| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Nachfolgende Nullen (3914 mal gelesen)
|
IBHIBH Mitglied Dipl.-Ing.
|
erstellt am: 06. Mai. 2015 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen, ich bräuchte dringend Eure Hilfe. Mein Problem ist folgendes: Beim Bemaßen erstellt mir Inventor2015 das Maß immer mit nachfolgenden Nullen (also zb: 12,00 statt 12). Ich stelle das jedesmal im Stil-Editor wieder um und speichere. Wenn ich die nächste idw erstelle hab ich wieder die nachfolgenden Nullen. Ich muss also bei jeder Zeichnung erst in den Stil-Editor. Das nervt, grrr. Wie krieg ich den Hackenb im Stil-Editor dauerhaft raus? Ich freue mich auf Eure Antworten und bedanke mich schon mal im voraus. Gruß Tom PS.: Scheint ja ein bekanntes Problem zu sein, gibt auch Artikel dazu im Forum, nur hat mir das noch nicht weitergeholfen :-( Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADboogie Mitglied Dipl.-Ing. Konstrukteur für Luftführungssysteme
Beiträge: 241 Registriert: 05.08.2009 Intel Xeon@ 3,07 GHz NVIDIA Quadro 2000 Windows 7, SP1, 64Bit Inventor 2012 (SP2), 2014 (SP2)
|
erstellt am: 06. Mai. 2015 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für IBHIBH
Hallo, bin mir jetzt nicht sicher, wie INV 2015 das macht, aber ich glaube bei 2012 konnte man den Stil in der Stilbibliothek aktualisieren, bzw. die Vorlage entsprechend anpassen. ------------------ Gruß aus Aachen, Walter *** Man kann nicht alles gleichzeitig machen, aber man kann alles gleichzeitig sein lassen *** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 06. Mai. 2015 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke Walter für die Antwort, ich war schon im Template, hab dort im Stil-Editor die Häckchen rausgemacht und gespeichert. Das Template neu gespeichert. Aber wenn ich eine neue idw erstelle sind die Häckchen wieder drin... Schon komisch dieser Inventor ;-) Gruß Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyoming Ehrenmitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 06. Mai. 2015 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für IBHIBH
|
|
erstellt am: 06. Mai. 2015 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Hohenöcker Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur
Beiträge: 2389 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 06. Mai. 2015 18:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für IBHIBH
P.S.: Haken schreibt man ohne c. (Nighty hackt öfters auf diesem Thema herum.) ------------------ Gert Dieter Die Menschen warten auf eine bessere Zukunft. Vergebens! Die Zukunft wartet auf bessere Menschen. Johann Peter Hebel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 09. Mai. 2015 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für IBHIBH
|