Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Lokale Hilfe IV2016

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Autodesk Inventor: Grundlagen, ein Seminar am 03.02.2025
Autor Thema:  Lokale Hilfe IV2016 (1417 mal gelesen)
pa200
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pa200 an!   Senden Sie eine Private Message an pa200  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pa200

Beiträge: 115
Registriert: 24.01.2005

Win 10
Inventor Pro 2019
Mechanical 2019

erstellt am: 09. Mai. 2015 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich benutze Inventor häufig auf dem Laptop ohne Internetzugang.
Deshalb habe ich die lokale Hilfe heruntergeladen und installiert.
Funktioniert aber nicht bei Windows 8.1.
Bei gleichem Laptop eines Kollegen mit Windows 7 geht's.

Hat einer die gleichen Probleme und gibt es da eine Lösung.

Viele Grüße aus dem Rheinland

Hape

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pa200
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pa200 an!   Senden Sie eine Private Message an pa200  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pa200

Beiträge: 115
Registriert: 24.01.2005

Win 10
Inventor Pro 2019
Mechanical 2019

erstellt am: 09. Mai. 2015 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

habe mir gerade mal die komplette Hilfedatei des Kollegen auf einen Stick gezogen. Selbst wenn ich im Explorer im Ordner "Local Help" die Datei "index.html" öffnen möchte funktioniert das nicht. Die Seite ist bis auf einige ausgegraute Symbole leer - egal auf welchem Windows 8.1 Rechner ich es versuche.
Auf jedem Windows 7 Rechner ist alles ok. Also liegt es nicht an der DIVA sondern am Betriebssystem.

Viele Grüße

Hape

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pa200
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pa200 an!   Senden Sie eine Private Message an pa200  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pa200

Beiträge: 115
Registriert: 24.01.2005

Win 10
Inventor Pro 2019
Mechanical 2019

erstellt am: 10. Mai. 2015 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

hab jetzt beide Internet Explorer miteinander verglichen und keinen Unterschied gefunden.
Kennt sich jemand damit aus oder kennt jemand ein Forum, wo man mir da weiterhelfen kann.

Viele Grüße

Hape

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

erstellt am: 10. Mai. 2015 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pa200 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn die Datei im IE geöffnet ist >> F12 drücken...in der unteren Menüleiste ist (rechts) ein >> Monitor-Symbol zu sehen...da sollte aktuell "EDGE" (Browser-Version) stehen...klicke auf den kleinen Pfeil und wähle IE 9 oder IE 10 für dieses Page aus...

- Hoffe, es funktioniert dann - wenn nicht, ein SORRY 

Gruß-Lasco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pa200
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pa200 an!   Senden Sie eine Private Message an pa200  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pa200

Beiträge: 115
Registriert: 24.01.2005

Win 10
Inventor Pro 2019
Mechanical 2019

erstellt am: 10. Mai. 2015 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lasco,

hat leider nicht funktioniert. Find es aber trotzdem super, dass du helfen wolltest.

Gruß Hape

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

erstellt am: 10. Mai. 2015 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pa200 10 Unities + Antwort hilfreich


IE-Optionen.pdf

 
...vielleicht noch eine Option...bevor Du den vorherigen Workaround durchführst aktiviere im IE unter >> Internetoptionen die - im Screen gezeigte - Einstellung per Haken...anschließend den PC NEU STARTEN und ...wie gehabt...

Update: Vielleicht hilft auch - im offline-Betrieb(!) - die Deaktivierung des Viren-Wächters!? Oder eine entsprechende Konfiguration...!?

Gruß-Lasco

[Diese Nachricht wurde von Lasco am 10. Mai. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pa200
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pa200 an!   Senden Sie eine Private Message an pa200  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pa200

Beiträge: 115
Registriert: 24.01.2005

Win 10
Inventor Pro 2019
Mechanical 2019

erstellt am: 11. Mai. 2015 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... hat leider auch nicht funktioniert. Updates sind alle installiert.

trotzdem vielen DANK - ich probiere es mal im Microsoft Forum.
Muss ja irgendwas mit dem Explorer zu tun haben.

Gruß Hape

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Mai. 2015 12:16   

- Inhaltsloser Beitrag -

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz