Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  inventor 2015 objekt kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  inventor 2015 objekt kopieren (1519 mal gelesen)
Macalanias88
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Macalanias88 an!   Senden Sie eine Private Message an Macalanias88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Macalanias88

Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2015

erstellt am: 01. Apr. 2015 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich komme gerade mit diesem thema nicht zu rande. ich möchte eine wand kopieren um sie nicht nochmal erstellen zu müssen doch mit den schritten komme ich nicht zurecht. auch die anleitung hilft mir nicht weiter.

in dem pop up gibt es seite oder objekt

neu erstellen oder bestehendes verwenden

doch egal wie ich es dreh und wende ich komm damit nicht zu rande. das ganze halbfertige objekt wird dann iwie komisch braun gemacht aber nicht genau nur die wand die ich haben will. das ist doch zum verrückt werden. also intuitiv ist die bedienung nicht -.-*

kann mir mal bitte jmd erklären wie ich ein bestimmtes objekt kopiere vervielfältigen kann?

strg c strg v wäre ja auch zu einfach nachdem man einfach was markiert hat -.-*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnMay
Mitglied
Konstrukteur MB


Sehen Sie sich das Profil von AnMay an!   Senden Sie eine Private Message an AnMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnMay

Beiträge: 632
Registriert: 16.02.2008

Inventor 2019
Inventor 2023

erstellt am: 01. Apr. 2015 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Macalanias88 10 Unities + Antwort hilfreich

am einfachsten mit "Kopie speichern unter", die Kopie modifizieren und Original und kopie verwenden
bei gewünschten Zusammenhängen eventuell auch abgeleitete Komponente zu empfehlen

meinst du in einer Baugruppe - dann 2x einfügen (das ginge auch mit copy/paste) oder eine Anordnung verwenden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Macalanias88
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Macalanias88 an!   Senden Sie eine Private Message an Macalanias88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Macalanias88

Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2015

erstellt am: 01. Apr. 2015 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


wanne.jpg

 
ich mache gerade eine wanne, die aber winkel enthält da sie in der tiefe abfällt damit wasser abfliessen kann, demnach sind die winkel nicht überall 90°. maße 1500 mal 3000, wandstärke 5, höhe vorn 530, hinten 800

an der langen seitenwand ist ein langer schnitt, da die oberen kanten ja wieder waagerecht sein sollen, unten aber ein winkel von 5° ist damit der boden abfällt.

die wand musste ich nun hoch extrudieren, seitlich wiederum extrudieren damit die obere kante glatt abgeschnitten ist und plan zu den kurzen 1500 seiten die unterschiedlich hoch sein müssen.

diese lange 3000er seitendwand ist also mehr oder minder ein parallelogramm, das ich nun eben als objekt kopieren wollte um sie dann gegenüberliegend wieder einzufügen, die beiden langen seitenwände sind ja identisch.

nur eben das einfache haut mit dem menü iwie nicht hin. ich kann nicht nur die seitenwand auswählen, nur gar nichts oder die ganze wanne mit boden und der vorder und rückwand.

nervige sache

im anhang sollte ein bild erscheinen, das ist die wanne. die zweite wand hab ich nun single nochmal erstellt, kopiert ist die nicht.

das löst aber nicht das problem, man muss ja wissen wie das kopieren geht, muss einfach.

[Diese Nachricht wurde von Macalanias88 am 01. Apr. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 01. Apr. 2015 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Macalanias88 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie wär's mit Spiegeln?

BTW: Deine SHIFT-Taste ist wohl defekt?

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 01. Apr. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz