ich benutze Inventor häufig auf dem Laptop ohne Internetzugang. Deshalb habe ich die lokale Hilfe heruntergeladen und installiert. Funktioniert aber nicht bei Windows 8.1. Bei gleichem Laptop eines Kollegen mit Windows 7 geht's.
Hat einer die gleichen Probleme und gibt es da eine Lösung.
habe mir gerade mal die komplette Hilfedatei des Kollegen auf einen Stick gezogen. Selbst wenn ich im Explorer im Ordner "Local Help" die Datei "index.html" öffnen möchte funktioniert das nicht. Die Seite ist bis auf einige ausgegraute Symbole leer - egal auf welchem Windows 8.1 Rechner ich es versuche. Auf jedem Windows 7 Rechner ist alles ok. Also liegt es nicht an der DIVA sondern am Betriebssystem.
hab jetzt beide Internet Explorer miteinander verglichen und keinen Unterschied gefunden. Kennt sich jemand damit aus oder kennt jemand ein Forum, wo man mir da weiterhelfen kann.
erstellt am: 10. Mai. 2015 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für pa200
Hallo,
wenn die Datei im IE geöffnet ist >> F12 drücken...in der unteren Menüleiste ist (rechts) ein >> Monitor-Symbol zu sehen...da sollte aktuell "EDGE" (Browser-Version) stehen...klicke auf den kleinen Pfeil und wähle IE 9 oder IE 10 für dieses Page aus...
- Hoffe, es funktioniert dann - wenn nicht, ein SORRY
...vielleicht noch eine Option...bevor Du den vorherigen Workaround durchführst aktiviere im IE unter >> Internetoptionen die - im Screen gezeigte - Einstellung per Haken...anschließend den PC NEU STARTEN und ...wie gehabt...
Update: Vielleicht hilft auch - im offline-Betrieb(!) - die Deaktivierung des Viren-Wächters!? Oder eine entsprechende Konfiguration...!?
Gruß-Lasco
[Diese Nachricht wurde von Lasco am 10. Mai. 2015 editiert.]