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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Drahtgitter erstellen, wie? (8903 mal gelesen)
Te-Punkt
Mitglied



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Beiträge: 66
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EPLAN Education V2.7
Autodesk Inventor Professional 2018

erstellt am: 17. Jun. 2015 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin Newbie bei Inventor. Habe folgende Version:
Inventor Professional 2015

Ich muss jetzt ein Drahtgitter erstellen. Die Zwischenräume sollten auch durchsichtig sein. Gibt es dafür ein Tool oder muss man jeden Gitterstab von Hand zeichnen und positionieren?

Gruß

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KatzenHund
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Beiträge: 85
Registriert: 24.04.2012

erstellt am: 17. Jun. 2015 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Te-Punkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Te-Punkt,

versuche es mit den Texturen. Wenn keine passende dabei ist, kannst Du auch eine eigene Definieren. Hilfe zum Thema gibt es hier im Forum jede Menge, suche nach "texturen".

Gruß

Stefan

------------------
Wer nicht mitmacht, kann auch nichts verändern

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jveith.cad.de
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 167
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Dell Precision T5500, Xeon E5640, 2,66 HHz,
6 GByte Ram, 2 x 500 GByte Sata II RAID1,
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Inventor Suite AIS 2014, mit SP2,
AutoCad Mechanical 2014

erstellt am: 17. Jun. 2015 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Te-Punkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

du kannst einzelne Stäbe extrudieren und dann anordnen (mit dem Befehl Muster/Rechteckig)

wenn es nur zur Anzeige ist, kannst Du auch einfach eine Textur auf die Gitterfläche legen

------------------
Gruß Jens

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Te-Punkt
Mitglied



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Beiträge: 66
Registriert: 02.09.2013

erstellt am: 17. Jun. 2015 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, ich schaue mal.

Danke!

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Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




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erstellt am: 17. Jun. 2015 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Te-Punkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jveith.cad.de:
du kannst einzelne Stäbe extrudieren und dann anordnen (mit dem Befehl Muster/Rechteckig)...

Hallo Jens,
hast du das in der Vergangenheit bereits so gemacht?
Das ist aus Sicht der Performance und der Produktivität ziemlich suboptimal und sollte nur dann gemacht werden, wenn es aus welchen Gründen auch immer als Modell vorliegen muss.

------------------
Gruß
Lucian

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Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jun. 2015 11:32   

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muellc
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ICT Specialist



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erstellt am: 17. Jun. 2015 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Te-Punkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Er hat doch bereits 2 Möglichkeiten aufgezeigt bekommen, rausfinden welche für ihn paßt muß er schon selbst.

2 kleine Hinweise dazu.

Anordnungen würde ich nur verwenden, wenn ich mit wenigen Stäben arbeite und/oder die genaue Darstellung des Gitters brauche.

Texturen immer dann, wenns nur als Erkennungshilfe im 3D Modell dient.
Für die Zeichnung reicht der Zuschnitt mit einer angedeuteten Gitterstruktur.

------------------
Gruß, Gandhi
"Dem guten Frager ist schon halb geantwortet" - Friedrich Nietzsche

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Roland Schröder
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erstellt am: 17. Jun. 2015 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Te-Punkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von VORTEX59:
...Unfug ... Texturen ... Unheil ...
Halt mal den Ball flach!

Gitter u. ä. per Anordnung voll detailliert auszumodellieren, ist eine der schlimmsten Fallgruben, in die man als Anfänger geraten kann. Davor zu warnen, ist ein Gebot von Vernunft und Anstand.

------------------
Roland  
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Te-Punkt
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erstellt am: 17. Jun. 2015 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von VORTEX59:
Warum stellt hier eigentlich niemand die Frage, was für ein Drahtgitter hergestellt werden soll?

So ein Unfug, hier über Texturen etc. zu schreiben, wenn nicht feststeht was überhaupt wofür benötigt wird!  

Also lieber Threadsetter, bevor hier noch mehr Unheil angerichtet wird, korrigiere und komplettiere hier
mal deine Anfrage!

Herzlichst Jürgen


Hallo,

ich muss eine Box zeichnen, wo außen (alle 4 Außenseiten) ein Estrichgitter davor kommt.

Beispielbild: http://images.obi.de/fsicache/obi?type=image&source=ObiWebShop%2FPROD%2FDE%2Fproduct%2F717%2F717660_picture_1.jpg&width=565&height=565&quality=85&effects=pad%28CC,ffff%29

Dieses Gitter möchte ich gern einzeichnen.

Gruß

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Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jun. 2015 14:09   

- Inhaltsloser Beitrag -


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jun. 2015 14:24   

- Inhaltsloser Beitrag -

Te-Punkt
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erstellt am: 17. Jun. 2015 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schnappschuss_061715_022702_PM.jpg


Schnappsch2.jpg

 
So,
unter C:\Users\Public\Documents\Autodesk\Inventor 2015\Textures\surfaces

Habe ich eine Textur gefunden, die ich nehmen könnte. Es ist von einem Maschendrahtzaun die Struktur.

Wo kann ich diese jetzt in Inventor anwählen? Ich finde sie einfach nicht.

Gruß

[Diese Nachricht wurde von Te-Punkt am 17. Jun. 2015 editiert.]

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Roland Schröder
Moderator
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erstellt am: 17. Jun. 2015 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Te-Punkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Te-Punkt:
... Box ... alle 4 Außenseiten) ein Estrichgitter ...
Kommt auf die Verhältnisse an. Manche Leute haben ja sogar schon versucht, Fliegengaze auszumodellieren oder alle Siebe in großen Anlagen. Nu hat Estrichgitter ja nicht sooo viele Stäbe, aber Boxen können groß sein...

Schätze einfach mal ab, wie viele Stäbe das zusammen ungefähr werden! Wenn es zusammen mehrere hundert werden, beginnt es allmählich sich zu lohnen, eine entsprechende Textur zu benutzen, um das Arbeiten flüssig zu halten. Allerdings würde es auf der Zeichnung dann nur in einer schattierten Darstellung als Gitter erscheinen.

Das Prinzip ist recht einfach: Es gibt bestimmte Darstellungen (Farben), denen ist ein Bild zugeordnet, in dem eine ganz bestimmte Farbe als Loch gilt (was aber auch im Dateinamen der Bilddatei gekennzeichnet sein muss). Das spart dann gewaltig Rechenleistung, was man nachher beim Arbeiten sehr merkt.

Inventor hat allerdings für so luftigen Gitter keine genau passende Textur, nur für engere Siebe. Wenn Du es realistisch aussehen lassen willst, müsstest Du selbst ein bisschen malen, z. B. mit MS-Paint oder so. Du könntest ein bestehendes Bild kopieren und dann verändern, wobei Du aber die Kennung im Dateinamen behalten musst.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

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nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



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Beiträge: 11223
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Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 17. Jun. 2015 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Te-Punkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Te-Punkt:
Wo kann ich diese jetzt in Inventor anwählen?

Neuen, eigenen Farbstil erstellen und da das Bild als Textur hinterlegen.

Der Clou an der Sache sind die bmps mit dem & im Namen, bei denen wird das untere rechte Pixel ausgelesen und für die Transparenz angewendet.

------------------

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Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jun. 2015 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Roland Schröder:
Halt mal den Ball flach!

Gitter u. ä. per Anordnung voll detailliert auszumodellieren, ist eine der schlimmsten Fallgruben, in die man als Anfänger geraten kann. Davor zu warnen, ist ein Gebot von Vernunft und Anstand.


Warum sollte Vortex denn den Ball flach halten? Er hat doch vollkommen recht wenn er von Unfug und Unheil schreibt, wenn der Thread Eröffner nicht genau beschreibt für was genau er ein Gitter braucht oder nicht!
Da ist es wahrlich Unfug von Texturen oder aber auch Ausmodellieren zu diskutieren!

Ich persönlich verwende, wenn überhaupt, nur Texturen. das schau ich mir kurz als Bauteil an, und lösch es dann wieder ggf.

