Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Automatisches Anzeigen und Ausblenden von Bauteilen bei Parametrischer Änderung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD hilft dem Eisenbahntransportriesen CRRC Zhuzhou Institute bei der Steigerung von Geschäft und Technologie
Autor Thema:  Automatisches Anzeigen und Ausblenden von Bauteilen bei Parametrischer Änderung (797 mal gelesen)
Schnabul
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Schnabul an!   Senden Sie eine Private Message an Schnabul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schnabul

Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2015

Windows 7 Professional
64-Bit, Intel(R)
Xeon(R) CPU E3-1275 V2
3.5 GHz (8CPUs),
Celcsius W520 Power,
Nvidia Quadro 2000, 16
GB RAM<P>ACAD Mechanical
Professional 12,
Inventor Professional
14

erstellt am: 19. Mrz. 2015 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,

ich habe folgende Frage/Problem:
Ich arbeite seit kurzem für mein Unternehmen mit Inventor 2014 Professional (Grundkurs und Aufbaukurs absolviert) und habe nun ein parametrisches Modell aufgebaut (Glasofenbau) welches auch in sich komplett funktioniert. Der nächste Schritt wäre jetzt den Stahl außen herum zu konstruieren, hierbei bin ich über die Überlegung gestolpert wie ich den Stahl so verknüpfen kann das beispielsweise bei 10m Gesamtlänge 9 Stahlträger angezeigt werden und bei einer Änderung der Parameter z. B. Änderung der Gesamtlänger von 10m auf 15m automatisch 14 Träger "auftauchen". Ist es möglich eine solche Regel einzubauen? (Bin noch nicht sehr bewandert mit den ganzen Features  )

mfg

Schnabul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Mrz. 2015 17:04   

- Inhaltsloser Beitrag -



Konstruktionsingenieur Maschinenbau / Anlagenbau (m/w/d)

Seit über 50 Jahren bringen wir Menschen mit dem zusammen, was sie begeistert. In unseren sechs Fachbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeugtechnik, Energietechnik, Elektrotechnik sowie Bauwesen & TGA bringen unsere Mitarbeiter ihr Know-How genau dort ein, wo es gebraucht wird - in abwechslungsreichen Engineering-Projekten. Werden auch Sie Teil des Teams und verbinden Sie das klassische Ingenieurwesen mit der digitalen Zukunft....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Schnabul
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Schnabul an!   Senden Sie eine Private Message an Schnabul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schnabul

Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2015

Windows 7 Professional
64-Bit, Intel(R)
Xeon(R) CPU E3-1275 V2
3.5 GHz (8CPUs),
Celcsius W520 Power,
Nvidia Quadro 2000, 16
GB RAM<P>ACAD Mechanical
Professional 12,
Inventor Professional
14

erstellt am: 20. Mrz. 2015 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Antwort, genau so etwas habe ich gesucht!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz