Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Neue Zeichnung als IDW, nicht DWG

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Punktwolkendaten reibungslos in ZWCAD 2024 verarbeiten
Autor Thema:  Neue Zeichnung als IDW, nicht DWG (1064 mal gelesen)
Andy1983
Mitglied
Techniker Maschinenbau HF


Sehen Sie sich das Profil von Andy1983 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy1983

Beiträge: 79
Registriert: 15.01.2014

erstellt am: 25. Mrz. 2015 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

bin nun gerade am umsteigen von SolidEdge auf Inventor und werde daher wohl in nächster Zeit die einte oder andere Frage haben... 

Habe mir schöne IDW Vorlagen gemacht. Eine davon würde ich gerne als Standart nehmen. Wenn ich die praktische Funktion "Neu" -> "Zeichnung" nehme, wird mir aber immer eine DWG Vorlage geöffnet. Kann ich das auf eine IDW Vorlage umstellen?

Danke,
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 25. Mrz. 2015 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Andy1983:

Eine davon würde ich gerne als Standart nehmen.

Dann vergiß aber nicht, eine entsprechend lange Fahnenstange anzumontieren.    

Wenn ich die praktische Funktion "Neu" -> "Zeichnung" nehme, wird mir aber immer eine DWG Vorlage geöffnet.

Das wäre mir zwar neu, und ich denke jetzt auch nicht darüber nach, was Du da wo verstellt haben könntest. Meine Empfehlung wäre nämlich ohnehin, besser den Befehl "Neu" aus der Multifunktionsleiste zu verwenden. Dann öffnet sich ein Fenster, in dem Du gezielt die zu verwendende Vorlage auswählen kannst. (Insbes. wenn Du mehrere Vorlagen hast, mußt Du Dich im Einzelfall sowieso immer entscheiden, welche genommen werden soll).

[ergänzt]:
Wenn Du das nicht möchtest, mußt Du Deine als Standard gewollte Vorlage umbenennen in "Norm.idw" oder "Standard.idw" - je nach verwendeter Inventorversion (die wir nicht kennen    ). Die vorhandene natürlich vorher irgendwo sichern. Dateien dieses Namens im Ordner Templates werden nämlich von Inventor üblicherweise bei "Neu" benutzt.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 25. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ftg
Mitglied
Technischer Sklave


Sehen Sie sich das Profil von ftg an!   Senden Sie eine Private Message an ftg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftg

Beiträge: 550
Registriert: 16.09.2004

DELL Xeon Workstation
Windows 10 Pro (besser als sein Ruf...)
Inventor Pro 2016
PSP 2011
GAIN Collaboration

erstellt am: 25. Mrz. 2015 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy1983 10 Unities + Antwort hilfreich


idw.JPG

 
Moin,

kannst du unter den Anwendungsoptionen einstellen, beim Installieren ist .DWG die Vorgabe wenn du da nichts anderes auswählst.
Deine gewünschte Standardvorlage sollte dann immer als Norm.idw benannt werden.

------------------
mfg
ftg

[Diese Nachricht wurde von ftg am 25. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 25. Mrz. 2015 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ftg:
DWG die Vorgabe wenn du da nichts anderes auswählst.

Es ist leider seit einigen Versionen so, daß die Mogelpackung Inventor-DWG  nach dem installieren eingestellt ist.

@Jürgen: ich fürchte der Wink ist nicht angekommen  , wäre Premiere.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektleiter (m/w/d) im Bereich Sondermaschinenbau

Die AICHELIN Service GmbH in Ludwigsburg ist Teil der AICHELIN Group, einem weltweit führenden Anbieter von Anlagen zur Wärmebehandlung von metallischen Bauteilen. Wir sind das europäische Kompetenzzentrum für alle Serviceleistungen. Rund 100 Mitarbeiter:innen leben täglich unser Motto ?Reliability at work?. Wir bieten unseren Kunden erstklassige Services, Ersatzteile und digitale Lösungen rund um die Wartung, präventive Instandhaltung und Modernisierung von AICHELIN und Fremdanlagen....

Anzeige ansehenProjektmanagement
Andy1983
Mitglied
Techniker Maschinenbau HF


Sehen Sie sich das Profil von Andy1983 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy1983

Beiträge: 79
Registriert: 15.01.2014

erstellt am: 26. Mrz. 2015 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke euch !

Hab's umgestellt, jetzt funktionierts 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz