Wegen der Positionsdarstellung:
Ich müsste dann also von der jeweiligen Poistion eine separate IPT ableiten und diese dann zusätzlich in die Bibliothek einfügen?
Im Moment stelle ich mir das Ganze folgendermaßen vor:
- Ich erstelle einen Ordner, in dem sämtliche Daten der Bibliothek abgelegt werden (z.B. FIRMA_bib)
- In diesem Ordern schaffe ich eine grobe Ordnerstruktur (z.B. FIRMA_bib\Scharniere\Scharnier_001) - In den Unterordnern liegen die relevanten Daten der jeweiligen Baugruppe
- Im Unterordner liegen wiederum die Ordner IPT, Zeichnung, Ableitung
- Beim Erstellen der Baugruppe speichere ich die Bauteile im IPT-Ordner und die IAM direkt im Unterordner. Die anschließend erstellte Ableitung der Baugruppe kommt in den entsprechenden Ordner Ableitung.
- Sollte eine andere Position erforderlich sein, leite ich ein Bauteil mit der entsprechenden Position ab und benenne es demnach (z.B. Scharnier_001_45°)
- Diese neue Datei wandert anschließend eigenständig in die Bibliothek
Generell werden von uns voraussichtlich nur wenige Bauteile in verschiedenen Positionen benötigt werden.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP