Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor thumbnails im Explorer nicht angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Constructora SANJOSE liefert weltweit qualitativ hochwertige Bauprojekte mit ZWCAD
Autor Thema:  Inventor thumbnails im Explorer nicht angezeigt (5077 mal gelesen)
fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 24. Feb. 2015 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen !

Inventor 2014, Win7 64bit

Bei 3 von 4 Inventor-Arbeitsplätzen werden momentan die Vorschaubilder der ipt, iam, idw Daten im Explorer nicht angezeigt.
Beim 4. jedoch schon. Im Inventor internen Explorer werden die Vorschaubilder bei allen Rechnern angezeigt.

Ich meine vor einiger Zeit hier einen Beitrag mit ähnlichen Problemen gelesen zu haben, finde ihn aber nicht mehr 
Auch der Herr Google hilft hier nicht weiter.

So hoffe ich nun auf Euch 

Gruß, Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 24. Feb. 2015 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fetzerman 10 Unities + Antwort hilfreich

Versionswechsel?
Dann wäre Explorer schließen und einmal "als Administrator starten" angesagt.
Der Explorer nimmt aus CurrentUser/Software/.../Current Version.
Sonst habe ich momentan keine Idee  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 24. Feb. 2015 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fetzerman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fetzerman:
... werden momentan die Vorschaubilder der ipt, iam, idw Daten im Explorer nicht angezeigt. ...

Sind denn die auf Inventor bezogenen Einträge im Kontextmenü einer IV-Datei (Pack&Go, iProperties ...) noch vorhanden?

Wenn nein, dann läuft der Apprentice Service nicht, vermutlich wegen der von nightsta1k3r geschilderter Registrierprobleme.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 24. Feb. 2015 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fetzerman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fetzerman:
Bei 3 von 4 Inventor-Arbeitsplätzen werden momentan die Vorschaubilder der ipt, iam, idw Daten im Explorer nicht angezeigt. Beim 4. jedoch schon.
So was Ähnliches habe ich auch manchmal.

Ich meine, das hängt mit der Datei thumbs.db zusammen. Die wird ja von Windows verwaltet und ist meistens unsichtbar. Bei manchen Kopiervorgängen kommt die nicht automatisch mit, dann fehlen die Bilder, und es gibt nur Icons zu sehen. Nach und nach beim Arbeiten mit Inventor wird diese Datei dann aber wieder aufgebaut und befüllt.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 25. Feb. 2015 05:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fetzerman 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Bernhard,

es ist definitiv eine Einstellung im Explorer.

Vor ein paar Wochen haben wir einen neuen Rechner aufgesetzt und das selbe Problem gehabt.
Eine grundsätzliche Einstellung der Voransicht für alle Ordner. Irgendwo in den Grundeinstellungen und etwas "für alle Ordner gleiche Voransicht" oder so...

Die genaue Lösung kann ich erst ab Freitag aufführen. Ich muss dafür an einem Windowsrechner sitzen, um den Vorgang noch mal nachzuvollziehen. Das Problem kommt nicht so oft vor und ist deshalb als Lösung nicht "fest abgespeichert".
Da ich zur Zeit unterwegs bin, habe ich nur mein Apfelbrett online...

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 25. Feb. 2015 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:

Sind denn die auf Inventor bezogenen Einträge im Kontextmenü einer IV-Datei (Pack&Go, iProperties ...) noch vorhanden?

Wenn nein, dann läuft der Apprentice Service nicht, vermutlich wegen der von nightsta1k3r geschilderter Registrierprobleme.


Hallo Michael,
nein, Einträge sind nicht vorhanden.

Exploer über Taskmanager geschlossen und als Administrator wieder geöffnet bringt nichts.

Wie kann ich denn den "Apprentice Service" starten ?

Danke schon einmal für eure Unterstützung!

Gruß, Bernhard


------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 25. Feb. 2015 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fetzerman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fetzerman:
Exploer über Taskmanager geschlossen und als Administrator wieder geöffnet bringt nichts.

Den Inventor mußt du so starten, nicht den Explorer!
Der muß nur dabei zu sein.

BTW wo steht die UAC bei euch?

------------------

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 25. Feb. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 25. Feb. 2015 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nightsta1k3r,
habe ich auch gemacht. Keine Änderung.

UAC ist aus, (Regler ist unten).
Benutzer haben lokale Adminrechte.

BTW.:als neuere Version (neuer als 2014) ist nur Revit 2015 bei mir installiert, bei den anderen nicht.

Gruß, Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 25. Feb. 2015 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fetzerman 10 Unities + Antwort hilfreich


150225-AlsAdminAusfuehren.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von fetzerman:
... UAC ist aus, (Regler ist unten).
Benutzer haben lokale Adminrechte. ...

Trotzdem mal über RMT "Als Administrator ausführen" versuchen. Oder noch besser mir dem wirklichen Benutzer Administrator anmelden und dann IV einmal starten und wieder verlassen.

Wie sieht es überhaupt aus, wenn sich ein anderer Benutzer anmeldet? Sind dann die Einträge da, oder ist da bei allen Benutzern so?

Es ist mit großer Sicherheit ein Fehler in der Registry, die Frage ist nur Current User oder Local Machine.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 25. Feb. 2015 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:

Trotzdem mal über RMT "Als Administrator ausführen" versuchen. Oder noch besser mir dem wirklichen Benutzer Administrator anmelden und dann IV einmal starten und wieder verlassen.

Wie sieht es überhaupt aus, wenn sich ein anderer Benutzer anmeldet? Sind dann die Einträge da, oder ist da bei allen Benutzern so?

Es ist mit großer Sicherheit ein Fehler in der Registry, die Frage ist nur Current User oder Local Machine.


Hallo Michael,
auch bei anderen Nutzern ander WS und dem Systemadmin sind keine Vorschauen zu sehen.

Weitere Tips wo ich in der Reg nachschauen kann ?

Gruß, Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 25. Feb. 2015 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fetzerman 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem hab ich auch gelegentlich in einem Schulungsraum. Ich vermute, dass es mit einer mehrfachen gleichzeitigen Anmeldung eines Users im Zusammenhang steht.
Ich hab dann einfach den Zweig
HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion1x.0
komplett gelöscht (will es jetzt nicht erneut testen). Bei Neustart merkt Inventor, dass der User Inventor offensichtlich zum ersten Mal startet und setzt eine Reihe von Grundeinstellungen in der Registry (und ggf. in den Support-Verzeichnissen) neu.
Danach war die Explorer Funktionalität eine Zeitlang wieder ok.

Ich will das Vorgehen hier aber nicht als Pauschallösung verstanden wissen.


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 25. Feb. 2015 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fetzerman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fetzerman:
... Weitere Tips wo ich in der Reg nachschauen kann ? ...

Viele Reg-Einträge werden korrigiert, wenn man als Systemadmin mit der Eingabeaufforderung (DOS-Fenster) in das Verzeichnis Bin der IV Installation geht, hier vermutlich

C:\Program Files\Autodesk\Inventor 2014\Bin

und

inventor.exe /install

ausführt.

(siehe auch http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/010586.shtml#000002)

Vorher könnte man auch noch versuchen den DA (Konstruktionsassistent 2014) direkt aus dem Start Menü heraus zu starten. Das könnte auch schon helfen.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 25. Feb. 2015 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

leider hilft beides nicht 
DA als Admin gestartet und inventor.exe /install

Gruß, Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 25. Feb. 2015 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fetzerman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fetzerman:
... leider hilft beides nicht ...

Hallo Bernhard,

die Einträge von IV im Kontextmenü des Explorers fehlen auch noch immer?

So langsam fällt mir nichts mehr ein ... 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 26. Feb. 2015 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

ja, die Kontexteinträge fehlen auch noch.
Ich habe jetzt eine Reperatur-Installation laufen lassen. Auch kein Erfolg.

Ich werde jetzt mal bei Adesk anklopfen und mich bei Erfolg zurückmelden.

Danke für die Unterstützung bis hier hin.

Gruß, Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

Office PC:i9 @5;
32GB RAM; Win10 64Bit;
RTX 3070
Office 2016; SketchUp2022Pro;
Revit seit 2011, aktuell Revit 2024, Enscape
.
SCHENKER COMPACT 15:
Intel Core i7-7700HQ; 16GB RAM;
WIN10 64-Bit; Office 2016;
GF GTX 1070 8GB
2x 2TB SSD
SketchUp2022Pro;
Acrobat 9 Pro;
Revit seit 2011, aktuell Revit 2024, Enscape
.

erstellt am: 18. Mrz. 2015 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin zusammen !

Hier die versprochene Rückmeldung zur Lösung.

Problembeschreibung:
Rechner mit Win7 64bit (3 Rechner)
Inventor 2014
Darstellung der Vorschau im Explorer nicht vorhanden. Es werden nur die Programm Icons dargestellt
Iproperties im Explorer-Kontext nicht vorhanden
Benutzer haben lokale Adminrechte, Benutzerprofil ist nur lokal,nicht servergespeichert, gehört aber zu einer Domain.

Lösung (noch diversen Versuchen):
Neuen Dummi-Benutzer anlegen und anmelden (oder System-Administrator etc.)
Altes Benutzerprofil im Explorer löschen (umbenennen nützt nichts ! Ggf. Daten auf DVD sichern!)
Alten Profileintrag in der Registry löschen
Dummi-Benutzer abmelden
Alten Benutzer anmelden.
Das Profil wird neu erzeugt. Desktop etc. wird neu angelegt, jedoch natürlich ohne den alten Inhalt !
Alle alten Einstellungen sind natürlich auch weg !

Dafür ist jetzt wieder die Vorschau und der Iproper-Eintrag vorhanden.

Das ist natürlich die Holzhammermethode. Aber nichts anderes hat geholfen.
Wodurch der Fehleraufgerufen wurde konnten wir leider nicht feststellen.

Gruß,
Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Mrz. 2015 20:42   

- Inhaltsloser Beitrag -

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

Office PC:i9 @5;
32GB RAM; Win10 64Bit;
RTX 3070
Office 2016; SketchUp2022Pro;
Revit seit 2011, aktuell Revit 2024, Enscape
.
SCHENKER COMPACT 15:
Intel Core i7-7700HQ; 16GB RAM;
WIN10 64-Bit; Office 2016;
GF GTX 1070 8GB
2x 2TB SSD
SketchUp2022Pro;
Acrobat 9 Pro;
Revit seit 2011, aktuell Revit 2024, Enscape
.

erstellt am: 19. Mrz. 2015 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Vortex.

Alle hier und im Netz gelisteten Versuche das Problem zu beheben (inkl. dem von Udo) haben wir natürlich ausprobiert ! Leider ohne Erfolg.

Darum die Holzhammermethode. Irgendwann ist ja auch mal ein Zeitlimit erreicht.

Gruß, Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz