normalen Baugruppenabhängigkeit vertraut machen und danach erst die Joints (Verbindungen) verwenden.


------------------
MGOC

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formi
Mitglied
Virtuell Optimization Engineer


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Beiträge: 626
Registriert: 18.04.2007

erstellt am: 28. Jun. 2015 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrZortrax 10 Unities + Antwort hilfreich


Tisch.png


Tisch.zip

 
Hallo,

so etwas sind absolute Basics und sollten eigentlich überhaupt kein Problem darstellen.

Anbei ein Beispiel an dem du dich orientieren kannst!

Ein Screenshot hilft oftmals viel mehr als eine ewig lange Beschreibung. Nur fürs nächste mal!

------------------
HTH, Formi
 

[Diese Nachricht wurde von formi am 28. Jun. 2015 editiert.]

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Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jun. 2015 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen!

Vielleicht könntest Du mal Deine Baugruppe und alle Bauteile dazu, hier mal als gezippte Datei hier hoch laden, dann könnte man sich das vielleicht mal anschauen wo der Fehler liegt!

Gruß Herman

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Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
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IV 2013 Pro
IV 2015 Pro

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 28. Jun. 2015 editiert.]

MrZortrax
Mitglied


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Beiträge: 7
Registriert: 27.06.2015

Inventor 2015

erstellt am: 28. Jun. 2015 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CubeTable.jpg

 
Hi,

danke für die Antworten,

Klar sind das Basics, generell ist das ja auch nicht so schwer, ist ja auch nicht das erste was ich joine und damit zusammenbaue.

Ich hab mal ein Foto mit dran gehangen. Der Tisch muss nur in die vorgesehenen Löcher und die sind auch genau übereinander. Bei einer Seite jeweils ist das kein Problem. Bei der anderen Taucht dieser Fehler auf und das verstehe ich nicht.

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Inventor 2015 Pro

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.

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Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jun. 2015 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auf einem Bild läßt sich nun mal leider nicht erkennen wo der Fehler
stecken könnte! 

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CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



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Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
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i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 28. Jun. 2015 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrZortrax 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich vermute:
zu wenig Baugruppenstrukturierung (keine oder zu wenige Unterbaugruppen), demzufolge zu viele Constrains/Abhängigkeiten auf Baugruppenebene. Aber ohne Baugruppe bleiben das Vermutungen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

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Michael Puschner
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Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 28. Jun. 2015 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrZortrax 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MrZortrax:
... Das gleiche Problem hatte ich auch beim verbinden von zwei Führungsleisten der linken und rechten seite. ...

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE! 
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Verbindungsgelenke (Joints) dürfen im Gegensatz zu Abhängigkeiten (Constraints) nicht redundant zwischen zwei Komponenten vergeben werden. Zwischen zwei Komponenten darf es immer nur ein einziges Verbindungsgelenk (Joint) geben, sonst erscheint die zitierte Meldung.

Ich vermute mal, das könnte hier die Ursache sein.

------------------
Michael Puschner
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MrZortrax
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Registriert: 27.06.2015

Inventor 2015

erstellt am: 28. Jun. 2015 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael, du scheinst da recht zu haben!

Das wird der Fehler sein. Ich habe wie man sehen kann 3 Schrauben zur "Befestigung" vorgesehen. Mit dem constrains Befehl habe ich jetzt nun den einen rechten und den vorderen linken erfolgreich verbunden. Leider passiert nun folgendes. Beim verschieben ist die Tischplatte auf einmal schief. OK klingt fast logisch weil das hintere loch noch nicht verbunden ist. Versuche ich nun auch das dritte loch mit der Schraube so zu verbinden taucht wieder die Warnung auf. Kann aber sein das ich beim contraints Befehl noch irgendwas einstellen muss, damit habe ich noch nicht soviel gemacht.

Noch irgendwelche Tipps?

------------------
Inventor 2015 Pro

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MrZortrax
Mitglied


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Beiträge: 7
Registriert: 27.06.2015

Inventor 2015

erstellt am: 28. Jun. 2015 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah Geil habs hinbekommen danke! Genau das wars. Mein Fehler bei constraints war das ich nach dem verschieben wo die Platte schief war, versucht habe die Schraube mit dem Loch zu verbinden. Da konnte er wohl nicht viel mit anfangen. Umgekehrt hatte ich zuerst das Problem, das ich die kante von dem Loch wo es befestigt sein soll also die Innenseite nicht mehr sehen konnte. Hat dann aber jetzt doch funktioniert und es läuft perfekt!

Vielen Dank für die Hilfe das war der goldene Tipp!

------------------
Inventor 2015 Pro

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