Hier ein Tip für Texturen, kosten- und copyrightfrei, man muß sich nur registrieren. Es ist aber nur ein bestimmte Menge am Tag zum Download möglich! Also vorher überlegen was man braucht!

Nachtrag: Tip http://www.cgtextures.com

 

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Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
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[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 17. Jun. 2015 editiert.]

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


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Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 17. Jun. 2015 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Te-Punkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Munster Herman:

Hier ein Tip für Texturen,


Ähm, da fehlt noch was - der versprochene Tip 

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

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Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jun. 2015 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jupa:

Ähm, da fehlt noch was - der versprochene Tip  

Jürgen


Ich habs nachgetragen! 

------------------
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Torsten B.
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Ingenieur


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Beiträge: 249
Registriert: 10.11.2008

erstellt am: 17. Jun. 2015 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Te-Punkt 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Vortex59 + Munster Herman

WAT IN ALLER WELT Frühstück Ihr eigentlich das
Ihr jedesmal die Arbeit oder auch nur Spielrei
der anderen in Frage stellen müsst?

Wenn einer warum auch immer ein Gitter oder weiß
der Geier modellieren will dann lasst ihn doch!

Fast jedesmal meint Ihr die Weisheit mit Löffeln
gefr.... zu haben.

Das wird langsam unproduktiv!

Guten Feierabend
Torsten

------------------
TB

[Diese Nachricht wurde von Torsten B. am 17. Jun. 2015 editiert.]

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Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jun. 2015 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Thorsten,

zum Frühstück gibt es einen Joint, dann ist der Tag Dein Freund.
Zum Mittagessen dann Hanfspinat. Zum Mittagskäffchen gibet Mohnkuchen
mit so einem weißen Pülverchen als Puderzucker Ersatz drauf.
Zum Abendessen kaue ich dann noch etwas kautabak mit ein bischen Kanten
drin!

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Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jun. 2015 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Textur001.jpg


Textur002.jpg


Textur003.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Te-Punkt:
So,
unter C:\Users\Public\Documents\Autodesk\Inventor 2015\Textures\surfaces

Habe ich eine Textur gefunden, die ich nehmen könnte. Es ist von einem Maschendrahtzaun die Struktur.

Wo kann ich diese jetzt in Inventor anwählen? Ich finde sie einfach nicht.

Gruß

[Diese Nachricht wurde von Te-Punkt am 17. Jun. 2015 editiert.]


Zugegeben, es ist ein bischen ein Murks in Inventor! Die Dateinamen sind in den Verzeichnissen Bumpmaps und Surfaces englisch benannt, aber in den Auswahlmöglichkeiten innerhalb Inventor deutsch benannt, sofern man Inventor auch in Deutsch installiert hat.

Aber vielleicht helfen meine Bilder Teil 1 und Teil 2 weiter?


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Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jun. 2015 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Textur004.jpg


Textur005.jpg

 
Hier der Teil 2 der Bilder!

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Lucian Vaida
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erstellt am: 17. Jun. 2015 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Te-Punkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Te-Punkt hat sehr aufschlussreiche Antworten erhalten, die er als Ausgangspunkt für seine weitere Vorgehensweise und / oder für weiterführende Fragen nutzen konnte.
Dass der eine oder andere hier eine abweichende Meinung vertritt, ist OK aber dabei kann man auch etwas weniger aggressiv argumentieren.
Dann fallen auch die Reaktionen etwas sachlicher aus und alle sind happy.

------------------
Gruß
Lucian

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Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


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erstellt am: 18. Jun. 2015 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Te-Punkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lucian Vaida:
...
Dass der eine oder andere hier eine abweichende Meinung vertritt, ist OK aber dabei kann man auch etwas weniger aggressiv argumentieren.
Dann fallen auch die Reaktionen etwas sachlicher aus und alle sind happy...

@ Lucian,

Zustimmung in allen Punkten, da bin ich so was von bei Dir(!)

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

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Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Jun. 2015 14:09   

- Inhaltsloser Beitrag -


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Jun. 2015 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hei sind das zwei hübsche Halbglatzköpfchen!

------------------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
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Lucian Vaida
Moderator
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DELL 7760

erstellt am: 18. Jun. 2015 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Te-Punkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr zum ursprünglichen Thema zurückkehren würdet. Sonst sehe ich mich gezwungen Beiträge zu löschen.

Solche Dialoge könnt ihr auch per PM führen. Dann fehlt zwar der öffentliche Profilierungsfaktor aber ihr seid so stark, dass ihr das souverän handeln werdet.
Dieser Hinweis ist als genereller Hinweis gedacht.

------------------
Gruß
Lucian

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Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



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Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 19. Jun. 2015 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Te-Punkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen!

Lucian, auch wenn es OT ist möchte ich mir nicht verkneifen festzustellen, wie das Geschriebene wirkt. Es entsteht leider der Eindruck, dass unser Forum von der technischen Perle sich zum zweitklassigen Stammtisch entwickelt. Stammtische per se sind grundsätzlich zwar nichts Schlechtes, jedoch ist nicht ganz unwesentlich welche Art von Teilnehmern gegeben sind. Bei einer gesunden Mischung: Kein Problem.

Ganz schwierig wird es für die Qualität aber dann, wenn einzelne Teilnehmer versuchen ihre subjektive Weltanschauung immer und bei wirklich jeder Gelegenheit allen Anwesenden aufzupfropfen. Verschärfend wirkt dabei, wenn dieses in hämischer, ehrverletzender Art und Weise erfolgt. 

Hier in diesem Thread wird dieses Genbaren gerade toleriert, wahrscheinlich ist nach Meinung der Moderatoren das Maß der Unverschämtheit noch nicht gross genug. Als nicht direkt Betroffener ist meine subjektive Wahrnehmung eine Andere: Die rote Linie ist bereits weit überschritten! Kein Cad.de Mitglied (und erst Recht kein Moderator) sollte derlei Verunglimpfungen über sich ergehen lassen müssen. Da der persönlich angegriffene Moderator sich dazu entschlossen hat, sich auf das Niveau nicht herabzubegeben und die Verunglimpfung zu ignorieren, spreche ich das hier an.

Wenn diese Niveaustufe von Euch Moderatoren geduldet wird, werden sich immer mehr hilfsbereite Anwender zurückziehen.

Wer anfängt persönliche Anfeindungen in ehrverletzender Art und Weise von sich zu geben, darf nicht toleriert werden! Es ist Zeit zum Handeln (rigeroses Löschen anstössiger Texte, erforderlichenfalls Auschluss aus dem Forum).

Gruss Andreas

Edit: Korrektur 

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Neues Cad.de Forum zum Thema Punktwolkenzuschnitt und -handling (Vorstufe zur Verwendung im 3D CAD):

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[Diese Nachricht wurde von Andreas Gawin am 19. Jun. 2015 editiert.]

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Lucian Vaida
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erstellt am: 19. Jun. 2015 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Te-Punkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

ich danke dir für deine Belehrung.
Eigentlich hätte ich dieses "Gespräch" gerne per PM geführt aber wenn du es öffentlich führen willst, ist es auch OK.
Das Löschen von Beiträgen und insbesondere das Ausschließen von Usern aus einem Forum sollte meiner Meinung nach als Ultima Ratio in Betracht gezogen werden.
In der Vergangenheit hat es ähnliche Situationen gegeben, in denen Beiträge mit gutem Grund gelöscht wurden. Erstaunlicher Weise hat es in dem Moment von Seiten einiger (nicht weniger) User einen kleinen Sturm der Entrüstung gegeben. Die waren zu der Zeit zumindest genauso entrüstet wie du jetzt aber deutlich vehementer. Es gibt zu solchen Themen immer sehr unterschiedliche Meinungen. Deine Meinung kenne ich jetzt. ;-)

Ich kann dir versichern, dass diese, zu diesem Zeitpunkt unangenehme Situation wie auch immer ein gutes Ende haben wird.

Nachtrag:
Inzwischen dürfte auch der Threadersteller ausreichenden Input erhalten haben. Daher werde ich diesen Thread schließen. Weitere Beiträge zur Steigerung meiner sozialen Kompetenz bitte über PM.


------------------
Gruß
Lucian

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